Installation von Erweiterungspacks
Ist es irgendwie möglich als CD erworbene Erweiterungspacks von Die Sims 3 zu installieren, wenn man nur im Besitz der Steam Version von Sims 3 ist?
Folgendes Problem:
Vor längerer Zeit hatte ich mal Sims 3 gespielt und irgendwann wieder deinstalliert. Da ich kürzlich wieder mal Lust auf das Spiel hatte, habe ich es mir kurzerhand im Steam Sale gekauft, da ich mein eigenes nicht mehr finden konnte und es für EA Verhältnisse relativ günstig war. Allerdings habe ich noch 3 Erweiterungspacks, die ich nun zu dem auf Steam gekauften Hauptspiel installieren wollte. Dabei kam allerdings immer die Fehlermeldung, ich solle das Hauptspiel zuerst installieren, welches ich ja sogar schon angespielt hatte. Ich schätze also, dass das irgendwie nicht ganz kompatibel ist.
Dabei handelt es sich ja eigentlich um das gleiche Spiel?!
Hat jemand von euch vlt schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Zuerst dachte ich, wenn ich mein auf Steam gekauftes Spiel auf der Sims 3 Seite von EA registriere, erkennt das DLC das Hauptspiel vlt an, dem ist aber leider nicht so.
Die Fehlermeldung kommt immernoch :/
Habt ihr vlt noch Ideen, was man sonst machen könnte?
Ich habe diese Frage bereits schon in einem anderen Forum gestellt und wollte mich deshalb eigentlich direkt per e-mail an EA wenden, allerings kann ich nirgendwo eine offizielle support-adresse finden.
http://help.ea.com/de/article/contact-ea-help/
Hier steht, dass das möglich ist, allerdings wird nirgendwo eine E-Mail Adresse angegeben.
Du kannst grundsätzlich die Steam Version nicht mit DVD/Origin Version mischen.
Nachdem du jetzt aber das Spiel bei Origin registriert hast, musst du die Steam Version deinstallieren und dann alles über Origin neu herunterladen und installieren.
Dann sollte das auch mit den Erweiterungen funktionieren.