Forum Discussion

alexkeeks's avatar
2 years ago
Solved

Sims 3 Erweiterungen starten nicht aus der EA App

Hallo,

wie viele andere hier schon auch, habe ich Probleme mit der EA App und den Sims 3 Erweiterungen.

Nach dem ich einen neuen Laptop habe, konnte ich zwar die Spiele über die Disk installieren, aber da ich auch gerne ohne CD´s Spielen würde, habe ich EA installiert. Hier habe ich auch alle Codes eingeben können. Aber siehe da, ich kann sie nicht aus der EA App starten. Der Launcher startet zwar, allerdings muss ich die CD drin lassen, damit das Spiel startet. Ich habe aber nicht mehr die Möglichkeit, Erweiterungspacks an- oder abzuwählen, so wie früher. Ich habe schon etliche Tipps, De- und Neuinstallierungen probiert, alte Originlinks verwenden und komme einfach nicht weiter. 😭

Ironischerweise kann ich nicht mal eine Fehlermeldung eingeben. Beim Einstellen einer Fehlermeldung bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Einreichen nicht geklappt hat!

Wie kann es so schwer sein, Sims 3 bei EA zum Laufen zubekommen? Wie viele andere habe auch ich viel Geld in die Spiele gesteckt...

Hoffentlich kann mir jeder helfen.

Vielen Dank und LG

• @alexkeeksda deine Dateien nicht zu sehen sind, hatte ich oben den Link Benutzerdaten gepostet. Unter c/ Dokumente/ EA/ Sims3
    Sollten sie sein

Wenn du Mal ohne CD spielen willst, muss man die mit dem Sims3 Store per Login verknüpfen, es muss der Installationsordner stimmen. Die Dateien Packs werden in den Sims 3 Store und die EA App übertragen.
    Teste das bitte.

Und einmal in der EA App, Rechtsklick auf Sims3 Spiel aktualisieren, sieh nach der patchnr.im Launcher bzw.

hier 

Wenn du fertig bist, verwende den Super Patcher, um dein Spiel auf die aktuellste Version (Versionsnummer 1.67.62) zu aktualisieren.

Du solltest Die Sims 3 immer mit der Disc des aktuellsten installierten Erweiterungs- oder Accessoires-Packs starten und die Disc bei jedem Spiel einlegen.

Und jetzt startet die EA App nicht mehr?

Ist die EA App im Windows Defender als Ausnahme hinzugefügt und öffnen als Administrator eingestellt?

Gibt es eine Fehlermeldung ja/ nein?

Die PCs mit den Einstellungen zu S3, sind alle individuell zu betrachten es ist lösbar.😉

6 Replies

• @alexkeeksDie Packs kann man doch im Sims Launcher auswählen, nach dem anderen schaue ich nach.
    Bzw wenn du angemeldet bist a) im Launcher oder in der EA App b) sollten die Spiele in den Store mit übertragen werden, so ohne CD spielbar sein

Als Administrator ausführen und einmal im Windows Defender als Ausnahme hinzufügen.

Was für ein Laptop nutzt du? Prozessor Typ

• alexkeeks's avatar
    alexkeeks
    2 years ago

@water_si76 

Ja, so kenne ich es auch, mit dem auswählen! Aber im Launcher gibt es die Möglichkeit nicht mehr (siehe Bild). Die Packs werden unten angereiht, aber ich habe keine Fläche, um welche an/abzuwählen.

Ja, theoretisch müsste es ohne CD gehen, aber wenn ich Sims 3 über die EA App starte, öffnet sich auch der Launcher, aber wenn ich keine CD drin habe, kommt die Meldung: Legen Sie die Disk Inselparadies ein". Und ich habe den Code für die Erweiterung schon bei EA eingegeben.

Was genau soll ich als Administrator ausführen? EA oder Sims 3?

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 - 10750H CPU @ 2.60  GHz, ist das das richtige? Kenne mich leider nicht aus. 🙂

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@alexkeeks

doch im Launcher oben rechts ist der Anmeldebutton, wo du automatisch für den Sims3Store mit online bist.

Oder

Du kannst dich im Sims3 Spiel Hauptmenü im Sims3 Store Login klicken.

Warst du vorher im Sims3Store online?

https://sims3.crinrict.com/2011/01/faq-wo-sind-meine-dateien-installiert.html

Ich hoffe, du kommst ein Stück weiter.

Die Packs stehen aber in der EA-App alle drin?

Ja, die EA-App und den Sims3-Launcher als Admin ausführen.

Hier etwas zum nachlesen

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/

Du benötigst direktx9.0 für Sims3 versuch das herunterzuladen, da es ein älteres Spiel ist.

• alexkeeks's avatar
    alexkeeks
    2 years ago

@water_si76

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Also ich war vorher auch nie über den Sims 3 Store angemeldet und hatte dort noch nie einen Account. Daher kann es daran nicht liegen.

Ja genau, die Erweiterungen stehen in EA drin, aber wenn ich auf spielen klicke, öffnet sich der Sims 3 Launcher und wenn ich dann auf starten klicke, sagt er, ich solle die Disk einlegen.

Das direktx9.0 habe ich schonmal versucht zu downloaden, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Ich weiß ja, dass man früher in dem Launcher die Erweiterungspacks an- und abwählen konnte. Aber diese Seite gibts bei mir nicht. Evlt., weil ich eben nur die CDs installiert habe ohne Origin oder so dazu zu installieren. Soweit ich weiß, ging das mit dem an- und abwählen erst als Origin dazu kam. Siehe Fotos, so sieht es bei mir aus.

Leider lässt sich EA nicht als Administrator öffnen, es passiert einfach nichts.

Ich habe auch bei EA ein Kontaktformular ausgefüllt, allerdings wurde mir nur geantwortet, dass das Problem bekannt sei und es Ihnen leid tue, dass nichts geht...

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@alexkeeksda deine Dateien nicht zu sehen sind, hatte ich oben den Link Benutzerdaten gepostet. Unter c/ Dokumente/ EA/ Sims3
    Sollten sie sein

Wenn du Mal ohne CD spielen willst, muss man die mit dem Sims3 Store per Login verknüpfen, es muss der Installationsordner stimmen. Die Dateien Packs werden in den Sims 3 Store und die EA App übertragen.
    Teste das bitte.

Und einmal in der EA App, Rechtsklick auf Sims3 Spiel aktualisieren, sieh nach der patchnr.im Launcher bzw.

hier 

Wenn du fertig bist, verwende den Super Patcher, um dein Spiel auf die aktuellste Version (Versionsnummer 1.67.62) zu aktualisieren.

Du solltest Die Sims 3 immer mit der Disc des aktuellsten installierten Erweiterungs- oder Accessoires-Packs starten und die Disc bei jedem Spiel einlegen.

Und jetzt startet die EA App nicht mehr?

Ist die EA App im Windows Defender als Ausnahme hinzugefügt und öffnen als Administrator eingestellt?

Gibt es eine Fehlermeldung ja/ nein?

Die PCs mit den Einstellungen zu S3, sind alle individuell zu betrachten es ist lösbar.😉

• alexkeeks's avatar
    alexkeeks
    2 years ago

@water_si76 

ich weiß nicht, ob es durch erneutes Download von directx geklappt hat, aber ich konnte jetzt die Erweiterungspacks durch „reparieren“ wieder instand setzen. (Das hat davor schon mal nicht geklappt.)

jetzt geht wieder alles 🙂) Vielen dank für deine Hilfe!

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago