Forum Discussion
Hallo @Brombeere2000,
hattest du Die Sims Mittelalter auf Disc gekauft oder hattest du das Spiel damals digital über Origin erworben? Falls es als Disc war, müsstest du diese vielleicht einmal für den Download einlegen.
Ansonsten kann es hier helfen, den EA app Cache einmal zu leeren, wie hier beschrieben:
https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
Ich habe sonst auch diese Threads im englischen Forum gefunden, welche weitere Fehlerbehebungsschritte beschreiben:
-Poppy
Hallo @EA_Poppy
danke für die schnelle Antwort.
Das Basisspiel und Erweiterungspack hatte ich auf der Disc geholt und dann wohl über Origin hinzugefügt (ist schon eine Weile her, deswegen kann ich dir genau sagen wieso es jetzt über die App spielbar war).
Beide Spiele (also Mitteralter und Piraten und Edelleute) habe ich bereits mehrmals de- und installiert, auf meinem Pc, einem sehr neuen Pc meines Freundes und über meinen Laptop. Der Download startet auch hier immer wieder von vorne. Und wie in meinem Originalpost beschrieben, startet über die Installation der CDS zwar schon mal der Launcher und das Spiel im Hintergrund aber mehr passiert da nicht.
Den Cache geleert habe ich bereits 3 oder 4 Mal gemacht; auch hier kein Erfolg.
Über den englischen Tread haben die Lösungsansätze leider auch nichts gebracht.
Beim letzten Tread werde ich wohl nochmal was einreichen.
- EA_Poppy11 months ago
Community Manager
@Brombeere2000, ich würde dir dann einmal raten, die EA app neu zu installieren. Keine Angst, dadurch gehen keine Spielstände verloren!
-Poppy
- 10 months ago
Bisher kam es leider immer dazu, dass meine Spielstände gelöscht worden deswegen ist das die letzte Option die ich wählen würde. Durch einen Post in einem anderen Community Beitrag habe ich aber eine Lösung finden können: Das Spiel über die Original- CD installieren und im Launcher das Spiel nicht aktualisieren und es läuft ganz normal. Nur das Erweiterungspack "Piraten und Edelleute" kann so wohl nicht gespielt werden.
Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deine Hilfe und Ratschläge 🙂- EA_Poppy10 months ago
Community Manager
Alles klar, super dass es geklappt hat mit der Installation über die CD, @Brombeere2000!
Dann wünsche ich wieder viel Spaß mit Die Sims Mittelalter!
-Poppy
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago