Sims 3 Launcher startet nicht
- 2 years ago
Also nachdem ich den sauberen Neustart ausgeführt hab und kontrolliert hab, ob die anderen 2 Sachen die neuste Version haben, ging leider immer noch nichts. Also hab ich in den Einstellungen unter "Sicherheit und Wartung" , "Archivierte Meldungen anzeigen", erneut kontrolliert welche Fehlermeldung Sims 3 hat. Problemereignisname: CLR20r3 ist mir vor ein paar Tagen schon aufgefallen und da diese Fehlermeldung immer wieder kam, hab ich mal ein bisschen rumgeguckt und hab durch die Ergebnisse herausgefunden, dass es sich dabei um ein Problem mit .NET Framework 3.5 handeln könnte. Also bin ich in das Programm "Windows-Features aktievieren oder deaktivieren" gegangen und hab das dann erstmal ausgeschaltet, bestätigt und geschlossen. Dann das gleiche Programm wieder geöffnet und es diesmal wieder eingeschaltet. Dabei wurde es erneut heruntergeladen/geupdatet. PC neustart, EA-App geöffnet, Sims 3 spielen und zack - Der Ladekreis dreht sich und dreht sich und dann öffnet sich doch tatsächlich der Launcher wieder. Da hab ich mich schon gefreut, als ich dann noch den Play-Butten gedrückt hab und das Spiel auch wirklich angegangen ist, hats mir fast die Socken ausgezogen.
Also hoffen wir mal, dass es jetzt funktioniert und ich denke durch das Win-Update hat sich da was einfach zerschossen. Trotzdem möchte ich mich bedanken, denn dieses Forum gibt einem mehr Hilfe, als der eigentliche Support <.<