Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Fehler (8016)

Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Ausführung dieses Programms gescheitert (8016).

Problem behafteten Spiele: Spor und Sims 3

Neuer Rechner mit i7 6700k

Windows 7

Vorne Weg, Sims wurde vorher nur auf meinem Alten PC registriert, also is das 5PC Limit nicht erreicht.

Auf meinem Rechner befindet sich nicht eine Software die irgendwas mit Kopierschutz Umgehung zu tuen hat.

10 Replies

• Moin,

welche Sicherheitssoftware verwendest du?

Hast du die Installation der Spiele schon über Origin repariert?

Origin starten -> Rechtsklick auf das jeweilige Spiel -> Installation reparieren.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Den Button "spiel reparieren" gibt es bei Sims 3 und bei Spor zumindest bei mir nicht.

Das beide Installationen jedoch fehlgeschlagen sind halte ich für unglaublich unwahrscheinlich.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Es könnte sein, dass es bei dir ein Problem mit der Rechteverwaltung von den Verzeichnissen gibt.

Starte Origin mal als Administrator und schau was passiert. (Rechtsklick auf die Origin Verknüpfung -> Als Administrator ausführen).

Sollte dann das Problem nicht behoben sein, probier mal folgendes aus:

Origin öffnen, Links oben auf Origin -> Anwendungseinstellungen -> Erweitert -> Heruntergeladene Spiele: Dort den Ordner eintragen in dem das Spiel installiert wurde.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hat beides nichts geändert.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Deinstalliere bitte beide Spiele komplett und installiere sie anschließend neu.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Beides Deinstalliert, Spor neu runtergeladen und Installiert. Problem immer noch dasselbe

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Okay, vielen dank. Werde jedoch nicht wegen 2 alten spielen meinen Bios Flashen. Danke für deine Zeit

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Vielen Dank, ich hatte das Problem mit einem ASUS Z170P-Board / Intel 6600K in einem neu aufgebauten PC für meinen Sohn ebenfalls. Nach Update des Bios läuft Spore problemlos.

Sonst hätte es Tränen gegeben. Also herzlichen Dank für den hilfreichen Tipp und die Rettung des Familienfriedens.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Zur besseren Sichtbarkeit mal ins Sims Board geschoben. =) 

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago