Forum Discussion
46 Replies
04.10.2023
Es Funktioniert wieder. Ich konnte alle meine 12 Erweiterungen herunterladen. Nach soo langer Zeit!!!!!- @neubergerweg Gut zu hören, dass der Fehler wohl behoben worden ist!
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Oh super, @neubergerweg! Das freut mich zu hören!
Das Problem wird hier weiterhin untersucht, also sollte es bei anderen Spielern hier immer noch nicht funktionieren, dann sollte das bei euch hoffentlich auch bald klappen.
Vielen Dank weiterhin für eure Geduld!
-Poppy
Der Fehler ist nicht behoben. Bei mir existiert er leider seit 2 Tagen.
Ich musste leider meine Sims3 komplett deinstallieren und wollte diese neu installieren. Auch bei mir scheiterte es bei der Installation der Erweiterungen. Nach den ganzen Lösungsvorschlägen die ich hier gelesen habe, inklusive der Werkseinstellungen zurücksetzen meines Laptops, scheiterte es weiterhin.
Ich bin auf ein Bericht gestoßen und zwar über das abonnieren des EA Play und siehe da, auch bei mir funktionierte der Download meiner Erweiterungen als ich diesen Kauf abgeschlossen habe.
Meine Frage nun:EA, ist dass euer * ernst???
Ich konnte bis vor 2 Tagen problemlos spielen und nach einer deinstallation meiner Seite aus, meine Spiele nicht mehr installieren, nur weil ich kein EA Play hatte???
Was soll das? Ich habe für das Sims 3 inklusive fast aller Erweiterungen genug Geld ausgegeben, es muss mir ermöglicht werden diese dann auch spielen zu können OHNE zusätzliche Kosten!!!
Ich glaube nicht, dass dies rechtlich korrekt ist.
Um dringende Korrektur wird aufgefordert!!!
bei mir geht es nachwievor auch nicht, es ging mal kurz ein zwei Erweiterungen das war es dann auch, einfach Lächerlich!
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@mina84 und @Svetlanya89, ich kann die Frustration natürlich gut verstehen.
Wie bereits in meinem letzten Beitrag gesagt, wird diese Sache hier weiterhin von unseren Teams untersucht.
Im Moment haben wir noch keine Information, dass das Problem behoben wurde, daher kann ich leider im Moment nur weiterhin um Geduld bitten.
Sobald wir weitere Updates haben, geben wir hier gerne Bescheid.
-Poppy
- annelieb2 years agoSeasoned Novice
hallo ich habe mir damals noch über orin sims3 gekauft und wollte es gern jetzt wieder spielen.da ich sims 4 über ea app spiele und dort kann man ja auch die sims 3 runterziehen und auch spielen.
jetzt zu meinem problem ich habe sims 3 gekauft und schon beim downloaden gibt es probleme denn ich habe alle erweiterungen aber es werden nicht alle gedownloadete.
dann wenn es fertig ist wird mir angezeigt das ich es noch mal kaufen soll. dann habe ich im store sachen gekauft diese gehen nicht in den launcher .der launcher zeigt mir dann es gäbe keine datein .
ich weiss nicht weiter habe schon die ea app neu gemacht aber das problem ist das gleiche.
vielen dank im vorraus
Aloha zusammen,
meine Freundin hat genau das gleiche Problem gehabt.
Sims 3 Basis Game konnte runtergeladen werden, jedoch die Erweiterungen nicht.
Die Lösungsansätze waren identisch wie die, die andere in anderen Themen und in diesem Thema angesprochen wurden.
Von Cache leeren, bis zu Neuinstallationen von EA App (Was auch jedes mal ein unterfangen ist, da EA nicht ausgehen sollte, das man nur 1 Spiel installiert hat), Sims 3 wurde ebenfalls Neuinstalliert sowie mit dem Revo Uninstaller die Registry von EA befreit..
Der Klassiker: "Ja dass Gerät wurde bereits aus und wieder eingeschaltet."
@EA_Poppy Wir danken dir, dass du dran bleibst, Ich bin mir bewusst, dass das EA Team daran arbeitet, man Geduld haben soll, keine weiteren Infos vorliegen und man die vorherigen Schritte ausprobieren sowie den Fehlercode hier posten soll. Bitte bedenkt: Die stimmen werden Lauter.
Weitere Details:
Betriebssystem: Windows 10
Architektur: 64 bit
Arbeitsspeicher: 16GB (sollte reichen für Sims 3, Sims 4 läuft bisher ohne Probleme)
Grafikkarte: NVIDIA Geeforce GTX 980
Da alles Aussichtslos war haben wir noch eine letzte Lösung versucht:
Wir haben gelesen das es mit einem EA Play Abo von 3,99€/mo funktionieren soll, also dachten wir uns: "Okay, versuchen wir es, wenn es nicht funktioniert, war es eben Lehrgeld."
Gemacht, getan und es Funktioniert! An dieser Stelle weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, fakt ist: Ihr als EA solltet euch in Grund und Boden schämen.
Das Problem haben so viele (die, die sich nicht zu Wort melden) und es besteht seit nunmehr über 1 Jahr. EA bekommt es als Global Player Konzern nicht hin, dieses Problem in dieser Zeit zu beheben. Es liegt klar auf der Hand das es ein Problem Seitens EA in Kombination mit der EA App ist. Ist etwas bei der Migration von Origin zu EA App schiefgelaufen? Stimmen irgendwelche Berechtigungen nicht mehr im Backend überein? Anders könnte ich mir diesen Schlamassel nicht erklären, warum es mit einem EA Play Abo geht.
Fun Fact: Seit August ging die EA Aktie wieder gut nach oben, vor allem in den letzten Monaten. Ob Es an den vielen neuen EA Play Abos liegt? - Man munkelt, man munkelt.
Ich hoffe für alle beteiligten, das EA endlich die Ressourcen richtig setzt und der Projekt Manager der EA App richtig auf den Sack bekommt und anfängt seinen Job richtig zu machen. Es gibt nicht umsonst Agile Arbeitsweisen, Agiles Projektmanagement sowie das SCRUM-Modell innerhalb des Projektmanagements. Ich frage mich wirklich was in den Daily-SCRUM Meetings besprochen wird.
Mit diesen Worten, bin ich raus.
- StanDas Abo habe ich auch bestellt und dann ging die Installation auch. Aber paar Minuten später, kam das Problem im launcher erneut, Downloads können nicht installiert werden.
Nach erneutem deinstallieren und Versuch das Spiel wieder zu installieren, scheiterte es auch schon.An alle die ihre Sims3 Spiel noch installiert habt. Bitte löscht es nicht. Ihr bekommt es nicht mehr installiert ☹️
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
leider habe ich so weit immer noch kein Update zur Lage.
Es ist natürlich nicht optimal, Geld für eine zwischenzeitliche Lösung auszugeben, daher ist der Umweg mit EA Play nicht besonders empfehlenswert, aber ich bin froh, dass es einigen von euch geholfen hat.
Hoffentlich sollte es allerdings bald gelöst werden und ich möchte natürlich auch nicht, dass ihr hier zusätzlich Geld ausgeben müsst, auch wenn es nur ein paar Euro sind.
Wir bleiben weiter dran und ich schaue regelmäßig nach, ob sich etwas tut. Sobald ich weitere Informationen habe, gebe ich euch Bescheid.
-Poppy
- Makio_x32 years agoRising Novice
Das Sims 3 Basisspiel kann ich zwar normal über die EA App downloaden, aber sobald ich die Erweitungspacks + Accessoires Packs downloaden will, zeigt es mir ein Fehler an. Ich habe mehrfach die App neu gestarte, Caches geleert und die App auch mehrmals deinstalliert und installiert. Leider bleibt das problem weiterhin bestehen. Ich bitte um eine schnelle Lösung/Antwort!
