Forum Discussion
Du meinst den Tipp, dass der Code nach dem Kauf in der EA-App, im Store eingegeben, eingelöst und die Welt dann heruntergeladen werden muss, richtig?
Genau DAS habe ich ja auch gemacht!
Hat auch alles wunderbar geklappt. Der Code ließ sich problemlos im Store einlösen und Dragon Valley befindet sich in meinen Käufen, um jederzeit erneut heruntergeladen werden zu können.
Auch in der EA-App selbst, in der Verwaltung der Sammlung, wird mir Dragon Valley, neben allen Addons und dem Basisspiel als installiert angezeigt. Aber danach verliert sich von Dragon Valley jede Spur.
Es taucht zuletzt in der EA-App, aber nicht auf meinem PC auf. Auch im Spiel nicht.
Interessanterweise hatte ich heute Nachmittag einen weiteren Fehler in der EA-App gesehen. Unter meiner Sammlung und Verwaltung waren plötzlich zwei bis dahin installierte Addons - Reiseabenteuer und ich meine, es war Traumkarrieren - plötzlich als noch nicht installiert angezeigt. Ich konnte sie direkt auch wieder installieren, habe sie aber im Vorfeld definitiv nicht deinstalliert.
Auch nach Installation der beiden Addons war immer noch keine Spur von Dragon Valley im Spiel oder den Ordnern zu finden.
@holger1405 und @EA_Vendcera was sagt ihr?
- 3 years ago
Genau das mache ich doch ständig, wie ein Ritual!
In der App und vom Spiel selbst.
Trotzdem muss ich immer wieder mehrfach so wie weiter oben (Antwort Nr. 16) beschrieben vorgehen, um bei einem von mehreren Fehlschlägen dann ins Spiel zu kommen.
Das ist ja das, was mich mit der Zeit auch einfach nervt!
Ich spiele seit 23 Jahren Sims und hatte nie die Probleme, die ich seit dem Wechsel zu EA-App habe.
Dann auch vom Support immer nur mit Antwortvordrucken abgespeist zu werden und keine wirkliche Hilfe oder wenigstens Zugeständnisse zu bekommen, dass das Problem möglicherweise bekannt ist und man nach Lösungen sucht, ist mehr als frustrierend.
Im Laufe all der Jahre habe ich hunderte Euro für Sims ausgeben. Von Sims 1-4. Bei 4 dann weniger, weil es meiner Meinung nach nicht gerade eine Verbesserung von 3 war. Aber dennoch hatte ich auch da Basisspiel und Erweiterungen.
Sims 1, 2 und 3 komplett mit allen verfügbaren und auf CD erhältlichen Erweiterungen. Dann durch einen Verlust Nachkauf der meisten Erweiterung von Sims 3, als Key-Code. Nebenbei auch nicht wenige Store-Käufe.
Wenn man da also wirklich auch viel Geld in das Spiel und seine Vorgänger investiert hat, ärgert man sich wirklich, nicht einmal einen brauchbaren Support zu bekommen, sondern mit Standardtexten abgespeist zu werden, die auch unter dem gleichen Ticket, jedes Mal von einem anderen Mitarbeiter beantwortet werden. Zwingt man die Spieler (zurück) zu sich, dann sollte man zumindest einen vernünftigen Support gewährleisten können. Vor allem dann, wenn man weiter auch am Verkauf verdient.
- 3 years ago@oonalyvia Mich wundert das du sagst, dass man Dragon Valley in der App sieht, ( ich habe App noch nicht, das versteh ich nicht... Sims3 stand ich soll mich einloggen, vielleicht kommt sie dann...
ich nahm an nur im Launcher, als neue Welt.
Wenn du magst kannst du im simforum reinschauen 😉 zwecks Hilfe!? - 3 years ago
Nein, im Launcher finde ich sie auch nicht.
Nur in der App.
Mal gucken, ob ich schaffe, hier einen Screenshot einzustellen...
So sieht es in der App aus - Dragon Valley ist ganz unten in der Liste - und ab da verliert sich jede Spur.
Mein Schimpfen oben über den Support soll bitte auch hier niemand übel nehmen. Ich bin mehr als froh, dass es über die Community Hilfe untereinander gibt!
Das hat mir bei kleinen Fragen früher schon oft sehr geholfen.
Simsforum.... Ich meine, ich bin vor Jahren mal in ein Simforum eingetreten... bin mir aber nicht mehr sicher und war, wenn, auch schon ewig nicht mehr dort.
- 3 years ago
@oonalyviaJa, nachvollziehbar.
Dragon Valley ist eine Welt,warum ist die in der App? Das verstehe ich nicht,es ist eine Sims3 Storewelt.fur den Launcher.
Ich habe das aus dem englischen übersetzt:
Sie sollten einen Produktcode in einer Kaufbestätigungs-E-Mail erhalten haben. Gehen Sie zur Website des Sims 3 Store: https://store.thesims3.com/ Melden Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort an, die Sie in der EA-App verwenden, scrollen Sie zum Ende der Seite, klicken Sie auf Code einlösen und geben Sie ein der Code für Dragon Valley. Sie sollten es dann von Ihrer Kaufhistorie (Store > Mein Store-Konto > Kaufhistorie) oder von der Produktseite herunterladen können: https://store.thesims3.com/dragonvalley.html?categoryId=12642
_ende_
Kannst du versuchen es erneut runterladen?Bei manchen speichert es auch im onedrive, sieht man den Speicherort nicht in der App?
Ich meine das gelbe simforum.de😉 - 3 years ago
Ganz genauso habe ich es auch gemacht. Anders geht s ohnehin nicht.
Kauf über die EA-App, dann Email mit Key-Code erhalten.
Im Sims 3 Store eingeloggt und da in meinem Bereich den Key eingegeben.
Dragon Valley wird in meinen Käufen angezeigt und konnte so auch herunter geladen werden.
Ab da war es dann in der Liste meiner Sammlung, in der EA-App. Da konnte ich nichts beeinflussen.
Und ab da verliert sich dann auch die Spur.
Ich kann zwar im Store jederzeit neu auf "herunerladen" klicken, aber irgendwie kommt es scheinbar gar nicht erst bis zum Launcher.
Und da ich es auf dem PC nirgends finde, bzw. scheinbar auch gar nicht auf PC habe, kann ich es auch nicht deinstallieren, um es erneut zu installieren.
Das Merkwürdige ist ja, dass es in der Liste als installiert angezeigt wird.
Nur wo???
Unter den Eigenschaften des Basisspiels wird mir angezeigt, es(Basisspiel) sei unter Programme(x86) und dort unter "Origin Games"... "The Sims 3" abgelegt.
Den Ordner gibt es ja auch, aber darin sind dann primär die Ordner als "SP" und "EP" benannt. Erweiterungspacks? Tatsächlich sollte Dragon Valley doch aber unter Dokumente->Electronic Arts-> Sims 3->InstalledWorlds liegen, eventuell auch (verrutscht) in Downloads- oder Mods-Ordner, Aber da gibt es nirgends eine Spur.
Wenn Dragon Valley dort unter Programme(x86) abgelegt und als SP oder EP benannt wurde, kann ich nicht sehen, welches es ist. Aber das wäre ja auch sinnbefreit, denn normalerweise werden Welten ja unter ihrem Namen abgelegt.
- 3 years ago
@oonalyviaWie speicherst du aus dem Store, Download oder speichern unter.
Der Dl kann auch manuell in den Download Ordner geschoben werden.
Schau hier rein:
https://www.simforum.de/index.php?threads/198157/#post-4796637
Man bekommt schnell Hilfe.Da du immer Schwierigkeiten hast beim Spielstart kannst du bitte deine dxdiag anhängen, da kann man nach einem Fehler schauen.
- 3 years ago
Ich kann nicht mehr sagen wie, aber gestern Nacht habe ich es irgendwie geschafft, Dragon Valley aus dem Store noch einmal so herunter zu laden, dass es jetzt wenigstens im Download des Launcher auftaucht! * JUBEL *
Wie das nun jetzt geklappt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe - wie immer, in den letzten Wochen - wieder nur noch einmal auf "herunterladen" geklickt, EA-App öffnete sich und dann plöppte der Launcher auf.
Gut, ich habe heute noch nicht wieder versucht ins Spiel zu kommen und daher noch nicht installiert. Aber wie DAS JETZT auf einmal auf einem Weg klappt, den ich zuvor zig Male veruchte, ist mir schleierhaft!
Zumindest hat die Zauberhand dafür gesorgt, dass ich es ins Spiel kriegen kann. Hat ja auch nur knapp 2 Monate gedauert!
Ich hoffe, es klappt mit dem Anhang der dxdiag...
- 3 years ago
Und jetzt will die Installation nicht klappen!
System ist gecheckt und nach vielleicht noch nötigen Updates gesucht. Alles auf dem neuesten Stand.
Welche Software-Updates könnten also noch gemeint sein?
- 3 years ago
Also ich konnte Dragon Valley problemlos installieren.
- 3 years ago@oonalyvia Ja diese Meldung sind die veralteten, hat es trotzdem geklappt?
Gibt ja keine Updates mehr.
Lösche bitte im Sims3 Ordner die localthumbcache, Versuche es anschließend ggf.erneut. - 3 years ago
Das freut mich wirklich für Dich, klappt aber bei mir nicht.
Du meinst mit localthumbcache "CASPartCache.package", "compositorCache.package", "simCompositorCache.package",...?
Habe ich auch schon versucht. Ändert nichts am Ergebnis.
Ich habe gerade im "Origin Games"->"Sims 3"-> Games-> bin-> Sims3Launcher Eigenschaften geöffnet und unter Kompatibilität geschaut. Im Kompatibilitätsmodus ist kein Haken unter "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für".
Ob da der Hase im Pfeffer liegt?
Aber da gehen die Optionen auch nur bis Windows 8. Derzeit ist (ohne Haken) voreingestellt Windows XP Service Pack 2.
Könnte es sein, dass der Launcher vielleicht ein Update für Kompatibilität auf Windows 11 bräuchte?
Aber auch da finde ich nichts im Netz.
- 3 years ago@oonalyvia Nein, du musst da die alten Einstellungen nehmen. Administrator ausführen, Wind 8 anklicken, Service Pack.
Und zum Launcher Update, gab es hier in einem anderen Thema ein Tip diesen fix_patch. - 3 years ago
Also in den Eigenschaften den Haken bei Kompatibiltätsmodus setzen und auf Windows 8 stellen?
Okay, das werde ich später mal ausprobieren.
Wundert mich nur, dass es nicht von allein einstellte.
- 3 years ago@oonalyvia Das muss man normalerweise nur einmal machen😉
- 3 years ago
So, Eigenschaften im Kompatibilitätsmodus Haken vor gesetzt, auf Windows 8 gestellt und versucht zu starten. EA-App schreibt nun, dass aufgrund eines Fehlers ihrerseits Start momentan nicht möglich sei und ich es später noch einmal versuchen soll.
Vor Begeisterung könnte ich heulen!
- 3 years ago@oonalyvia Mh, schau hier rein/ nach
Da hatten sich welche ausgetauscht.
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Aufgrund-eines-Fehlers-unsererseits-ist-der-Start-fehlgeschlagen/td-p/12085830/page/2 - 3 years ago
Ich habe zumindest das Problem mit der ständig fehlschlagenden Installation, bei der der Installer schrieb, ich sollte Software updaten gelöst!
War etwas komplizierter, aber ich versuche es mal Schritt für Schritt zu erklären, falls andere das gleiche Problem haben und/oder die Technik von EA bei der Lösung nich bestehender Baustellen Hinweise von Spielern brauchen können, wo der Hase im Pfeffer lag.
Zuerst einmal: Nach dem erzwungenen Wechsel zur EA-App konnte ich nicht mehr zu Origin zurück. Versuche endeten da am Anfang in Mitteilungen, dass ich nur noch über die EA-App ins Spiel kann.
Nachdem wir hier seitenlang nach Lösungswegen suchten, fand ich in einem der letzten Links, den mir water_si76 in den Antworten schickte, einen Beitrag eines Spielers, der vor ca. 1 Monat schrieb, telefonisch vom EA-Kundendienst den Tipp bekommen zu haben, wieder Origin zu installieren.Und - oh Wunder - das klappte jetzt auch bei mir.
Da fiel mir auch etwas auf:
Ich hatte gestern erst über mein EA-Konto meinen Avatar geändert. Dieser wurde mir nun im neu installierten Origin angezeigt. Also besteht da ja definitiv noch eine Verbindung.
Nur, auch über Origin gestartet, ließ sich im Launcher Dragon Valley aus den Downloads nicht installieren und gab mir immer wieder die gleiche Fehlermeldung mit den Updates.
Und so kam ich auf den Gedanken, es komplizierter zu versuchen, mit dem Risiko, dass alles krachen geht.
Was habe ich also gemacht?
1. In der EA-App komplett abgemeldet und geschlossen.
2. Origin installiert und dabei diesen Link - Tipp des anderen Spielers - verwendet: https://www.dm.origin.com/download
3. Im Origin Sims 3 aktualisieren lassen, dann Spiel reparieren. Anschließend Spiel starten. Launcher öffnete sich und Dragon Valley war ebenfalls in den Downloads, konnte aber wieder nicht installiert werden. Also löschte ich Dragon Valley in den Downloads des Launcher und startete erst einmal das Spiel.
4. Im Spiel öffnete ich einen Spielstand, den ich ohnehin nur zum Testen für Funktionen selbst gebauter Gebäude verwende und ließ es laufen. Dann öffnete ich unten links, über die Navigation, über die man auch das Spiel beendet die Leiste und klickte auf "Launcher öffnen".
5. Als sich der Launcher geöffnet hatte, klickte ich über Tatstatur und die Taste mit dem Windows-Symbol zurück auf meinen Monitor und da meinen Browser, um Sims 3 Store zu öffnen und mich dort anzumelden.
6. Im Verlauf meiner Käufe klickte ich dann bei Dragon Valley auf herunterladen und erhielt die Standardmeldung, mein Sopiel zu schließen. Wenn ich es nicht schließe, würde der Download automatisch dann auch installiert werden, was dazu führen könnte, dass mein Spiel einige Minuten stockt.
Ich beendete mein Spiel NICHT, denn es war ja beabsichtigt, dass es sich installieren soll!
7. Während des Downloads beobachtete ich nun den Launcher im Bereich Downloads. Dragon Valley wurde heruntergeladen. Ich wartete weiter. Alle Button, um das Objekt direkt zu installieren blieben grau, so dass ich sie ohnehin nicht hätte anklicken können. Musste ich auch nicht, denn kurz nach dem Download begann der Launcher - ohne das Installer-Fenster nochmals anzuzeigen - Dragon Valley zu installieren. Nachdem das abgeschlossen war, konnte ich den Reiter mit Installationen öffnen und fand dort auch Dragon Valley.
Zurück im Spiel testete ich natürlich auch gleich, in dem ich vom laufenden Spiel aus zurück ins Hauptmenü wechselte, auf "neues Spiel" ging und dort in den Spielewelten endlich auch Dragon Valley angezeigt wurde, das ich problemlos auswählen und öffnen konnte.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich, solange es noch geht, zukünftig wieder nur über Origin ins Spiel gehen werde.
EA soll bitte die Baustellen beheben, wenn sie die Spieler schon von an die EA-App binden wollen!
Mein Problem konnte leider auch nicht von zig Mitarbeitern des EA-Support gelöst werden, was ich sehr traurig finde. Dank dieser Community und dem Austausch all der Betroffenen, kamen wir selbst auf eine Lösung, wofür ich sehr dankbar bin!
- 3 years ago@oonalyvia Ja, es ist wirklich nicht immer einfach und ja die Verbindung zu Origin gibt's noch.
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 14 hours ago