Forum Discussion

PiNa4294's avatar
2 years ago
Solved

Sims 3 Jahreszeiten: kein Download

Hallöchen,

wahrscheinlich guckt sich das hier keiner an, aber ich frag trotzdem, weil ich total frustriert bin.

Habe neben dem Basisspiel mehrere Erweiterungen. Heute hatte ich mir für 40€ nochmal Jahreszeiten gegönnt. Laut Konto hat mit der Bestellung alles geklappt und alle Inhalte wurden digital übertragen in der EA App.

Dort steht, dass ich das Add-On zwar besitze, aber runterladen kann ich es nicht. Es ist weit und breit kein Button.

Habe die EA App mehrmals deinstalliert und wieder raufgespielt, aber nichts hat geholfen. In den anderen Threads habe ich auch nichts gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ansonsten hole ich mir mein Geld zurück und zeig EA den Mittelfinger.

Liebe Grüße

Pina

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@PiNa4294, mh okay. Kannst du vielleicht auch einfach mal versuchen, das Spiel komplett neu zu installieren?

Also Die SIms 3 einmal ganz deinstallieren und neu installieren?

-Poppy

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @PiNa4294,

das ist natürlich nicht so toll, wenn die Jahreszeiten-Erweiterung nicht angezeigt wird im Spiel!

Auf dem ersten Screenshot schaut es so aus, dass die Erweiterung noch nicht installiert ist. Kannst du einmal auf "Verwalten" klicken und Die Sims 3 updaten? Falls das auch nicht hilft, dann wähle auch einmal "Reparieren" und repariere das Spiel.

Es kann auch helfen, den EA app Cache einmal zu leeren: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy 

danke für deine fixe Antwort. Die Version vom Basis-Spiel ist die 1.69.43.024017. Ich weiß nicht, ob das die aktuellste ist, aber ich kann auch nirgendwo updaten. Auf Reparieren bin ich auch schon gegangen und den Cache hatte ich mehrmals geleert.

Das hat bis jetzt leider nicht geholfen, ich kann das Add-On immer noch nicht runterladen ☹️

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@PiNa4294, mh okay. Kannst du vielleicht auch einfach mal versuchen, das Spiel komplett neu zu installieren?

Also Die SIms 3 einmal ganz deinstallieren und neu installieren?

-Poppy

• @EA_Poppy 

Danke, das hat geklappt! Nach der Deinstallation hat er 'Jahreszeiten' automatisch erkannt und dann mit runtergeladen 🙂

Vielen Dank für die Hilfe!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@PiNa4294, super, dass es geklappt hat! 🙂

Dann wünsche ich jetzt viel Spaß mit Die Sims und Jahreszeiten!

-Poppy

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 10 months ago