Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Sims 3 startet nicht

Hallo @arangata,

es gibt dabei aktuell leider ein bereits bekanntes Problem beim Starten von den Sims 3. Unser Team untersucht die dahinterliegenden Probleme bereits.

Es gibt jedoch noch einen Workaround, der bereits vielen Spielern weitergeholfen hat das Problem zu beheben. 

Nämlich die Neuinstallation von DirectX 9 und/oder Net Framework.

Hier von der offiziellen Microsoft Webseite kann dies noch heruntergeladen werden:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8109

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=30653

Stelle im Anschluss bitte auch sicher, dass du die Exe Datei ausführst, die Dateien irgendwohin kopierst und dann auch die DXSetup.exe Datei in dem Ordner auszuführen um die Installation zu starten.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob das dein Startproblem lösen konnte.

-Vendcera

4 Replies

• beeandgee73's avatar
    beeandgee73
    4 years ago

@EA_Vendcera Ich habe das gleiche Problem auf dem neuen Rechner meiner Tochter. Auf ihrem uralten China-Laptop läuft es, aber auf dem neuen Gerät öffnet der Launcher nicht. Der Cursor dreht kurz und dann geht alles wieder aus. Auch über Origin kann ich das Spiel nicht aufrufen.. Sims 4 läuft ohne Probleme. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago
    @beeandgee73 Super! Danke für die Rückmeldung und dann wünsche ich auch noch viel Spaß mit den Sims 3! 🙂
  • Hallo @EA_Vendcera

ich habe dazu eine Frage, ich hatte das selbe Problem und habe mir daher, nach dem Link, das ältere DirectX heruntergeladen. Jetzt öffnet sich mein Sims 3-Launcher wieder 🙌und es ist alles gut. Aber wie ist das eigentlich, behindert die ältere Version von DirectX nicht verschiedene andere neue Programme die ich auf dem PC habe, weil sie nur für die neuere DirctX-Version ausgelegt sind?

VG Sims_Suchtiiis 🤔 😃

Bearbeitet von Crinrict: Formatierung entfernt zur Lesbarkeit des Posts

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,210 PostsLatest Activity: 3 days ago