Forum Discussion
- crinrict5 years agoHero+@AnneMY04 Vielleicht wird die Datei über die Suche nicht gefunden. Hast du schon mal probiert manuell versucht zum Ordner zu navigieren ?
Kannst du evlt. ein Bild posten wie das bei dir aussieht ?
Klicke auf deine Festplatte im Finder, danach auf Benutzer und dann dein Benutzername.
Dann Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4
Gibt es so den Ordner auch nicht ? - 5 years ago
@crinrict Nein den Ordner gibt es so Maul auch nicht. Bei Dokumente ist nur ein IBM Ordner drin. Der Sims 3 Ordner ist bei mir nur im Ordner LocalContent und zu dem Ordner kommt man über den Pfad: MacintoshHD > Library > Application Support > Origin. In dem Sims 3 Ordner ist nur die Datei: map.crc (siehe Screenshot)
Liebe Grüße
Anne
- crinrict5 years agoHero+
@AnneMY04 Ne, denke nicht, dass es daran liegt. Wohl eher, dass Sims gar nicht dazu kommt den Benutzerordner zu erstellen.
Die Suche findet die EA Ordner nicht, weil dieser vor der Suche versteckt ist.
Kannst du einen Screenshot mit Pfad deines Dokumenten Ordners posten ?So sollte das in etwa aussehen (private Infos wurden entfernt, daher die 'Löcher'
- 5 years ago
Hey 🙂
Ich hab das selbe Problem und versucht deinem Pfad zufolge, aber ich hab keinen Ordner der Electronic Arts heißt in meinen Dokumenten... :/ - crinrict5 years agoHero+@Himebeere Spielst du auch auf Mac ? Hast du das Spiel schon gestartet und ging es mal oder ist das deine Erstinstallation ?
- 5 years ago
Hallo, ja ich spiele auf dem Mac.
Ich hab jahrelang problemlos gespielt. Bis ich vor 2-3 Monaten für ein anderes Spiel mein Betriebssystem geupdatet habe. (Ich habe jetzt Bis Sur, Version 11.2.2)
Danach konnte ich es nicht mehr starten. (Ich habe es auf CD, da lässt es sich gar nicht installieren und in Origin.)
Nach einiger Recherche hab ich dann rausgefunden dass ich die neue 64bit Version von Origin brauche damit ich es überhaupt installieren kann.
Jetzt habe ich es installiert und kann den Lauscher starten aber bekomme immer die Meldung dass der Erweiterungspack nicht kompatibel ist.
Ich hab es danach auch noch einmal deinstalliert und komplett ohne Erweiterungspacks nur das Basisspiel installiert, aber auch da kommt die selbe Fehlermeldung. - 5 years ago
Ich zeig hier mal wie das alles bei mir aussieht.
Ich hab direkt unter meinen Namen keinen Dokumente Ordner.Wenn ich so auf den Dokumente Ordner gehe hab ich dort keinen Ordner drin von EA oder Sims...
Wenn ich über den Finder Sims Suche finde ich folgendes:Und wenn ich über den Rechtsklick auf das Spielicons den Inhalt des Ordners anzeigen lasse hab ich noch folgendes:
- crinrict5 years agoHero+
@Himebeere Hast du schon im Dokumenten Ordner unter iCloud gesucht ? Hast du da was ?
- 5 years ago
Danke dir für den Tipp! Da war es tatsächlich drinnen.
Ich hab jetzt auch die Datei Version.tag dort drinnen gefunden und gelöscht.
Leider hat es mich aber nur einen Schritt weiter gebracht.
Ich kann das spiel über den Lauscher jetzt ohne Fehlermeldung starten.
Dann öffnet sich ein Fenster und das Spiel versucht zu laden.
Allerdings kommt dann immer sofort der bunte Warte-Cursor und es ändert sich nichts mehr.
Der Task Manager sagt mir dann das das Programm Sims nicht reagiert.
Anscheinend will es bei mir einfach nicht sein...🤔 - crinrict5 years agoHero+@Himebeere Kannst du mal den Ordner umbenenne und komplett einen neuen generieren lassen ? Dann sind zwar deine Saves weg, aber die kannst du nachher wieder reinmachen (sind im umbenannten Ordner)
- 5 years ago
Danke Danke Danke! Es funktioniert jetzt endlich! :D
Hab den Ordner gelöscht und jetzt lässt es sich normal starten! - crinrict5 years agoHero+@Himebeere Super. Wenn du alte Speicherstände hast, kannst du die jetzt einfach in den neuen Ordner kopieren. Wenn es damit nicht geht, ist vermutlich der Speicherstand korrupt.
- 2 years ago
huhu,
mega danke. dank dieses Beitrags konnte ich nach über zwei jähren des Probierend endlich wieder Sims 3 starten. hatte das selbe Problem und kaum hatte ich Version.tag gefunden und gelöscht , läuft es wieder. ich bin sooooooo happy
- EA_Vendcera2 years ago
Community Manager
Hey @tabula_raisa,
schön, dass es dir noch weiterhelfen konnte!
Der Thread ist in der Tat schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Vendcera
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 3 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago