Forum Discussion

bb47's avatar
5 years ago
Solved

Installationsproblem Sims3 Grundspiel

Hallo! :-)

Ich habe auf eBay das Sims3-Grundspiel (gebraucht und das Ältere!) erworben. Das Laufwerk erkennt die CD und die Installation kann soweit vorbereitet werden. 

Die Installation beginnt und der Balken lädt etwas, vielleicht 5 cm. Plötzlich fängt die CD im Laufwerk immer an der selben Ladestelle an zu spulen/ruckeln/stören.

Dann erscheint diese Meldung in einem Fenster:

Fehler bei der Featuresübertragung — Datei: E:\Game\Bin\bin\cs-CZ\Sims3Launcher.resources.dllFehler:Datenfehler (CRC-Prüfung)

Die Weiterverarbeitung kann ich entweder wiederholen oder abbrechen. Das Wiederholen funktioniert nicht, der Fehler erscheint immer wieder. 

Folge ich dem mir angezeigten Pfad und versuche, mit einem Rechtsklick irgendwas im Ordner „bin“ anzuklicken, spielt die CD im Laufwerk verrückt und der Bufferring kreist 3 Minuten.

Das Spiel kann so nicht installiert werden.

PC wurde erst komplett neu aufgesetzt und alle Treiber aktualisiert.

Viele Grüße und lieben Dank für eine Antwort!

• Hey @bb47,

diese Meldung deutet darauf hin, dass dein Laufwerk die DVD nicht richtig lesen kann und somit diesen Fehler ausspuckt. Leider können wir dabei nicht direkt helfen, da du herausfinden müsstest, ob es an der DVD oder am Laufwerk liegt. 

Die Tipps von Rotblut könnten helfen, sind aber keine Garantie für ein reibungsloses Funktionieren. Ansonsten bleibt dir noch die Option das Spiel Digital zu erwerben und per Code zu aktivieren.

-rephii

2 Replies

• Hey @bb47,

ja gerade bei älteren CD's passiert das öfter das die den Inhalt nicht mehr erkennen. Da bleibt Dir nur die CD anständig unter lauwarmem Wasser zu reinigen und mit einem weichen Tuch von der Mitte nach aussen abzutrocknen. Nicht im Kreis.
    Schau auch mal nach ob die CD nicht aussgerechnet da einen Kratzer hat oder die Aussenseite (der Print) eine Macke hat. Wenn die Oberfläch (der Print) Macken hat, einfach etwas Nagellack (dunkel) aufpunkten.

Sonst bleibt Dir nur mit dem Produktcode eine digitale Version runterzuladen. Wenn das möglich ist.

Viel Glück 🍺
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @bb47,

diese Meldung deutet darauf hin, dass dein Laufwerk die DVD nicht richtig lesen kann und somit diesen Fehler ausspuckt. Leider können wir dabei nicht direkt helfen, da du herausfinden müsstest, ob es an der DVD oder am Laufwerk liegt. 

Die Tipps von Rotblut könnten helfen, sind aber keine Garantie für ein reibungsloses Funktionieren. Ansonsten bleibt dir noch die Option das Spiel Digital zu erwerben und per Code zu aktivieren.

-rephii

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago