Forum Discussion

Re: Sims 3 startet nicht Windows 11

@purzeljonny 

Das Problem ist dein Intel CPU der neusten Generation.
Die neue Architektur machte und macht Probleme bei manchen älteren Spielen. 

Viele dieser Probleme sind schon behoben aber leider noch nicht für TS3.

Es gibt eine Möglichkeit das Problem mit einem Fan patch zu beheben.

Du kannst die Anweisungen in diesem post finden.

Sollte dein English nicht so gut sein einfach fragen.

14 Replies

• Hallo,

Ich greife mal diesen Post erneut auf. Ich habe gerade einen neuen Windows 11 PC. Sims4 läuft problemlos. Aber meine Tochter spielt lieber Sims3 und das startet nicht wie beschrieben. Das mit dem genannten Patch habe ich irgendwie nicht hinbekommen.

Ich habe den heruntergeladen, gestartet, im bin-Ordner TS3W.exe (da ich Version 1.69xxx habe) ausgewählt und angeblich erfolgreich gepatcht. Das Problem war nicht behoben. Danach habe ich die Reperaturfunktion von Origin selbst probiert, was auch nicht hilft. Habe ich mit dem Patch etwas falsch gemacht?

Lieben Dank,

Bill

• Vielen Dank!

Wenn man besser lesen würde, dann könnte man es richtig machen. Ich habe wohl einfach bei den Erklärungen die Versionen mit den zu patchenden Dateien verwechselt.

Jetzt läuft es jedenfalls. Danke nochmal!

• spicebebee's avatar
    spicebebee
    3 years ago

Könntest du vielleicht bitte erklären wie man den Patch richtig und safe installiert?

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@spicebebee 

Zu erstmal musst du auf den Patch herunterladen.

https://github.com/LazyDuchess/AlderLakePatcher/releases (Einfach auf "AlderLakePatch.zip" klicken.) 

• "AlderLakePatch.zip" Entpacken. (Rechts klick auf "AlderLakePatch.zip > Alle Extrahieren > OK)
    • Ein neuer Ordner sollte sich automatisch öffnen, ansonsten den Ordner mit dem entpackten zip öffnen.
    • Doppelklick auf die "AlderLakePatch.exe"
      (Wenn du ein "Der Computer wurde durch Windows geschützt" Meldung bekommst > Klicke auf "Weitere Informationen" > "Trotzdem ausführen".
    • Pop up Fenster mit "Ja" betätigen.
    • "Locate the executable you wisch to patch" Fenster mit "OK" bestätigen.
    • Navigiere in dem neuen Fenster zu der entsprechenden EXE.
      (Du musst die TS3.exe, wenn du auf version 1.69 bist, oder die TS3W.exe, wenn du auf version 1.67 bist, Patchen.)
    • Die Exe markieren > Öffnen

Das war es. Das Spiel sollte jetzt laufen.
  • sbulinek's avatar
    sbulinek
    3 years ago
    @holger1405 Ich habe das Problem auch, dass es immer nur im Kreis geht und sich nie etwas öffnet. Ich habe es jetzt mit deiner Anleitung gemacht, aber es hat leider nicht geholfen. Es ist nach wie vor das gleiche Spiel. ☹️
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@sbulinek 

Hast du einen Intel CPU der neusten Generation?

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    3 years ago

@Einfach111 

Hast du einen Intel CPU der neusten Generation?

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

• Einfach111's avatar
    Einfach111
    3 years ago

Danke für die Antwort, nein der Rechner hat einen AMD Ryzen 7 4700S Prozessor. Die Datei von der dir gesprochen hat kann ich dann natürlich noch hochladen. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Einfach111 und @holger1405,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting, sowohl wegen des Fakts, dass das beschriebene Problem ein anderes ist, als das, was hier zuvor besprochen wurde, den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, mache bitte einen neuen Beitrag auf und tagge die betroffenen Helfer.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago