Forum Discussion

jojokraus's avatar
2 years ago
Solved

Sims 3 lässt sich nicht öffnen

Ich habe einen neuen Laptop und alle meine Sims Spiele installiert. Manche mit CD, andere mit "nur" Codes über die App. Wenn ich auf das Sims symbol klicke öffnet sich ganz normal der Sims Launcher. Drücke ich auf Play öffnet sich die EA App. Drücke ich hier auf play, öffnet sich wieder der Launcher. Das geht immer hin und her. Ich habe mir gestern extra neue Erweiterungspacks gekauft da ich mich gefreut habe auf meinem neuen Laptop zu spielen und es geht nichts. 

• anika_ml98's avatar
    anika_ml98
    2 years ago

Hallo, leider hat auch das alles nicht geholfen. Tatsächlich hab ich aber eine andere Lösung gefunden. Die Anleitung dieses Videos hat bei mir funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=kEDzcHfmFbI

Zusätzlich dazu wurden noch Einstellungen vorgenommen, damit das Spiel meine Grafikkarte erkennt. Das Tearing konnte dadurch etwas minimiert, leider aber nicht vollständig verhindert werden. Früher lief Sims nicht einwandfrei weil der PC nicht hinterher kam, heute läuft Sims nicht einwandfrei weil das Spiel nicht hinterher kommt. Schade, dass EA den etlichen Sims-Fans den Gefallen der Optimierung nicht tut. Ich hoffe, dass diese einfache Lösung anderen Leuten helfen kann. 🙂

27 Replies

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @anika_ml98 Die Lösung mit dem AlderLakePatcher, der in dem Thread von Kasche89 erwähnt wird, hast du auch schon ausprobiert?
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    2 years ago

@anika_ml98 

• Gehe hierher. (Microsoft Seite)
    • Klicke auf "Downloade" (Das lädt die "DirectX End-User Runtimes (June 2010)" herunter.
    • Doppelklicke die "directx_Jun2010_redist.exe"
    • Klicke auf "Yes"
    • Kopiere "C:\DX9" (Ohne die Anführungszeichen.) in das neue Fenster (Vor "Browse")
    • Klicke OK > Bestätige die abfrage mit "Ja".
    • Doppelklicke im Windows Explorer auf dein C: Laufwerk > Öffne den DX9 Ordner.
    • Scrolle herunter bis du die "DXSETUP.exe" findest.
    • Doppelklicke die "DXSETUP.exe" > Bestätige die abfrage mit "Ja"
    • Aktivire das Kontrollkästchen vor "Ich stimme den Bedingungen des Vertrages zu" > Weiter > Weiter.
    • Starte deinen PC neu. (Ein richtiger "Neustart" nicht herunterfahren und wieder starten.)
    • Teste

Wenn das nicht Funktioniert ist es wahrscheinlich das dass Problem dein neuer Intel CPU ist. 
    Die neue Architektur machte und macht Probleme bei manchen älteren Spielen aber es gibt eine Möglichkeit das Problem durch einen Fan made Patch zu beheben.

Du musst die TS3.exe, wenn du auf version 1.69 bist, oder die TS3W.exe, wenn du auf version 1.67 bist, Patchen.

In diesem Post im Englischem board ist der Link zum Patcher.

Anleitung!

Wenn du noch weiter Hilfe brauchst einfach melden.

• anika_ml98's avatar
    anika_ml98
    2 years ago

Hallo, leider hat auch das alles nicht geholfen. Tatsächlich hab ich aber eine andere Lösung gefunden. Die Anleitung dieses Videos hat bei mir funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=kEDzcHfmFbI

Zusätzlich dazu wurden noch Einstellungen vorgenommen, damit das Spiel meine Grafikkarte erkennt. Das Tearing konnte dadurch etwas minimiert, leider aber nicht vollständig verhindert werden. Früher lief Sims nicht einwandfrei weil der PC nicht hinterher kam, heute läuft Sims nicht einwandfrei weil das Spiel nicht hinterher kommt. Schade, dass EA den etlichen Sims-Fans den Gefallen der Optimierung nicht tut. Ich hoffe, dass diese einfache Lösung anderen Leuten helfen kann. 🙂

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    2 years ago

@anika_ml98 

Wenn der Trick im Video bei dir funktioniert, dann wurde der Alder Lake patch bei dir nicht richtig Installiert.

Link in post #17. installiere den Patch und du kannst dir das ständige Umschalten sparen.

• anika_ml98's avatar
    anika_ml98
    2 years ago

Wir haben, bevor wir den Trick aus dem Video ausprobiert haben, alles einmal runtergeschmissen. Sowohl das Spiel als auch den Patch und haben dann nur das Spiel und den EA Launcher wieder installiert. Erst dann hat auch der Trick aus dem Video funktioniert.

Das mit dem Alder Lake Patch hat leider nie funktioniert...

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    2 years ago

@anika_ml98 

Wie gesagt, dann wurde der Patch nicht richtig installiert.
    Was im Video erklärt wird ist prinzipiell genau dasselbe was der Patch tut, nur mit anderen Mitteln.

• jojokraus's avatar
    jojokraus
    1 year ago

@anika_ml98 

Halleluja!!
    Vielen lieben Dank dir. Ich habe alles ausprobiert und nichts hatte funktioniert. Ich hatte sims schon abgeschrieben und gedacht das wird nie wieder was. Ewig langes suchen und ein 3 minuten video haben das problem gelöst. Danke danke danke!! <3

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 14 days ago
3,216 Posts