Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

Sims 3 Fehlermeldung "unbekannter Fehler" bei Basisspiel

Hallo,

habe mich jetzt schon durch etliche Probleme und auch Hilfestellungen gelesen und doch keine passende Antwort gefunden. Ich habe Sims 3 (nur das Basisspiel!) als Download für meinen MAC gekauft, über Origin installiert und jetzt kommt direkt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler aufgetreten" wenn ich das Basisspiel öffnen möchte. Da ich noch keine Erweiterungspacks installiert habe, daran liegt der Fehler ja sonst oft, stelle ich nochmals die Frage, an was das liegen könnte? Habe das Spiel jetzt schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, MAC ausgeschaltet, wieder angeschaltet, jedes mal das gleiche. Ich bin am verzweifeln und bitte daher um Hilfe! 

Danke im Voraus!

• Hallo @Lizz2205

selbst wenn du kein Addon installiert hast, kann es auch das Basisspiel betreffen.

Du musst das Spiel nochmals komplett deinstallieren, inklusive versteckte Dateien , siehe mein Guide

Leere den Papierkorb, anschließend den Cache deines Macs mit Shift + G schreibe dann ~/Library/Caches mit ⌘ (CMD) und A markierst du alles, mit ⌘ und ← zusammen, löscht du die Dateien.

Danach starte deine Maschine neu und versuche zu installieren.

Grüße

Liz

@crinrict danke fürs tagging 🙂

11 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    5 years ago

Hast du auch die verstecken Dateien in "Preferences" thesims3transgaming.plist gelöscht!
    Diese müssen unbedingt weg, sonst greift der Mac immer darauf zu.

Wenn du neu installiert hast, deaktiviere das Internet und starte das Spiel ohne zu patchen.

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago