Forum Discussion

buysoulpunk's avatar
5 years ago

Sims 3 öffnet sich nicht, kann nicht spielen.

Hallo,

ich habe vor Kurzem mal wieder mein Sims 3 & die Erweiterungen installiert. Lief alles ganz gut, aber plötzlich ließ sich der Launcher nicht mehr öffnen, einfach so. Ich habe stundenlang gegooglet, nichts hat mir geholfen. Auch über die .exe Datei geht es nicht, egal was ich versuche, ich kann das Spiel nicht starten. 

7 Replies

• Hallo, ich spiele auf PC. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges, es passiert einfach gar nichts. Der Mauszeiger zeigt kurz das Ladesymbol, aber danach passiert nichts.

• Ich hatte CC installiert, da ging das Spiel auch noch, hab es aber wieder deinstalliert, da das Spiel dann sehr laggy war. Ich spiele mit Origin.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @sovielesterne Kannst du mal versuchen, den DCCache Ordner unter Dokumente auf den Desktop zu verschieben und schauen, ob der Launcher dann startet ? Dadurch verschwindet evlt. installierter Content, aber ist nur zu Testzwecken.

Ist alles noch in dem Ordner.
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

• Windows-Taste + R drücken
    • DxDiag eingeben
    • Alle Informationen speichern;
    • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen. 

Hast du jemals von EA zwei Konten zusammenführen lassen ?

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 1 month ago
3,217 Posts