Forum Discussion
hey @Freggi-Liz
Also. hab mein Origin jetzt ausgeschalten im Spiel.
Habe alle benutzerdefinierten Inhalte (Frisuren, Kleidung, Häuser, Stile usw). gelöscht
Habe nur noch offizielle Store Inhalte installiert.
Was mir auf gefallen ist sind diese Dateien (siehe Bild) keine Ahnung was das ist - habs gelöscht.
Habe das Spiel vorher nicht auf einem Mac gehabt, sondern auf einem Windows PC.
Aber hier habe ich das Spiel komplett neu installiert. Es sind keine alten Inhalte oder Speicherstände vorhanden.
So anbei hast du noch meine Einstellungen im Spiel. werde es jetzt einmal probieren, aber mit Online Modus, da ich die Errungenschaften eg nicht missen möchte. mal sehen. wenn es immer noch nicht klappt versuche ich es offline.
mist hab vergessen die anderen Bilder anzuhängen 🙂
- 9 years ago
hey @Freggi-Liz
Also habs erst so probiert wie oben beschrieben. hat viel besser geklappt aber hat sich dann trotzdem ein bisschen später aufgegangen. Und danach habe ich den Online modus komplett rausgenommen, und dann kam ich sogar soweit, dass ich fast mit meinem 2. Sim fertig war. :eahigh_file:
Bei diesen Probeläufen, erstelle ich irgendwelche sSms, ohne großen Aufwand,(also auch mit weniger Zeit, als mit den Sims die ich später mal spielen möchte). Aber klappt auf jeden Fall besser.
Bei den 2 x Aufhängen was ich heute bisher hatte, waren keine Grafikfehler, wie sonst auch zu sehen, sondern es war dann wirklich einfach nur noch Standbild und man konnte nichts mehr machen.
Besser ist es. nur noch nicht gelöst.
LG Jasmin 😉
- 9 years ago
und von diesen komischen Dynamic Challenge Dateien sind schon wieder welche zu sehen... ziemlich viele,... gehören wohl zum Spiel ??? 🤔 Hast du das auch?
- Freggi-Liz9 years agoHero+
Huhu @Angie_Jasmin, Jasmin
Angie_Jasmin schrieb:
und von diesen komischen Dynamic Challenge Dateien sind schon wieder welche zu sehen... ziemlich viele,... gehören wohl zum Spiel ??? 🤔 Hast du das auch?
Nee werfe die ollen Dynamic Challenge aus dem Spiel. Die habe ich zwar auch, aber die duplizieren sich immer mehr. Du findest sie unter deine Downloads, da haben sie dieselben Namen. Irgendein Store Download verursacht diesen Mist und füllt den Mac voll. Das macht das Spiel
- richtig langsam
- und zweitens bläht sich dein Downloads Ordner unter "Dokumente" auf
- Daher lösche die im Launcher und im Downloads Ordner
Daher gehe auf die Suche nach welchen Download das verursacht.
Was deine Einstellungen betrifft, die sind okay und können sich sehen lassen. Teste mal aus was passiert, wenn du das Rendering deaktivierst. Auf meinem iMac habe ich es zwar an, aber auf meinem alten MB habe ich es aus. Kann stören, gerade bei Texturfehler im Spiel.
Das nächste, lösche von den Sims 3 mal den Cache manuell von Spiel. Wir wollen ihm damit bißchen Gehirn nehmen, damit es diese komische Dateien auch nicht mehr anlegt.
Ich gebe dir nun ein 2 Bilder rein um dir das zu erklären, wundere dich nicht mein OSX ist in einer Nordische Sprache.
Als erstes öffnest du den Finder und gehe unter den vorletzten Karteireiter , bei mir heißt er "Gå til mappe" bei dir müsste es heißen Gehe zu Ordner , so irgendwie. Dann gebe das ein was du auf dem Bild ein siehst,
Wir navigieren zu Library /Caches Ordner, dort liegen ganz viele Ordner drinnen mit Apple und einer muss Sims 3 sein - lösche diesen. Im übrigen kannst du hin und wieder auch so deinen iMac sauber machen und ihn von alten Dateien befreien- er speichert die dort ab.
Wenn du das getan hast, starte das Spiel neu und versuche nun in den CAS zugehen.
Allem in einen sind wir nun auf dem richtigen Weg. Von der Grafikeinstellungen und Karte sieht alles blendeten aus. Dies ist nur ein physikalischer Fehler aus dem Spiel. Der kann von einem Download entstehen der eventuell sich weiter vererbt im Spiel.
LG
Liz
- 9 years agoHey Freggi-Liz!
Kann das erst morgen mal ausprobieren. Hab bisher keine Zeit gehabt das mal zu machen.
Hab mal ne Zwischenfrage. Kann mein iMac bzw. Die Grafikkarte Sims 4 verkraften? Kenn mich jetzt nicht aus was besser und schlechter ist bei den Grafikkarten. Weiter oben sind ja die Details von meinem Mac.
Hoff du kannst mir sagen dass er gut genug ist für Sims. Und die anderen Dinge probiere ich denke ich morgen dann mal aus.
Lg Jasmin - Freggi-Liz9 years agoHero+
Huhu Jasmin,
du müsstest eine Iris Pro 6200 haben. Sims 4 ist für Mac optimiert und es sollte daher laufen.
Lg
Liz
- 9 years ago
hey @Freggi-Liz
also wollte das mal ausprobieren was du mir geschrieben hast. Aber dieser Ordner existiert nicht bei mir ????
Siehe Screenshot. hm... hab jetzt mal absolut alle Downloads gelöscht und deinstalliert und werde es jetzt mal ausprobieren...
Komisch....
LG Jasmin
- 9 years ago
huhu @Freggi-Liz
also habs jetzt mal komplett ohne Downloads probiert gehabt. spätestens beim 2. Sim, wenn ich in die Kleidungskategorie gehe, hängt es sich auf.
so werd jeetje Schlafen gehen... morgen arbeiten. Oh mann. möchte unbedingt dass es läuft.... aber so langsam verliere ich echt die Geduld und Lust ☹️
LG Jasmin
hoff du hast noch n Tipp für mich
Huhu Jasmin,
tut mir leid das dies auch nicht funktioniert hat.
Wie geschrieben, Sims 3 ist nicht für den Mac entwickelt worden.
Das Spiel hat leider mit einigen iMac Modellen Problemen, da treten Inkompatibilität auf.Leider kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hätte dir gerne geholfen
Verbleibe mit den besten Grüßen
LizPS: Hat sich den der Support schon bei dir gemeldet, hattest du nicht email geschrieben!
Was mir noch spontan einfällt Jasmin. Die einzige Möglichkeit um Sims 3 auf iMac spielen zu können ist eine Partition unter Bootcamp
Wie man Bootcamp einrichtet, siehe bei Apple
https://www.apple.com/de/support/bootcamp/
https://support.apple.com/de-de/HT201468
Grüße
Liz
- 9 years ago
Hallo @Freggi-Liz
nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal zurück. habe in den letzten Tagen viel mit EA zu tun gehabt, bisher keine Lösung gefunden ☹️
Erst sollte ich EA meinen System Profiler zukommen lassen,
danach haben sie mir einen neuen Code für mein Grundspiel gegeben (also sie haben das Spiel ersetzt in der Origin Bibliothek) da sie vermuteten, dass es kaputt ist, (konnte nicht auf reparieren klicken)
Dann sollte ich es ausprobieren. Naja hat nicht gefruchtet.
Danach sollte ich mit Hilfe des Revo Installers mein Sims deinstallieren (ist aber nur für Windows dieser Installer)
und danach auf einem neuen Benutzerprofil (Boa war das aufwendig....) nochmal alles draufklatschen.
Hab ich vorhin nun gemacht, habe erstmal nur das Grundspiel gemacht, weil ich mir gedacht habe, ehe ich jetzt wieder völlig umsonst 1 Stunde vorm PC hocke, nur damit es wieder nicht klappt, mache ich lieber erstmal nur das.
-> hat wunderbar geklappt!!!!! 😃
So kaum installiere ich alle Erweiterungspacks die ich habe, öffnet es nicht mal den Launcher!!!! Nicht mal das! Auf meinem anderen Benutzerprofil, kam ich wenigstens noch in das Spiel rein 🤨
Es kommt nur eine Fehlermeldung mit dem Logo von "Into the Future" ☹️
So naja werde morgen nochmal bei EA anrufen, glaube zum 8. mal oder so....
Ja und deine Idee die du zum Schluss noch hattest, möchte ich nicht machen. will kein Windows hier drauf haben. Will den Mac net zumüllen mit so was...
Ich finde, es hat auch so zu funktionieren! Geht schließlich bei anderen auch!! 😠
Ganz liebe Grüße!:eahigh_file:
Jasmin
Moin Jasmin,
nee Bootcamp musst du auch nicht unbedingt drauf machen, es war nur eine weitere Option von mir.
Ich selbst nutze das auf meinem iMac auch nicht und will es auch nicht haben.
Mensch da hast du eine Odyssee hinter dir, tut mir Leid das es immer noch nicht will.
Toi, Toi, Toi und ich hoffe dein Spiel kommt nochmals in Gang
Liebe Grüße
Liz
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago