Forum Discussion

feh2001's avatar
5 years ago

[MAC] Erweiterungspacks nicht kompatibel

Endlich ist das 64 Bit Update von Sims 3 für MacOS verfügbar, nachdem ich ein Jahr gewartet habe. Das Installieren ging rasch, auch für die Erweiterungspacks, aber als ich dann das Spiel wie gewohnt starten wollte kam folgende Fehlermeldung: 

Spiel konnte nicht gestartet werden.

Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen Die Sims 3 Erweiterungs-Pack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher.

Leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

LG und danke im Voraus!

Bearbeitet von Crinrict: Title angepasst.

26 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Himebeere Kannst du mal den Ordner umbenenne und komplett einen neuen generieren lassen ? Dann sind zwar deine Saves weg, aber die kannst du nachher wieder reinmachen (sind im umbenannten Ordner)
  • Danke Danke Danke! Es funktioniert jetzt endlich! :D
    Hab den Ordner gelöscht und jetzt lässt es sich normal starten!

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Himebeere Super. Wenn du alte Speicherstände hast, kannst du die jetzt einfach in den neuen Ordner kopieren. Wenn es damit nicht geht, ist vermutlich der Speicherstand korrupt.
  • Oh vielen Dank, ich habe ewig nach Lösungen gesucht und deine hat geholfen. 

• huhu,

mega danke. dank dieses Beitrags konnte ich nach über zwei jähren des Probierend endlich wieder Sims 3 starten. hatte das selbe Problem und kaum hatte ich Version.tag gefunden und gelöscht , läuft es wieder. ich bin sooooooo happy

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @tabula_raisa,

schön, dass es dir noch weiterhelfen konnte!

Der Thread ist in der Tat schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago