Forum Discussion

STRIFE267's avatar
3 years ago

Sims 3 64-bit für macOS lässt sich nicht herunterladen

Hi allerseits,

vor ca. zwei Monaten habe ich mir einen Sims 3 Key von G2A gekauft, dieser ließ sich auch problemlos in Origin aktivieren. Allerdings lässt es sich auf meinem Mac nicht installieren.

Origin zeigt nur an, dass das System keine 32-bit Spiele unterstützt (was ich schon weiß, da ja ab macOS Catalina der "Support" dafür beendet wurde).

Den Cache vom Origin Client habe ich schon mit dem Reset Tool gelöscht. Das hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe ein 2019er MacBook Pro mit macOS 13 Ventura. Es müsste also eigentlich funktionieren, dass es sich die 64-bit Version zieht, oder?

Für alle Antworten im Voraus, vielen Dank!

Cheers

STRIFE

5 Replies

• STRIFE267's avatar
    STRIFE267
    3 years ago

Hi Freggi-Liz,

danke für deine Antwort. Allerdings denke ich, reden wir aneinander vorbei.

Das Problem ist nicht macOS-seitig, da ich über Origin schon z. B. Sims 4 erfolgreich gedownloadet und installiert habe.

Mir geht es darum, dass Origin selbst nicht zulässt, dass ich Sims 3 downloaden kann.

Im Anhang zwei Screenshots.

Man sieht, dass Sims 3 im Gegensatz zu Sims 4 ausgegraut ist (was ja auch Sinn ergibt, da es nicht installiert ist.)

Versucht man dann allerdings Sims 3 zu installieren, indem man dann auf Sims 3 klickt, wird nur angezeigt, dass mein System keine 32-bit Spiele mehr unterstützt.

Also schätze ich, dass ich nur die 32-bit Variante von Sims 3 in meiner Bibliothek habe und nicht die 64-bit Version, welche ich ja benötige. Muss mir die ein EA Mitarbeiter freischalten oder sowas?

Cheers

STRIFE

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @STRIFE267 Zwecks freischalten musst du dich ggf an den EA Support wenden und da Problem schildern, es gibt auch bei manchen anderen PC wohl Probleme mit der Installation
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 years ago

@STRIFE267 

Entschuldige für die verspätete Antwort. Jo da haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet, sorry. 

Ja da muss du einen Spielberater kontaktieren.

https://help.ea.com/de/contact-us/

Die 64 bit Version hat einen Schrittzug auf dem Cover, bei dir fehlt er.

Cya

Liz

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 29 days ago
3,217 Posts