Forum Discussion

Hoppel785's avatar
Hoppel785
Seasoned Ace
11 years ago
Solved

Sims 2 Ultimate Collection Fehlermeldung "Das Sims 2 nicht installiert ist!"

Guten Abend,

nachdem ich drei Tage erfolgreich Die Sims 2 gespielt habe, wollte ich heute Abend wieder ins Spiel. Leider bekomme ich nun eine Fehlermeldung "Die Sims 2 ist nicht auf deinem Computer installiert oder benötigte Dateien wurden gelöscht! Für dieses Erweiterungspack wird die Sims 2 benötigt, bitte installiere die Sims 2!"

Das Komische, diese Meldung bekommen auch andere User! Weder vom PC noch über Origin lässt sich das Spiel starten.

Vielen Gruß Hoppel

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Nachtrag: Es könnte aber auch einem Registry-Cleaner liegen. Ich selbst nutze den CCleaner. Dieser zeigt mir diverse "Anwendungspfad Fehler", was auch immer das in diesem Zusammenhang sein soll, da die Anwendung einwandfrei funktioniert. Nachdem dieser Cleaner jedoch durchgelaufen ist, funktioniert die Anwendung nicht mehr. Selbes Problem habe ich auch im Zusammenhang mit TR 1-3 von GOG Games. Es werden Dateien gelöscht, welche für das korrekte Ausführen des Spiels notwendig sind. Falls du also einen solchen Cleaner nutzt, gehe in Zukunft vorsichtiger damit um. 

Gruß

Chillerkiller93173(killer93173)

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo Hoppel785,

ich kenne dein Problem, bei mir ist es ebenso. Bei mir hat eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt nach dem Download und der Installation des Spiels kurzfristig geholfen, langfristig hat sich aber bei mir wohl ein Virus eingenistet, welches ich nun entfernt habe, wodurch aber die Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt kurz nach der Installation des Spiels bei mir nicht mehr funktioniert. Was mich auch maßlos ärgert ist, dass das Spiel auch nicht mehr unter "Meine Spiele" in Origin angezeigt wird, sodass man es sich evtl. nochmals herunterladen könnte. EA es kann doch nicht sein, dass man sich dann das Spiel nicht mal mehr aus seiner eigenen Spielebibliothek herunterladen kann, wobei ich auch da schon mehrere Anläufe gebraucht habe, um den Code aktivieren zu können. Ich finde es zwar wirklich schön, dass ihr das Spiel mit vielen Add-ons verschenkt, aber was nutzt das vielen Usern, wenn sie es dann nicht lange spielen und nicht lange ihren Spaß daran haben können? Hier wäre es sehr wünschenswert, dass EA seinen Usern, welche Probleme beim Download oder bei der Installation hatten/haben, nochmals entgegenkommt. Es wäre ziemlich unschön, wenn User, welche nichts dafür können, dahingehend bestraft werden, dass sie das Spiel nicht spielen können und viele würden sich dann sicher auch wieder abwenden.

Gruß

killer93173

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Nachtrag: Es könnte aber auch einem Registry-Cleaner liegen. Ich selbst nutze den CCleaner. Dieser zeigt mir diverse "Anwendungspfad Fehler", was auch immer das in diesem Zusammenhang sein soll, da die Anwendung einwandfrei funktioniert. Nachdem dieser Cleaner jedoch durchgelaufen ist, funktioniert die Anwendung nicht mehr. Selbes Problem habe ich auch im Zusammenhang mit TR 1-3 von GOG Games. Es werden Dateien gelöscht, welche für das korrekte Ausführen des Spiels notwendig sind. Falls du also einen solchen Cleaner nutzt, gehe in Zukunft vorsichtiger damit um. 

Gruß

Chillerkiller93173(killer93173)

• Hoppel785's avatar
    Hoppel785
    Seasoned Ace
    11 years ago

Hallo Keeper,

entschuldige, dass ich jetzt erst wieder antworte. Ja es liegt an den CCleaner, als ich es erneut installiert habe und spielen konnte, viel mir ein, dass ich vorher alles bereinigt habe. Also noch mal mit den CCleaner rüber und siehe da es funktionierte nicht mehr, nach neu Installation ging alles wieder. Nun werde ich vorerst nur noch mit TuneUp bereinigen.

Vielen Dank für deine Antwort, jedenfalls hast du meinen Verdacht bestätigt. Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Hoppel

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Guten Abend... 

Ich habe das Problem auch. Ich habe die Sims 2 Deluxe aufn Rechner.. Zudem hab ich auch den CCleaner drauf.. Liegt das dann am CCleaner oder weil ich die Deluxe- Version habe?? 

Bitte um Antwort.. 

Liebe Grüße 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Habe lange nicht mehr gespielt. Liegt am CCleaner.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mein System neu installieren musste und dachte, dass es beim Origin-Client ähnlich wie z.B. bei Steam ist mit der Spielebibliothek. Leider musste ich das Gegenteil feststellen. Ich kann das Spiel nicht mehr unter meine Spiele oder dergleichen finden und erneut installieren. 

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago