Forum Discussion

Re: Sims 3 launcher startet über die EA App nicht

Bei mir fast das selbe, allerdings ohne Fehlermeldung. Wenn ich das Spiel starten möchte kommt die Meldung "Spiel wird gestartet..", die EA App schließt sich kurz und öffnet sich dann direkt wieder. Kein Launcher, keine Fehlermeldung, kein Spiel im Taskmanager offen..
Habe eine neue Installation, kein CC/Mods, keine Spielstände, kein Cache.. Reparieren und neu installieren auch probiert, ändert genau nichts.

12 Replies

• Vikii3's avatar
    Vikii3
    3 years ago

Weiß nicht ob du dich verschrieben hast aber es geht um sims 3, nicht 4 🙂

Und das habe ich probiert, genau das gleiche Problem... Der Launcher startet einfach nicht. 

• sumapa's avatar
    sumapa
    Seasoned Novice
    3 years ago

hab ich alles versucht, alles gelöscht, neu gestartet, origin imalten format neu installiert, da kommt immer wieder die neue app. ich bin sooo angekotzt!!!!

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@Vikii3@sumapa
    Nein ich hatte mich nicht verschieben.

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Also hat keiner von euch die alte Origin Version, deswegen oben der Link zum Download.
    Wenn das klappt, dann Sims3 rechte Maustaste auf reparieren/aktualisieren.

https://sims3.crinrict.com/2010/02/anleitung-wie-patche-ich-richtig.html
    Es gibt eine Möglichkeit das Problem durch einen Fan made Patch zu beheben.

Du musst die TS3.exe, wenn du auf version 1.69 bist, oder die TS3W.exe, wenn du auf version 1.67 bist, Patchen.

In diesem Post im Englischem board ist der Link zum Patcher. Den Link hat es nicht übernommen.

• Vikii3's avatar
    Vikii3
    3 years ago

@water_si76 

ich kann keine alte Version runterladen, ich werde gezwungen, die neueste Version zu nehmen...

Den Patch hatte ich schon probiert, der hat auch nicht geholfen ☹️

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @water_si76 sobald man Origin neu lädt, wird man wieder aufgefordert, die App zu installieren - man kann Origin dann auch nicht nutzen, weil sich diese Aufforderung nicht mehr wegklicken lässt.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@DarkLady1979bei mir kommt diese Meldung noch nicht, ich habe diese APP auch noch nicht installiert. Wahrscheinlich kommt die nur, wenn man die APP schon hatte. 😉 In einem Beitrag stand ohne APP versuchen, bzw. die zu installieren / oder diese Beiden zu synchronisieren.

Edit: bei manchen hat dieser Tipp funktioniert,

mit dem direkten Download alten Origin.

• Ich weiß es ist vielleicht zu spät aber vielleicht hilfreich für andere mit dem Problem.

Eine Neuinstallation probierte ich nicht aus, da meine Problemlösung schon erfolgreich war. 

Da ich letztens auf dasselbe Problem antraf, überlegte ich woran es liegen könnte. Der Kauf auf dem PC von Sims 3 war neu, die Installation und Eingabe des Produktcodes der EA App ebenso, und nach der Spielinstallation verfluchte ich auch schon alles, als es sich über keinen Weg öffnen ließ. 

Der PC von demjenigen war etwas neuer, hat Direct X 12 drauf.

Das Spiel ist jedoch von 2009, und nicht auf neuste Direct X Versionen (bitte selber Googlen, denn so genau möchte ich das "Programm" nicht erklären - sollte aber jeder Im Umgang mit Spielen am PC gehört haben oder drauf haben) ausgelegt, reimte ich mir zusammen. 

Die Version DirectX9 war die dir mir irgendwie im Kopf war und für ältere Spiele auch bekannt ist. 

Also downloadete ich diese Version direkt von der Microsoft Seite (mit Tutorial, einfach Anleitung im Internet suchen, Installation geht in Sekunden) 

Nach Speicherort auswählen, Öffnen der Installationsdatei, erfolgreichem Installieren und anschließendem Neustart des PCs funktionierte es tatsächlich auf Anhieb!

Ich hoffe es kann auch bei euch funktionieren, es war nur mein Lösungsweg der letztendlich irgendwie klappte. 🙂 

Glaube nämlich das die neuste Version und diese ältere Direct X koexistieren können.

Falls es nicht klappt kann man es ja wieder runterschmeißen, viel Erfolg! 

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago