Forum Discussion
In den Optionen kannst du zwischen Vollbild und Fenstermodus wählen.
Danke für den Tip!!!!
Im Fenstermodus ist die Farbe ganz normal eingestellt!!!!
Wie kommt das?
- KH_RCE10 years agoHero (Retired)
Hallo Zusammen,
sry, dass ich mich in euer "Gespräch" einmische. Der Thread ist bei mir noch abonniert und bekam deshalb die Frage mit.
im Fenstermodus wird die Helligkeit vom Desktop genommen und im Vollbild die separate Einstellung vom Videomodus.
Die Videoeinstellung vom Vollbild kannst du im GrafikTreiber ändern.
Also, z.B. bei NVIDIA, öffnest du die NVIDIA-Systemteuerung und gehst dort auf "Video-Farbeinstellungen anpassen".
Dort kann man dann die Helligkeit im Videomodus einstellen.
Falls du eine AMD-Grafikkarte hast, ist es entsprechend ähnlich.
- Anonymous10 years ago
Das ist eine sehr detailierte Beschreibung!
Und ich bin auch direkt auf die Suche gegangen... allerdings wird in meiner Systemsteuerung von nvidia nur die 3d Einstellungen angezeigt.
Was ich total komisch finde! Denn auch in der Hilfe wird genau der Vorgang zum Einstellen der Farbe erklärt.
Ich würde auch gern einen screenshort machen, weiß aber nicht genau wie das geht...
einen Screenshot kann man am einfachsten mit dem Snipping Tool machen.
Je nach deiner Windows-Version findet man das Tool an einer anderen Stelle.
Meist unter "Zubehör", kannst aber auch snipping in der Suche eingeben.
In einigen älteren Treiber bzw. NVIDIA-Systemeinstellungen konnte man eine "erweiterte Ansicht" aktivieren.
Welches Windows und Grafiktreiber hast du den ?
Oder einfacher, erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/(Also nach der Prüfung durch das Programm den Knopf "Alle Informationen speichern..." drücken und den Bericht als Textdatei speichern. Diese Textdatei dann einem neuem Post anhängen.)
Edit: hier noch eine Infoseite für das Snipping Tool : https://support.microsoft.com/de-de/help/13776/windows-use-snipping-tool-to-capture-screenshots
- Anonymous10 years ago
Ich habe mich gleich auf die Suche begeben und habe mir bei NVIDIA den GeForce Experience Version 2.11.40 installiert.
Mein Grafiktreiber hat die Version 368.39 und ich benutze Windows 8.1
Leider ist in der Systemsteuerung nichts zu finden, was mich auch nur Nahe zu an die Videoeinstellungen bringt.
Und komischer Weise wird mir jetzt bei NVIDIA angezeigt, dass ich kein Geforce GT 650M besitze, obwohl es die ganze Zeit aktiviert war bzw. installiert ist.
Irgendwie alles sehr merkwürdig.
Ich habe auch das Spiel neu gestartet, um zu testen, ob die Installation evt. einen Unterschied bringt. Aber nach wie vor ist es viel dunkler von der Grafik her bei Vollbildmodus, als wie im Fenstermodus.
- Anonymous10 years ago
Ich habe gerade noch den Bericht verfasst...
dxdiag
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit Version
Prozessor: Intel (R) Core (TM)
Speicher: 16384 MB RAM
Name: Intel(R) HD Graphics 4000
Treiber: igdumdim 64.dll , igd 10 iumd 64 , igd 10
- Anonymous10 years ago
Ich glaube, manchmal mache ich es mir schwerer als es eigentlich ist ☹️
du hast GT650M, ok das bedeutet ja dass du einen Laptop hast.
Bei Laptops kann man nornmalerweise zwischen dem Prozessorinternen (Intel HD4000) und dem NVIDIA-Grafikchip (GT650M) umgeschaltet werden.
Der prozessorinterne wird für den Desktopbetrieb zum Energie sparen verwendet und der NVIDIA dann für die leistungfordernde Programme / Spiele.
Teilweise kann man auch im BIOS auswählen welcher Chip verwendet werden soll.
Hast du dann evtl. von Intel eine Auswahlmöglichkeit für die Grafikoptionen bzw. Einstellungen ?
ok, konnte es nun auf einem Laptop noch gegenprüfen.
Es ist bei einem Laptop tatsächlich etwas anders als beim Desktop-PC.
Auch bei meinem Laptop sind bei den NVIDIA-Systemsteuerung alles etwas eingeschränkt.
Hier muss ich folgende Schritte tun :
rechtsklick auf den Desktop un dort auf Grafikeigenschaften
dann wird folgendes Programm bei mir gestartet :
dort nun auf Video geklickt :
hier kann man nun die Helligkeit einstellen.
- Anonymous10 years ago
Vielen Dank!
Hab alles gefunden und natürlich gleich ausprobiert zu ändern 😉 🙂))
Allerdings ist das Bildergebnis nach wie vor unverändert ☹️(
Fenstermodus wie gewünscht, und Vollbildmodus dunkler. Egal wie sehr ich die Helligkeit, Kontrast, Farbstärke oder Sättigung auch ändere...
Es funktioniert nicht!
versuch mal es wenn du einen Cleanboot machst
- Anonymous10 years ago
Danke für den Tip!
Hat auch alles wunderbar funktioniert nach Anleitung das System zu starten.
Allerdings waren die Grafikeinstellungen unverändert ☹️
Und es trat ein neues Problem auf!
Das Spiel stürzte ab, als ich von der Simfamilie in den Stadt bearbeiten Modus wechselte.
Jetzt habe ich, nach Anleitung, wieder alles so eingestellt wie zuvor.
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 3 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago