Forum Discussion
Ja, deine abneigung zum Kauf von Gebrauchtware hats du schon im ersten Post klar ausgedrückt.
Diskussionen dieser Art sollten besser in einem eigenen Thema geführt werden.
Ich gehöre noch zur Sorte, die als Kind die allermeisten Spiele nur gebraucht gekauft hatte. Die Spiele wurden legal erworben und ich konnte sie bedenkenlos spielen.
Warum es jetzt illegal sein soll, ein Offline-Spiel im Single-Player
Das Spiel funktioniert tadellos bis hin zur Erweiterung Inselparadies, vom Pathfinding-Bug abgesehen, der Isla Paradiso regelmäßig zum einfrieren zwingt.
Außerdem habe ich den Store zwischenzeitlich erfolgreich genutzt.
Während des Kaufs wurde die Zahlung bestätigt, die gekauften Artikel wurden geladen.
Dabei wurde der Ingame-Store verwendet und auch über die offizielle Webseite der Kauf durchgeführt.
Die Artikel sind auch im Spiel verwendbar.
Es gibt keien Fehlermeldungen und die geladenen Items werden im sims 3-Launcher entsprechend angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass Paragraph #3 sich auf die digitalen Versionen bezieht.
Sollte also jemand dieses Thema in Zukunft finden, nur zur Bestätigung.
Der Kauf von Simpunkten ist auch möglich, ohne das auf Origins angebotene Basis-Paket zu erwerben.
Gebrauchte PC-Spiele kaufen ist mehr und mehr etwas, was verschwinden wird. Heute kaufst du eben häufig nicht mehr das Spiel selber, sondern nur noch die Lizenz, das Spiel gebrauchen zu können. Ich finde diesen Trend auch nicht gut, aber ich bezweifle, dass man viel dagegen machen kann, da die Akzeptanz dazu schon zu gross ist.
Du hattest wirklich Glück mit deiner Grundspielversion. Die neueren Versionen haben Origin-Zwang und da kannst du das Spiel dann nicht mehr gebraucht spielen (das Spiel hat Online/Registrierungszwang). Das ist bei allen EA Spielen nach 2012 so. Sims 4 z.B. kannst du wirklich nicht mehr gebraucht kaufen, sonst ist das nur hinausgeworfenes Geld. Das Spiel wird auf dem Konto des Erst-Käufers registriert und diese Registrierung kann nicht rückgängig gemacht werden, um es auf einem anderen Konto zu registrieren.
Das hat auch alles nix damit zu tun, dass @DarkLady1979 gegen gebrauchte Ware wäre, sondern einfach mit der Richtung in der die Spielindustrie geht. Ich rechen auch damit, dass wir Spiele in ein paar Jahren gar nicht mehr auf DVD kaufen können. Die meisten Erweiterungen für Sims 4 gibt es z.B auch nur noch digital.
Dass man Punkte nach wie vor auch ohne Registrierung kaufen kann, ist gut zu wissen, aber bei Sims 3 muss man halt sehr vorsichtig sein, was man gebraucht kauft. Ich habe hier eine kleine Zusammenstellung, welche Versionen Origin Zwang haben und welche nicht: https://sims3.crinrict.com/2014/02/sims-3-versionen.html. Auf der Verpackung steht entsprechend drauf, ob eine Internet-Verbindung notwendig ist.
In diesem Sinne: Glück gehabt und viel Spass mit deinen Sachen.
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago