Forum Discussion

ebhaenger's avatar
2 years ago
Solved

Basisspiel von Sims 3 wird in der EA-App nicht Runtergeladen.

Basisspiel von Sims 3 wird in der EA-App nicht Runtergeladen.

Nach einer Neuinstallation von Windows (win10) Startete Sims 3 nicht mehr.  (Spiel war leicht gemoddet, sollte aber irrelevant sein.)
Als ich das Spiel starten wollte, wurde mir im Sims 3 Launcher angezeigt, dass es einen Fehler gab und ich das spiel neu installieren soll.
Beim versuch den download anzustoßen bekam ich eine Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen ist.  (Der Download oder neue Pfade für das Spiel wurden nicht angelegt)
Beim erneuten versuch habe ich alle DLC's abgewählt, den gewünschten Dateipfad gewählt (bei Wiederholung auch einen anderen Pfad) und war verwundert, dass die Installation nur 160MB haben soll.  Beim Start des Downloads bekam ich erneut den selben Fehler, allerdings fiel mir auf, dass nur ein DLC (High-End Loft Stuff) eingereiht wurde und nicht das Spiel.
Beim suchen nach Lösungen habe ich einige Vorschläge aus diesem forum und anderen versucht, 'Visual C++ Redistributables, Leeren des EA-App Cashes über die Hilfe- Option, Dx9c, Neuinstallation der App' aber ohne Erfolg.

TL;DR

Ich kann Sims 3 nicht Neuinstallieren, da nur DLC's für den Download eingereiht werden aber nicht das Grundspiel selbst.
Lösungsversuche aus verschiedene Foren und diesem halfen mir nicht.
Ich vermute einen Fehler der App, den EA Server-seitig beheben muss.

Wenn jemand noch eine Idee hat, würde ich das gerne ausprobieren.

• ebhaenger's avatar
    ebhaenger
    2 years ago

@water_si76 @EA_Pythia 

Danke für die schnellen Rückmeldungen hier, obwohl das Spiel schon "ein paar" Tage alt ist.

Ich habe heute wegen einer anderen Software (Handbrake) "Windows Desktop-runtime" installieren müssen und habe auf Verdacht Sims erneut versucht runter zu laden/ zu installieren.

Entweder hat das oder ein Launcher-Update das Problem für mich behoben.

@mina84 
    Ich hoffe, dass es bei dir nun auch wieder funktioniert, wenn ja, viel Spaß beim spielen.

Dieser Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

10 Replies

• Hallo,

dieses Problem besteht leider länger. Bei mir hat es letzte Woche angefangen. Ich kann das Spiel auch nicht mehr installieren. Es kommt keine Fehlermeldung aber es hängt an dem Punkt, wo der Speicherplatz berechnet wird. Eigentlich eine Sache von paar sek oder nicht einmal. Aber diese Meldung bleibt bei mir und hört erst dann auf, wenn ich diese unterbreche. 
    Richtig schade, hatte vorher noch nie Probleme gehabt. 

• Zur zeit ist Sims 3 das einzige meiner EA Spiele, dass nicht den Installationspfad automatisch setzt. (Egal ob es der Standardpfad ist oder ein eigener)
    Stattdessen bleibt das Feld leer und die Speicherplatzberechnung findet erst statt nachdem ich diesen nochmal manuell angebe.  Falls du das meintest hoffe ich, dass du da dann mehr glück als ich hast.
    (Bild ohne Speicher Pfad, Bild mit Speicher Pfad)

Letzte Woche erst?  Vielleicht hängt das ja wirklich mit der neusten App version zusammen.  Hier mal ein Link zu einem thread, in dem einer der Community Manager sich Donnerstags, zu neulichten Änderungen äußerte.
    https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/EInfach-tierisch-in-Sims-3-Funktioniert-bei-mir-immer-noch-nicht/m-p/13045941/highlight/true#M13259

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @ebhaenger,

ich sehe, dass du beim Bild mit dem Speicherpfad auf Laufwerk E installierst. Könntest du einmal versuchen, das Spiel auf Laufwerk C zu installieren? Das ist das Default Laufwerk, auf welche die EA app speichert - es könnte also einmal einen Versuch wert sein, es dort zu installieren.

Stelle auch einmal sicher, dass deine Treiber auf dem neuesten Stand sind.

• Hallo, danke für die Meldung.

Leider macht das keinen Unterschied, welchen Pfad ich angebe.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @ebhaenger Führst du die EA App und den Sims3 Launcher als Administrator bereits aus? Und die EA App im Windows Defender als Ausnahme hinzufügen.
    Führe Sims3 in der EA App rechtsklick reparieren aus.

Hilft das nicht, In deinem Fall wäre es hilfreich, wenn du deine dxdiag Poster und dann kann gezielt nach einem Fehler geschaut werden.
    Windows Suche dxdiag eingeben und Ausführen speichern und dann hier anhängen
  • ebhaenger's avatar
    ebhaenger
    2 years ago

@water_si76 
    Führst du die EA App und den Sims3 Launcher als Administrator bereits aus?

Hatte ich nicht da ich die Spieldateien weder auf meiner primären Partition noch Festplatte habe/Installieren möchte, aber ich habe es probiert und es machte keinen Unterschied beides als admin zu starten auch vom Windows Defender gab es keine Probleme.

Führe Sims3 in der EA App rechtsklick reparieren aus.

Dies ist nicht möglich, da es ja teil meines problems ist.  Es wird nicht in meiner Bibliothek gelistet.

ich habe noch zwei backups von Sims 3, von vor dem neu aufsetzen meines Windows OS (mit und ohne mods/ älter als ein Jahr; Dokumente backup ist wenige tage alt und separat) 
    Nach der Neuinstallation von Windows (am 9.10) ist Sins 3 das einzige spiel, welches ich nicht wieder zu meiner EA Bibliothek, über den Dateipfad meiner externen HDD hinzufügen konnte.
    Also wollte ich es neu runterladen, wie es die Meldung vom Sim 3 launcher vorschlägt.  In der EA-App allerdings, kann ich den download des Grundspiels Nichtmal starten, da die App versucht NUR die addons runter zu laden. (ich vermute dass der error angezeigt wird, da für die addons kein Pfad erstellt wird, aber wie denn auch wenn das Grundspiel fehlt.)

Hier nochmal eine mp.4 um Missverständnisse vorzubeugen, wie die EA-App sich verhält.  
    Die gewünschte DxDiag.txt Datei Hänge ich auch an.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@ebhaenger das ist die Herausforderung, mit einer externen Festplatte.

Es ist darauf ausgelegt installieren unter c/Programme...

Hast du keinen Platz mehr auf dem PC?

Ich habe einen Lösungsansatz, wo man den Pfad in der Registry prüfen muss

https://forum.chip.de/discussion/1356991/sims3-add-on-auf-externer-festplatte-installieren

Lies hier nach mit option.ini

https://sims3.crinrict.com/2011/03/anleitung-entferne-deine-benutzerdaten.html

@holger1405 hast du eine Idee?

• ebhaenger's avatar
    ebhaenger
    2 years ago

@water_si76  der Vorschlag von @EA_Pythia war ja auch schon den standard Pfad zu verwenden.
    Ich habe die Installation zum troubleshooting auch auf meinen anderen Platten versucht.(Die EA-App ist auch im Standardverzeichnis auf C; ich nutze für EA keine HardLinks oder ähnliches)
    Selbes verhalten auf jeder Festplatte, egal ob mit erhöhten Admin privilegieren oder in anderen Speicherpfaden die idr. keine Admin Berechtigungen benötigen.
    Ich bevorzuge die HDD nur, weil sie
    1. Mein größtes Datengrab mit 6TB ist.
    2. das Spiel nicht viele Ladebildschirme hat die lang sind.
    3. die HDD auf lange Sicht zuverlässiger ist.
    würde aber auch damit klar kommen, wenn auf der SSD.

Wäre Ironisch, ich habe windows nur neu installiert da ich eine 1TB M.2 nachgerüstet habe um Speicherplatz Probleme zu vermeiden.
    Aktuelles Speicher setup. (C -M.2 PCIe 3.0 x4) (D - M.2 PCIe 3.0 x2) beides SSD's (E - Externe HDD USB 3.1, 5400 rpm)
    in der zuvor geteilten DxDiag file sollten ja meine übrigen PC specs gelistet sein.

In meiner Registry ist kein Pfad names Sims oder ähnlich erstellt worden.  (Windows ist ja neu installiert, und das Spiel konnte ich ja nicht runterladen / installieren)
    die einzigen Registry-Einträge die etwas mit EA zu tun haben sind 
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games]
    und 
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts]
    in welchen aber auch kein Sims erwähnt wird.

• ebhaenger's avatar
    ebhaenger
    2 years ago

@water_si76 @EA_Pythia 

Danke für die schnellen Rückmeldungen hier, obwohl das Spiel schon "ein paar" Tage alt ist.

Ich habe heute wegen einer anderen Software (Handbrake) "Windows Desktop-runtime" installieren müssen und habe auf Verdacht Sims erneut versucht runter zu laden/ zu installieren.

Entweder hat das oder ein Launcher-Update das Problem für mich behoben.

@mina84 
    Ich hoffe, dass es bei dir nun auch wieder funktioniert, wenn ja, viel Spaß beim spielen.

Dieser Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 2 days ago
3,217 Posts