Forum Discussion

Creynt's avatar
Creynt
Seasoned Newcomer
19 days ago
Solved

Die Sims 3 64-bit Version Mac Probleme

Hallo liebe Sims Community. 

Ich versuche schon seit einiger Zeit Die Sims 3 auf meinem MacBook Air (M2) ordentlich zum laufen zu kriegen, aber ich konnte keine Lösung finden und ich habe weder beim Support noch hier im Forum als Leser eine Lösung finden können. Die 64-bit Version für Mac ist ja nun seit einigen Jahren verfügbar, aber sie läuft wirklich furchtbar auf meinem Mac.

Das fängt damit an, dass der komplette Gamesound von Anfang an ruckelt - diesbezüglich gibt es einen Workaround, bei dem man seine Lautsprecher in den Mac Einstellungen auf 96.000Hz stellen muss, um das Ganze zu beheben. Wenn man aber bequem mit AirPods spielen möchte, dann hilft auch dieser Workaround nicht. Es macht einfach keinen Spaß so zu spielen.

Das nächste Problem ist das massive Screen-Tearing im Spiel. Es gibt keine VSync Option im Spiel selbst und beim Mac selbst gibt es keine universelle VSync Einstellung, wie es beispielsweise bei NVIDIA Karten der Fall ist. Es ist wirklich sehr unangenehm für die Augen. Zudem läuft das Spiel bei mir mit maximal 20fps. Ich glaube nicht, dass der M2 Chip bei Sims 3 schon an die Grenzen stößt. Mit niedrigen Grafikeinstellungen oder Windowed-Mode ist es auch nicht wirklich butterweich.

Es scheinen wohl viele Leute diese Probleme zu haben, aber es kann doch ehrlich nicht sein, dass man im Jahr 2020 eine 64-bit Version für Mac rausbringt, die verspricht, einen langfristigen Support für Mac Systeme bereitzustellen, die dann nach über 4 Jahren immer noch in diesem Zustand ist. Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag jemanden erreichen kann, damit EA endlich mal was unternimmt. Sims 3 wird offiziell immer noch verkauft, da erwartet man doch immerhin Unterstützung.

• Creynt's avatar
    Creynt
    8 days ago

Hey, Freggi-Liz 

danke fürs zurückmelden!

Ich habe mal deine Grafikeinstellungen übernommen und das Spiel mit Netzteil geöffnet. Es lief jetzt mit 60+ FPS, aber das Screen-Tearing ist mir einfach ein Dorn im Auge. Ich kann nicht länger als 10 Minuten spielen, ohne Kopfschmerzen deswegen zu bekommen. Ich glaube, ich muss die Hoffnung einfach aufgeben und auf Windows umsteigen. 😅 Anlässlich zu den neuen Legacy-Collectionen von Sims 1 & 2 wäre es doch wirklich ne gute Gelegenheit gewesen, Sims 3 auch mal etwas aufzupolieren. Sehr schade eigentlich. 

Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe.

2 Replies

• Hi Creynt ,

ich würde mal das Rendering in der Grafik im Spiel deaktivieren, da es bei den Sims 3 die meisten Probleme verursacht auf dem Mac. Da das Spiel doch ziemlich alt ist und nicht mehr aktualisiert wird, kommt es zu Problemen auf dem Mac. Versuche mal das Spiel im Netzbetrieb zu spielen, also ohne Batterie. Vielleicht hilft das schon weiter....

Hefte ein ingame Screen von meiner Grafikeinstellung, die ich auf dem MBP fahre.. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch weitere Hilfe brauchst, melde dich...😉

• Creynt's avatar
    Creynt
    Seasoned Newcomer
    8 days ago

Hey, Freggi-Liz 

danke fürs zurückmelden!

Ich habe mal deine Grafikeinstellungen übernommen und das Spiel mit Netzteil geöffnet. Es lief jetzt mit 60+ FPS, aber das Screen-Tearing ist mir einfach ein Dorn im Auge. Ich kann nicht länger als 10 Minuten spielen, ohne Kopfschmerzen deswegen zu bekommen. Ich glaube, ich muss die Hoffnung einfach aufgeben und auf Windows umsteigen. 😅 Anlässlich zu den neuen Legacy-Collectionen von Sims 1 & 2 wäre es doch wirklich ne gute Gelegenheit gewesen, Sims 3 auch mal etwas aufzupolieren. Sehr schade eigentlich. 

Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,209 PostsLatest Activity: 2 hours ago