Basisspiel von Sims 3 wird in der EA-App nicht Runtergeladen.
Basisspiel von Sims 3 wird in der EA-App nicht Runtergeladen.
Nach einer Neuinstallation von Windows (win10) Startete Sims 3 nicht mehr. (Spiel war leicht gemoddet, sollte aber irrelevant sein.)
Als ich das Spiel starten wollte, wurde mir im Sims 3 Launcher angezeigt, dass es einen Fehler gab und ich das spiel neu installieren soll.
Beim versuch den download anzustoßen bekam ich eine Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen ist. (Der Download oder neue Pfade für das Spiel wurden nicht angelegt)
Beim erneuten versuch habe ich alle DLC's abgewählt, den gewünschten Dateipfad gewählt (bei Wiederholung auch einen anderen Pfad) und war verwundert, dass die Installation nur 160MB haben soll. Beim Start des Downloads bekam ich erneut den selben Fehler, allerdings fiel mir auf, dass nur ein DLC (High-End Loft Stuff) eingereiht wurde und nicht das Spiel.
Beim suchen nach Lösungen habe ich einige Vorschläge aus diesem forum und anderen versucht, 'Visual C++ Redistributables, Leeren des EA-App Cashes über die Hilfe- Option, Dx9c, Neuinstallation der App' aber ohne Erfolg.
TL;DR
Ich kann Sims 3 nicht Neuinstallieren, da nur DLC's für den Download eingereiht werden aber nicht das Grundspiel selbst.
Lösungsversuche aus verschiedene Foren und diesem halfen mir nicht.
Ich vermute einen Fehler der App, den EA Server-seitig beheben muss.
Wenn jemand noch eine Idee hat, würde ich das gerne ausprobieren.
@water_si76 @EA_Pythia
Danke für die schnellen Rückmeldungen hier, obwohl das Spiel schon "ein paar" Tage alt ist.
Ich habe heute wegen einer anderen Software (Handbrake) "Windows Desktop-runtime" installieren müssen und habe auf Verdacht Sims erneut versucht runter zu laden/ zu installieren.
Entweder hat das oder ein Launcher-Update das Problem für mich behoben.
@mina84
Ich hoffe, dass es bei dir nun auch wieder funktioniert, wenn ja, viel Spaß beim spielen.
Dieser Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.