Ja, da muss ich Moderator Gagea recht geben- man hat den CAS modus unter anderem gesehen und er sah **** anders aus, als bei die Sims 3. Alles war mittelalterlich, das Licht wurde schattenhaft auf dem Sim proheziert, sodass der Eindruck eines Kamins enstand. Es war nett. Außerdem müssen Sims sich für eine Profession entscheiden und dies tun sie, soweit ich das verstanden habe durch Arbeitskleidung die man ebenfalls auswählen muss. :wink:
Man kann die Häuser auch nicht selber bauen und auch nicht x-beliebig platzieren, die Orte dafür sind vorgesehen, aber das Spiel macht einen SUPER Eindruck, **** ehrlich, ich war hin und weg- schon alleine die Darstellung einzelner Objekte und die gegebenheiten, die das WERK mit sich bringt. Dadurch das Häuser an festen Plätzen und nich ummodelierbar sind, sondern nur eingerichtet werden können, zündelt die Grafik auch um einiges besser als bei Die Sims 3.
Was mir noch gefallen hat, ist die Tatsache, dass Sims die einem bestimmten Beruf ausüben auch in, an etc. der Arbeitsstätte wohnen. Da hat mir besonders der Priester gefallen, der ein kleines reich neben der Kirch, bzw. an der Kirche besaß, von wo er seine Grundbedürfnisse zu pflegen schien.
Es ist auch interessant, wie die Häuser aufgebaut sind, vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja an ein altmodisches Puppenhaus? Ein Raum tief und drei Räume breit? Dies fiel mir auch sofort auf und brachte es im Kontext mit Puppenhäusern, ein Beispiel: Der König wohnt in seinem Schloss, je nachdem wie groß es ist, gibt es verschieden Räume etc. Am Anfang ist es noch recht klein. So kommt man, wenn man das Schloss betritt direkt in die Halle, wo auch der Thron des Oberhauptes steht. Von dort aus kommt man in die oberen Stockwerke. Hierbei war es das Schlafgemach des jungen Königs, die Möbel konnten auch hier schräg und ich denke auch frei platziert werden. Vom Schlafzimmer aus ging eine Tür rechts und eine Tür links. Man sah das Zimmer jedoch nur vom vorderen Blickwinkel, so dass der Eindruck erweckt wurde, man würde in einem Puppenhaus spielen (was nicht negativ ist, das gibt dem Spiel eine **** neue Wendung). P.s. trotzdem befinden wir uns in der 3DWelt. Ich gehe auch mal einfach davon aus, das man die Kamera in den Räumlichkeiten auch schwenken kann.
So rechts neben dem Gemach befand sich der Speisesaal, hier kann der Herrscher seine Hunger Bedürfnisse auffüllen. Links neben dem Schlafsaal befand sich eine art LEHRRAUM, bzw. Bibliothekt. Ähnlich waren auch andere Häuser und die Kirche aufgebaut.
Also das Spiel schon alleine nur zu schauen hat richtig viel Spaß gemacht, ich hätte nie gedacht, dass ich da so eine Lust drauf bekomme. Dafür dass die Entwickler noch relativ am Anfang des Spiels sind, siehts echt MEGA TOLL AUS!