Es gibt ein paar Deluxe-Inhalte für Mittelalter. In wie fern man da heute noch dran kommt kann ich nicht sagen. Das Spiel ist so alt, dass man ein Code per E-Mail zugeschickt bekam damals. Diese darf man auch nicht löschen, da man den bei jeder Neu-Installation erneut eingeben muss. Der schaltet einige weitere Throne und evtl. Kleider frei. Aber keinerlei Gameplay-Relevante Sachen. Ob diese in der Deluxe-Version dabei sind, weiß ich nicht sicher. Meines Wissens ist das nur das Hauptspiel inkl. AddOn, und lohnt sich nicht, wenn man das schon hat. Das Spiel resettet sich jedes mal nach einem Grafik-Treiber-Update. Das ist nervig. Aber es unterstützt definitiv eine 1950x1080-Auflösung.
Experience von NVidia erkennt das Spiel, kann es aber nicht optimieren...
Access hat die Deluxe-Version verfügbar. Evtl. sind diese Zusatz-Inhalte da auch automatisch ohne Code enthalten, k. A.
Wenn dem so ist, kann ich mir auch vorstellen, dass man diese spezielle Version erneut installieren muss. Access kostet 3,95 im Monat.
Ich find's ehrlich gesagt schade, dass das Spiel so untergegangen ist. Ich hab's nach wie vor installiert und zock es ab und zu. Es hat einige erweiterte Gameplay-Features. (z. B. kann man Zauber auf andere Sims wirken, ohne dass diese einem die Aufmerksamkeit schenken müssen - im Gegensatz zu Sims 3...)