Forum Discussion

ffrentz's avatar
5 years ago
Solved

SIMS 3 Basisspiel passt nicht zu Erweiterung

Hello,

ich habe ein Problem, gestern habe ich meinen Mac auf Big Sur geupdated und dann auch Sims 3 64 bits und Metal problemlos installieren können, nur kommt jetzt wenn ich spielen möchte immer die Fehlermeldung dass "Basisspiel Sims 3 nicht kompatibel mit meinem Erweiterungspack" ist. Im Finder finde ich auch nirgends einen Erweiterungspack von mir, die werden also garnicht runter geladen. Wenn ich jetzt versuche beim Origin die Erweiterungspacks herunterzuladen geht garnichts. Also ich kann den Button nicht mal anklicken, außerdem sind die Erweiterungspacks teilweise doppelt aufgelistet, siehe Anhang. Der Sims Launcher öffnet sich, aber unten wo die Erweiterungspacks aufgelistet sein sollen, sind sie nicht wie üblich da und darunter steht auch etwas komisches (siehe wieder Anhang)

Ich habe auch schon alles deinstalliert und wieder neu, ich habe den Origin neu installiert, ich habe das Spiel an sich "repariert" und aktualliesiert. nichts funktioniert ☹️((((((( 

Kann mir jemand helfen????

Daaaaanke!!!!!

• ffrentz's avatar
    ffrentz
    5 years ago

Danke für eure Hilfe,

ich hab alles Probiert wie ihr es vorgeschlagen habt. Letztendlich hat es geholfen mit EA-Chat mein Problem durch zu gehen,

und die haben im Hintergrund irgendwas mit meinen Codes gemacht und siehe da... es funktioniert wieder!

Danke!!!

7 Replies

• ffrentz's avatar
    ffrentz
    5 years ago

Danke! @Killerseuche 

Dieser Lösungsvorschlag von @crinrict : die Datei Version.tag zu löschen, hat das sims immerhin schon mal zum starten gebracht.

(Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3 > Version.tag)

allerdings in einer komischen schlechten Auflösung und es stürzt leider ab nachdem die Familie angeklickt wird im Hauptmenü.

Und die Erweiterungspacks sind trotzdem nicht da ☹️

• Entschuldigung ich muss ins Bett.
    heute nicht mehr.
    Muss arbeiten (altenheim)

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    5 years ago

Erstmals vielen lieben Dank @DarkLady1979  ,dass du mich in taggst für die Mac Fragen <3

Hallo @ffrentz und @Killerseuche 

hast du mal versucht nur das Base Spiel zu starten, ohne den Download der EP!

Versuche dieses mal

https://alien-bommel.com/2020/12/04/die-sims-3-64-bit-erweiterungen-koennen-nicht-herunter-geladen-werden-noch-koennen-sie-installiert-werden/

Lösche unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3 >  die Version.tag Datei

Gehe zu Finder sage Gehe > Gehe zu Ordner und tippe diesen Befehl ein 👇 

~/Library/Caches

Es öffnet sich ein Fenster, dort lösche alles was mit Origin und Sims 3 Launcher zu tun hat

Anyway 

Seit gestern Abend ist es mir nämlich auch nicht mehr möglich das ich an meine EP komme

Spiele auch auf Big Sur, lief bis vor wenigen Tagen blendend.

Das ist normal das sich zwei Addons im System nun befinden. Das eine ist die 32 bit, das andere die 64 bit

• ffrentz's avatar
    ffrentz
    5 years ago

Danke für eure Hilfe,

ich hab alles Probiert wie ihr es vorgeschlagen habt. Letztendlich hat es geholfen mit EA-Chat mein Problem durch zu gehen,

und die haben im Hintergrund irgendwas mit meinen Codes gemacht und siehe da... es funktioniert wieder!

Danke!!!

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago