Forum Discussion

Re: Sims 3 DVD Nicht erkannt

Ich klick mich mal ins Gespräch ein. Als erstes ist es wichtig dass der richtige Patch für die DvD Digitale Version geladen wird. Crin hat ja bereits zu dem Thema verlinkt, da nicht der Superpatch installieren- sondern der Digitale Version! Wenn es danach immer noch nicht arbeitet sollte, kann man das Hauptspiel , inklusive Addons via CC Cleaner deinstallieren! Danach alle Ordner was Die Sims 3 betrifft per Hand löschen, siehe unter Eigene Dateien, etc.
Pc nach dem reinigen komplett herunter fahren dass der Speicher komplett leer ist. Nach einigen Sekunden wieder neu Starten, Hauptspiel installieren, dann der Digitale Patch, immer so weiterinstallieren.
Das nächste was noch wichtig wäre, CD auch mit Microfasertuch reinigen, so kann das CD Laufwerk alles besser auslesen 🙂

12 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

ich kann die dartein was mit sims zu tuhn haben nicht löschen und wie ich das per Hand mache das weis ich nicht☹️

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

ich muss ja den region 17 laden ?

und den inkrementell (kenn mich leider nicht so gut aus mit pc krams:'(   )

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Genau Region 17 das ist der richtige Patch. Dann schaue unter folgenden Pfad nach --> Dein Pc/ Dokumente/ Electronic Arts Ordner wenn da einer ist?!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

der pfard ist jetzt fürs löschen gedacht oder? also fürs per hand deinstalieren?

ich hab den ortner gelöscht der da war aber den ist der wieder aufgetaucht ka wieso.. und gehn tuhs imemr noch nciht

und der patch (so sagt er) ist i-wie schon vorhanden ich hatte den superpatch schon gemacht

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago
    Ja der Pfad war fürds löschen gedacht, wenn er wieder aufgetaucht ist - muss das Spiel doch schon einmal gelaufen sein! Denn dieser Ordner legt sich erst neu an wenn das Spiel geöffnet wurde!
    Wenn er den Patch schon erkennt , dann müßte es anlaufen!? Das nächste, ist dieses Spiel schon jemals auf diesem Laptop/PC gelaufen?! Denn die Digitale Version braucht ein Double Layer CD Laufwerk, wenn es auf einem anderen Rechner schonmal lief dann ist der jetzige nicht dafür geeignet- zumindestens das Laufwerk nicht.

Schreibe mir bitte das Modell deines PC's, inklusive alle technische Spezifikationen , wie z.b Laufwerk. 🙂
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

also ich hatte das schonmal geschreiben ganz am anfang das das spiel schonmal alles gelaufen sit und jetzt wolte ich es weider spielen und aktualisire es aber es spielt nicht 

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    10 years ago

Steht denn im Launcher immer noch 1.63 ?

Der Superpatch ist für alle Regionen, sollte also klappen damit, insb. wenn du keine Fehlermeldung bekommst.

Evlt. ist aber auch mit dem Launcher was nicht i.O.

Kannst du schauen, ob in dieser Datei auch 1.63 drin steht:

Kann ich die Versionsnummer auch ohne Launcher finden ?

Die Versionsnummer ist ausserdem Datei skuversion.txt zu finden. Diese befindet sich im programs(x86)\electronicarts\Game\Bin (Pfad kann je nach Installation abweichen) des Grundspiels

(dies ist nur ein Beispiel. Es sollte die neuste Patchversion drinstehen)

GameVersion = 1.29.55.014002 
    Code:0.ML-1.0.1266
    Asset:1.Content.ml.307
    Thumbnails:1.Thumbnail.ml.3
    TCC:1.TCC.ml.98
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

also die version ist immer ncoh 1.63 und das andere weis ich leider nciht wie ich das finden sol oder was du damit meinst...

ich bin grade kurtz und dran die nummer vom hilf dings Service an zu rufen..☹️((((((((((((((((((((((

sowas wie das beispiel finde ich nicht in dem EA ordner von SIMS

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    10 years ago

Die Datei heisst: skuversion.txt

Die öffnest du mit einem Text editor.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

steht nciht drine

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

in den ortner bei EA  sims gibs nix was so heist

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 11 months ago