Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Sims 3 - es passiert nach dem Launcher nichts!

Hallo!

Ich habe mein Sims 3 Spiel immer direkt über die .exe Datei gestartet. Letztens wurde mir auf Origin angezeigt, dass es ein Update für die Sims3 gibt und das habe ich installiert, ich weiß aber nicht was das für ein Update gewesen sein soll.

Dieses Update kann schon etwas älter sein, da ich Ewigkeiten nicht über den Launcher oder Origin gestartet habe. Meine Sims-Version ist jetzt 1.69.43.024017

Seit diesem Update hatte ich 2 Tage lang schon damit zu kämpfen, dass sich mein Sims erst starten ließ als ich Origin neu installiert habe. Ich dachte mir: Super, jetzt funktionierts und hab es dann einfach hingenommen.

Seit gestern lässt sich mein Spiel nun nicht mehr starten und ich bin wirklich sauer!

Es startet, egal welche .exe ich nehme, immer wieder den Launcher, dann geh ich auf den Spielen-Button und der Launcher schließt sich. Danach passiert nichts! Kein schwarzer Bildschirm und nicht einmal ein brummen von meinem Computer um mir vorzutäuschen dass er arbeitet. Es ist als würde der "Spielen"-Button das Fenster einfach schließen.

Ich habe alles versucht: Sims über sämtliche .exes im Ordner zu starten, Kompatibilitätsmodus, bei Firewall und Antivirus als Ausnahmen hinzugefügt, Sims komplett deinstalliert und wieder installiert. (Die Update-Version ist aber immernoch die selbe?) Ich habe meine Registry und Co. mit CCleaner bereinigt, mehrmals. 

Gestern Abend habe ich es irgendwie geschafft, das Spiel zum laufen zu bringen als ich eine der .exe-Dateien geöffnet habe. Ich habe das aber nur mit einem neuen Sims3-Ordner (also den alten in Sims3.backup umbenennen) geschafft, also dachte ich, es liegt an einer fehlerhaften Datei im Ordner. Als ich dann das Spiel nochmal mit diesem "reinen" Ordner starten wollte, hat das dann aber wieder nicht geklappt.

Ich bin wirklich am verzweifeln, denn ich habe mehr als 1000 Mods im Spiel, welche auch 2 Tage lang mit diesem "tollen" Update funktioniert haben und jetzt scheitert das Spiel daran, sich nicht zu starten. Weder mit einem ganz frischen Ordner noch mit dem alten voller Mods.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! 

Und wenn es nur eine Anleitung ist wie ich das Spiel neu und ohne Updates installiere. Dann patche ich das über den Sims Patcher.

• Kannst du den Task Manager öffnen und schauen, ob sich der Prozess TS3.exe überhaupt öffnet ?

Auf 1.67 zurück kann man nur, wenn man noch die alte Diskettenversion hat. Alle Erweiterungen müssen dann auch über Diskette installiert werden - Origin muss also die ganze Zeit geschlossen sein. Patchen kann man mit dem super pater auf 1.67. Dazu musst du aber alles deinstallieren.

Hast du evtl. ein Treiberupdate oder sowas gemacht ?

2 Replies

• Kannst du den Task Manager öffnen und schauen, ob sich der Prozess TS3.exe überhaupt öffnet ?

Auf 1.67 zurück kann man nur, wenn man noch die alte Diskettenversion hat. Alle Erweiterungen müssen dann auch über Diskette installiert werden - Origin muss also die ganze Zeit geschlossen sein. Patchen kann man mit dem super pater auf 1.67. Dazu musst du aber alles deinstallieren.

Hast du evtl. ein Treiberupdate oder sowas gemacht ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo, Danke für die schnelle Antwort!

Leider habe ich viele Sims-Erweiterungen direkt über Origin gedownloadet, sodass ich nicht komplett ohne installieren kann.

Da Sims auch nach einer Systemwiederherstellung nicht funktioniert hatte und auch GeForce Experience keine neuen Treiber angezeigt hat, bin ich erstmal nicht drauf gekommen, den Grafikkartentreiber über den Gerätemanager zu aktualisieren. Jetzt, mit dem neuen Treiber, geht's wieder!

Nochmals vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten. 

Mfg Loddeh

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 1 year ago
3,217 Posts