Haushalt weg während meine Sims an der Uni waren
Ich habe 2 meiner jungen Erwachsenen Sims an die Uni geschickt. Als das Semester vorbei war, wollten sie nach Hause.
als sie nun wieder in ihrer Stadt waren, standen sie fest, das Auswahl Interface der restlichen Familien Mitglieder sowie das eigene Portrait war weg und „resetsim“ funktionierte nicht.
der bug hat mehrere Möglichkeiten (ich habe immer wieder einen neuen Backup spielstand gemacht und es immer wieder versucht):
wenn ich Haushalt Wechsel, sind die anderen Sims zwar noch in einer Beziehung mit diesen Sims, aber das Portrait ist auch weg. Wenn ich zurück wechsel; ist der Haushalt zwar da, sie sind aber unsichtbar, unauswählbar, unresetbar und Kommandos funktionieren nicht.
oder: sie sind immer noch Frozen und wieder unauswählbar, unresetbar usw..:
oder, wenn ich in den nachbarshaushalt Wechsel: bewegen sich, haben aber ganz andere Namen??
im Stadt bearbeiten Modus gibt es auch mehrere Möglichkeiten:
entweder die Familie ist normal auswählbar/sichtbar aber im Live Modus passiert das vorher beschriebene oder die Familie ist weg - das Haus ist „ohne Haushalt“, aber auch ohne Preis und nicht bearbeitbar.
Familie aus und einziehen lassen in allen Variationen hat nichts gebracht.
UND:
wenn ich, während die Uni noch ist, auf Stadt bearbeiten gehe und die „Heimatstadt“ auswähle, ist die Familie irgendwie nicht existent. Das Haus ist wie oben beschrieben leer, im Live Modus kennen die Sims aber ihre Eltern noch und können nach Hause telefonieren.
Was ist hier los. 😅
Okay, dann können hier deine verwendeten CC eventuell die Probleme auslösen, @juliadelcarmen98.
Folge einmal diesen Schritten, um die CC zu entfernen:
- Gehe in deinen Dokumente-Ordner auf dem PC und verschiebe den Mods-Ordner auf deinen Desktop.
- Lösche die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner.
- Lade Die Sims 4 neu und teste, ob es nun funktioniert.
- Falls ja, dann war einer oder mehrerer deiner Mods/CC für den Fehler zuständig.
- Du kannst die 50:50 Methode verwenden, um den Übeltäter herauszufinden: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/
-Poppy