Forum Discussion
15 Replies
Cache der EA App auf dem Windows PC? Hätte dazu sagen sollen, dass es PC und Die Sims 3 für PC ist.
Extrem viele Leute scheinen kein Sims 3 mit der EA App spielen zu können ☹️ Sims 4 und sogar Sim City 4 aber funktionieren; Wäre sehr schön, falls das repariert werden könnte, aber wie gesagt, weder installieren/neuinstallieren oder deinstallieren von Sims 3 und der EA App löst das Problem, muss also an der App selber liegen ^^Funktioniert nicht mehr. Origin kann man nicht mehr installieren und den Launcher von Sims 3 als Administrator ausführen ändert auch nichts daran, dass Sims 3 mit der EA App nicht zu starten geht.
- @xXAshe10Xx Der Cache der App ist doch unabhängig von den installierten Programmen.
https://crinrict.com/blog/de/2012/09/origin-cache-dateien-loeschen.html Bringt nichts und ändert nichts am Problem. Spielt ihr überhaupt Sims 3 mit der EA App? Es ist durch keine einzige Maßnahme möglich, Sims 3 via EA App zu starten. Das bedeutet, EA sollte die App reparieren, sodass Sims 3 wieder spielbar ist! Der Fehler liegt weder am Benutzer, noch am PC noch an irgendwelchen installierten Dateien. Die EA App ist einfach kaputt, es ist nicht möglich, mit der App Sims 3 zu spielen.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@xXAshe10Xxda standen im Beitrag Nr. 18 noch ein paar Tipps.
Wenn du den EA Cache gelöscht hast, beende die App mit abmelden und öffne diese erneut.
Also geht der Launcher bei dir aktuell gar nicht erst auf?
Bei mir geht Sims3 im Launcher auf.
Ich nehme an, du hattest Sims3 auf diesem jetzigen PC (auch kein Mac).
Wie startest du die App per Desktopverknüpfung, diese einmal löschen.
Prüf nochmal die Grundeinstellungen.
Ausführen als Admin.
Windows Defender als Ausnahme zulassen
Welche Sims3-Version nutzt du? @xXAshe10XxIch kann mich dir in jedem Punkt anschließen!! Allmählich glaube ich auch, dass ganze hat System. Die meisten die Sims3 spielen, spielen vermutlich, wie ich, schon sehr lange. Ich habe nahezu alle Erweiterungen und zig Zusatzinhalte. D.h. ich gebe kaum noch Geld für das Spiel aus. Ich vermute, dass ist bei sehr vielen anderen auch so. Wir sind also nicht unbedingt die Kunden für EA, für die sich die Mühe lohnt, die Installation für Sims 3 auf Vordermann zu bringen. Leider gefällt mir Sims 4 überhaupt nicht. Eventuell kommt ja mal Sims5...
Ich habe vorhin sämtlich Ordner gelöscht, lade jetzt noch einmal alles neu. Das ist mein letzter Versuch...ich habe wenig Hoffnung. Dann geht für mich hier nichts mehr und die Sims sind Geschichte💔
Ich habe auch das Problem. Ich versuche seit über 2 Wochen dieses Problem zu lösen, ich habe ALLES ausprobiert, was ich in den Foren und im Internet im allgemeinen gefunden habe.
Die EA-App öffnen, auf das Spiel "Sims 3" klicken und dann erscheint diese Fehlermeldung " Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal"
Ich bin so wütend mittlerweile! Ich kann auch den EA-Support nicht erreichen. Was ist das eigentlich für eine verarsche hier?- water_si763 years agoSeasoned Ace@mme_Henriette Es ist nachvollziehbar,und ärgerlich. Da das Spiel etwas älter ist,gilt einiges zu beachten.
Führst du es als Administrator aus und windDefeneder als Ausnahme hinzufügen. im Beitrag sind Link drin mit Tipps und hier:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-startet-nicht-Windows-11/m-p/11712291#M11601 Oh ja das ist Verasche!!! Versuche es seit Monaten. Ich hab echt keine Lust mehr und hätte gerne die hunderte Euros wieder retour. Wozu um Himmels Willen braucht man überhaupt Internet/Apps um ein lokales Singleplayer-Spiel zu spielen????
Ich HASSE EA und all die wertvolle Lebenszeit die ich in meinen Leben verschwendet habe nur um Sims spiel zu können...
- water_si763 years agoSeasoned Ace@sbulinek ich nehme an du spielst unter Windows 11, hast du ein Fehlermeldung?
Hattest du s3 schon installiert?
Was passiert genau? Du kannst auch deine dxdiag ggf hochladen. Hallo. Nein. Ich habe win 10 und ja klar habe ich sims 3 schon installiert. Spiele das Spiel seit 2011. Musste auch schon soooo oft neu alles installieren was Jahre dauert. Vor allem weil ich kaum Internet sonst daheim brauche und in einem Funkloch lebe. Ich spiele deswegen auch keine Onlinespiele und wollte ich auch nie.
Es gibt keine Fehlermeldung. Habs auch schon repariert über die App etc.
Adler Lake etc. hab ich auch schon aus schierer Verzweiflung heraus probiert. Nichts hilft.
Trotzdem danke.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@sbulinekBei Alder Lake gibt es manchmal eine Herausforderung, was passiert genau? Startet die App nicht?
Geht der Launcher an?
Hier gab es schon eine Anfrage von einem Alder Lake Nutzer, ich suche Mal.
Du musst die App als Administrator ausführen und im Windows Defender als Ausnahme hinzufügen.
Schau rein, ob diese Tipps dir helfen:https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-startet-nicht-mit-Intel-Alder-Lake-Prozessoren-12th-Gen/m-p/11589572#M11485
Ansonsten sei so nett und poste seine dxdiag und Holger hilft dann. - ★★ EXPERT hören sie etwa nicht zu!?
Das Spiel lässt sich Installieren aber nicht die DLC und Addons und das alles über die EA APP! würde die App nicht starten würde die Sims nicht Installierbar sein xD
Der Fehler liegt hier bei EA! und wird auch nicht gelöst - EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @Svetlanya89,
der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.Bezüglich der Probleme mit der Installation von Sims 3 DLCs gibt es hier auch noch einen Thread:
/closed
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 18 days ago
- 27 days ago
- 31 days ago