LG Makio
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@Makio_x3Schau bitte hier rein Beitrag 444
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports-Technical-Issues/Sims-3-DLC-download-error-quot-Something-went-wrong-quot/m-p/13045894#M37701
Bzw kannst du noch in der EA App einen Fehlermelder absetzen und das Problem schildern, Bearbeitungszeit berücksichtigen, voraussichtlich 48 Stunden ( ohne Wochenende.) Bei mir ist dieses Problem nun auch aufgetreten und ich sehe da eine einfache Lösung. Alle Sims 3 Spieler, die ihre Erweiterungspacks nur über EA Play downloaden können, sollten von seitens EA eine Rückerstattung der Kosten bekommen, solange das Problem vorherrscht, da das Problem mit Origin nicht auftrat. Ich bekam auch schon den Lösungsweg, es über Origin herunterzuladen, doch leider geht das nicht mehr, weil man in Origin nur noch voll gespamt wird, sich die EA App zu holen. Da wir alle viel Geld ausgegeben haben für Sims 3 und die Erweiterungspacks, ist es das mindeste uns das Geld zurückzuerstatten, was wir ausgeben müssen im Moment, um überhaupt das Spiel zu spielen. Es mögen nur 3,99 im Monat sein, aber wieso müssen wir Spieler für die Unfähigkeit der Entwickelnden aufkommen? Das ist weder fair noch rechtlich zulässig. [CM Edit: Kommentar entfernt, da er gegen die Forumregeln verstößt]
Hallo,
EA hat sich noch einmal bei mir gemeldet und ich sollte verschiedene Schritte durchführen, u.a. einen sauberen Neustart, Windows Defender ausschalten usw., aber das hat alles nichts gebracht. Die zwei neu gekauften Erweiterungen lassen sich weiterhin nicht downloaden.
Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass jetzt zusätzlich sämtliche Downloads im Spiel fehlen, alles offizielle Downloads von EA, darunter auch 4 komplette Nachbarschaften (Riverview, Barnacle Bay, Lunar Lakes und Lucky Palms). Das ist jetzt echt traurig. Die Downloads werden mir zwar in der Download Liste des Launchers (oder wie das heißt) angezeigt, aber ich kann sie nicht mehr installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung: „Installation fehlgeschlagen: Bitte installiere die aktuellen Software-Updates und versuche es noch einmal.“
Ich wüsste nicht, warum mein Spiel jetzt plötzlich nicht mehr aktuell sein sollte. Ich verstehe auch nicht, wie diese Downloads einfach verschwinden konnten. Es ist wirklich unglaublich frustrierend. Meine gespeicherten Spielstände lassen sich entweder gar nicht mehr laden oder es fehlen Objekte im Spiel.
Liebe Grüße,
Tamarah
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@c986b773fca62da3es ist nachvollziehbar, dass du frustriert bist.
Was hat der EA APP Support gesagt, wenn dein Download-Button grau ist, bzw. eben nicht geht?Hast du wie hier beschrieben unter EA-APP Hilfe / einen Fehlermelder abgesetzt? bei einigen Usern hat diese Methode geholfen.
In der EA-App einmal Sims3 rechtsklick / Spiel reparieren ausführen.Sind die Downloads aus dem Sims3-Store oder von woanders? Liegen die noch im DownloadOrdner,
wenn sich die Sachen selbst deinstalliern, schau hier rein:
https://sims3.crinrict.com/2011/01/launcher-store-inhalte-deinstallieren-sich-dauernd-selbst.html
Manchmal muss man nur ein paar Grundeinstellungen anpassen.Lösche einmal noch die localthumbcache-Datei https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
@Anna_1599hattest du hierzu schon einen Fehlermelder abgesetzt, wie oben erwähnt es hat bei manchen geholfen.
Bei dir kommt auch die Meldung irgendwas ist schief gelaufen, oder der graue Button?
Was nutzt du für einen PC mit Ryzen oder AlderLake gibt es Startschwierigkeiten, zu diesen Themen gab es hier Lösungen.
Falls nicht schon getan, EA APP immer als Admin ausführen und im Windows Defender als Ausnahme hinzufügen.
Startet ihr über den EA-App Desktop Button, habt ihr diesen deinstalliert?
Hallo water_si76,
der EA Support sagt leider nicht viel, die üblichen Reparaturversuche, sauberer Neustart usw. Einmal habe ich folgende Antwort bekommen (den Namen des Bearbeiters habe ich durch xxx ersetzt):
"Vielen Dank, dass Sie sich an die EA Hilfe gewandt haben. Mein Name ist xxx und ich würde Ihnen heute bei Ihrem Anliegen helfen. Nachdem ich Ihre E-Mail durchgegangen bin, habe ich erfahren, dass Sie Probleme mit dem fehlenden Madden NFL 24 Content Welcome Pack haben. Es tut mir leid, dass Sie sich damit befassen mussten. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, ich werde versuchen, Ihnen dabei zu helfen."
Madden NFL 24 Content Welcome Pack - das hab ich doch gar nicht und darum ging es auch nie. Also was soll ich dazu noch sagen? Wenn der Support noch nicht mal weiß, um welches Spiel es geht, obwohl ich das mehrmals geschrieben habe und obwohl ich auch schon mehrere Antworten deswegen bekommen habe und ich habe auch den genauen Namen der Erweiterungen usw. angeführt, wie soll er mir da helfen?
Meine Downloads hab ich jetzt immerhin wieder. Ich glaube, ich war einfach nur zu dumm. Gleich nach dem Start des Spiels gibt es diese Download-Übersicht und da ist auch ein Installieren-Button. Aber tatsächlich muss man die Sachen über das Download-Dashboard installieren. Das hat jetzt funktioniert, meine Objekte und Welten sind wieder da.
Passiert ist das Ganze, nachdem ich die Reparturfunktion benutzt habe. Was auch immer dabei passiert ist... Im Download-Ordner wurden ja alle Objekte angezeigt und in dieser Download-Liste ja auch, aber vermutlich ist eine Verknüpfung im Spiel verloren gegangen. Jetzt passt es jedenfalls wieder. Die 2 neu gekauften Erweiterungen habe ich für mich abgeschrieben, ich rechne nicht mehr damit, dass das irgendwann funktionieren wird. Ich werde jetzt nur noch versuchen, mein Geld zurückzubekommen.
Danke an alle fürs geduldige Lesen. Sollte sich bei mir noch etwas Hilfreiches ergeben, werde ich mich melden.
Das Problem besteht weiterhin, dass man weder Erweiterungspacks noch Accessoires-Packs installieren kann, obwohl es immer funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr!
EA muss dieses Problem beheben. Es ist unglaublich nervend, wenn man eine Welt nicht spielen kann, wenn das downloaden von Erweiterungspacks nicht funktioniert. Es kann nicht sein, dass dieses Problem schon fas 2 Wochen besteht und nichts geändert hat.
Jedes mal die gleichen Vorschläge:
-Starte es als Administrator
-Deinstalliere Sims
-Deinstalliere EA
- Lösche Cache Datei
- blablabla
Wenn Ihr mit eure EA App nicht gefixt bekommt, dann gibt uns Origin wieder!
Hallo,
Ich kann mich da nur anschließen.
Bei mir und meiner Frau lassen sich auch keine Erweiterungen zu Sims 3 herunterladen.
Meiner Meinung ist das von EA ganz klar Vertragsbruch.
EA verkauft weiterhin schön Ihre Inhalte obwohl Ihnen bewusst ist das man diese nicht nutzen kann.
Solch ein Verhalten ist von mir aus nicht hinzunehmen.
Da ja wie hier im Forum zu lesen ist, wird auch nicht nach einer offiziellen Lösung gesucht, das Problem zu beheben.
Was wirklich traurig ist.
Somit endet für mich die Zeit mit Sims endgültig.
Da ich keine gekauften Inhalte mehr herunterladen kann, werde ich dafür natürlich mein Geld zurück Vordern.
Ich hoffe das das auch viele Weitere tun, damit EA endlich mal merkt, dass man das was man verkauft auch vernünftig funktioniert.
Ich bin mir stark am überlegen Sims 3 auf Steam zu kaufen, denn jeder der Sims 3 auf Steam spielt oder Erweiterungspacks herunterzuladen, hat keine Probleme wie die EA App Nutzer.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ich habe hier einmal ein paar weitere Beiträge in diesen Thread verschoben.
Unsere Teams untersuchen weiterhin dieses Problem und was diese Installationsfehler auslösen kann.
Sobald es Updates gibt, geben wir Bescheid.
-Poppy
Hallo,
nach einigem Hin und Her war es bei mir jetzt so, dass die Downloads im Download Dashboard gestartet werden konnten, aber im Hintergrund ging immer das Login-Fenster auf und egal, was ich eingegeben habe, das Login hat nicht funktioniert und die Downloads wurden abgebrochen. Außerdem war es so, dass auf der Willkommensseite im Launcher einfach nur eine blaue Seite bzw. nach einer Weile ein Fehler angezeigt wurde.
Die Anmeldedaten, die ich eingegeben habe, sind aber richtig. Auf der Sims3-Seite und in der EA App konnte ich mich damit erfolgreich anmelden. Ich habe dann im Internet den Tipp gefunden, dass der Sims Launcher tatsächlich auf den Internet Explorer (!) zugreift, auch wenn man diesen alten Browser unter Windows 10 z.B. gar nicht mehr sieht, er ist vorhanden, und man soll den Cache leeren. Das habe ich gemacht. Zunächst bestand das Problem weiter. Aber dann habe ich alle Caches sämtlicher Browser geleert und dann ging es plötzlich. Also vielleicht hilft das einigen von euch auch weiter.
Liebe Grüße,
Tamarah
Ich habe für mich jetzt eine Lösung für das Download-Problem gefunden.
Lösung:
Die Erweiterungspacks die sich nicht herunterladen lassen, können manuell in den Game Pfad eingefügt werden.
Voraussetzung dafür ist natürlich ihr kommt auf irgend eine Art uns Weise an die DLCs.
Bei mir aus einem alten Backup der Game-Dateien auf einer alten externen Festplatte.
Die manuell eingefügten Packs werden im Simslauncher ganz normal angezeigt und funktionieren auch.
In der EA-App werden Sie aber weiterhin als nicht installiert angezeigt.
Als weitere Info deaktiviert auf jeden Fall das EA-APP Overlay sonst werdet ihr beim spielen so beim hinzufügen von Storeinhalten oder CustomContent immer Probleme haben.
Ich kann so jeden Falls erstmal wieder spielen ich hoffe ich konnte hiermit dem ein oder anderen helfen.
Einen schönen Tag noch.
Zu EA: Ich hoffe wirklich das Sie an einer Lösung arbeiten auch wenn die Glaubwürdigkeit dieser Aussage sehr gering ist.
Ich meine das Problem ist ein Download bereit zustellen was 10 Jahre lang ging, was ist daran auf einmal so schwer?
Für mich sehr unverständlich, die einzige Erklärung dafür wäre das man die alten Spiele nicht mehr zum Download bereit stellen will.
Ich lasse mich aber gerne eines Bessern belehren.
Schöne Grüße
Joschkopf
Hallo, ich habe mir Sims3 Late Night gekauft und keinen Code erhalten bzw auch keine Downloadschaltfläche in meiner Spielesammlung. Wenn ich auf Sims 3 Erweiterungen verwalten gehe, kommt nur das ich das Spiel besitze aber kann nichts damit anstellen. Hab jetzt auch schon öfter die app neu gestartet nur gebracht hat das auch nichts
- @o_-Eeyore-_o Hast du bereits den EA Fehlermelder in der App benutzt?
Nein, das werd ich mal versuchen