Forum Discussion
Hattest du das Spiel vorher schon mal auf dem Rechner ? Hast du nach der Deinstallation die Registry bereinigt, so dass keine Einträge zu Sims mehr vorhanden sind (oder auch den Erweiterungen) ?
Nein, Crin, das ist das ja. Alles neu, nix funktioniert. Ich hatte vorher bzw. habe noch Sims 2 installiert, aber das hängt damit ja gar nicht zusammen und ist auch in einem ganz anderen Ordner ☹️
- crinrict11 years agoHero+
Das sind leider so ziemlich alle Vorschläge, die ich zu dem Thema habe, aber das hast du bestimmt auch schon alles probiert:
http://sims3.crinrict.com/2009/11/fehlermeldung-beim-starten-ist-ein-fehler-aufgetreten.html
- Anonymous11 years ago
Ich hab bisher die Sachen gemacht, die ich im Internet gefunden habe, und die mir der Support vorgeschlagen hat, das sind:
1. Das In Game Overlay ausschalten in der Origin
2. Grafiktreiber aktualisieren - da ich eine "On-Board-Grafikkarte" habe, müsste die sich eigentlich von selbst permanent durch Updates aktuell halten, oder? Ich wüsste auch nicht, wie ich den Treiber aktualisieren sollte, da es halt keine von NVIDIA oder dergleichen ist. Der Rechner ist von Medion.
3. Windowsupdates - macht mein Rechner immer automatisch, hab ich auch nachgeschaut, hat er heute morgen genau wie gestern morgen erst neu gemacht.
4. Das Spiel als Admin ausführen - Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop, da öffnet sich bei mir Origin und ich habe nur die Option dann über Origin "Spielen" auszuwählen.
5. Die UAC Einstellungen deaktivieren - hab ich getan, hat nichts geändert, da habe ich das natürlich wieder rückgängig gemacht, war mir zu unsicher, das so zu belassen.
6. Den CCleaner drüber gejagt, sowohl über den Rechner an sich, als auch über die Registry.
7. Natürlich hab ich auch Origin und Sims einmal komplett deinstalliert (inklusive Registry bereinigt) und nochmal neu installiert
8. Ich hab auch diesen Super-Patch angewendet
9. Ich habe Ausnahmeregelungen sowohl in meiner Firewall, als auch in meinem Virenschutzprogramm für Origin und Sims 3 eingerichtet
10. Ich hab auch eine Systemüberprüfung durchgeführt auf fehlerhafte Datein oder Installationen - kein Ergebnis, alles gut.
Bei dem Link, den du mir geschickt hast - dieser Patch-Downloader, der existiert doch gar nicht mehr? Oder bin ich blind? Ich hab mich extra auf der Website angemeldet, um den herzunterladen zu können, aber da findet sich kein Downloadlink ..
Und noch eine Frage - ich habe während der ersten Installation/Downloads Inhalte aus der Community gedownloaded, hatte da Codes die ich mit dem Kauf freigeschaltet habe. Ich dachte als das dann halt alles nicht funktionierte und ich recherchierte auch erst, dass es bestimmt daran liegt, aber da ich anschließend doch alles noch einmal deinstalliert und die Registry bereinigt habe (einmal manuell durch meinen Freund und einmal über den CCleaner) müssten diese Inhalte, sofern das mit dem Download überhaupt funktioniert hat, mir wurde da nämlich nichts angezeigt, doch nun auch verschwunden sein, oder?
Das ist echt zum verzweifeln. Und ich versteh das nicht. Ich hab noch nie Probleme mit irgendeinem Programm oder Spiel auf diesem Rechner gehabt, Sims 2 funktioniert ohne Tadel, Guild Wars 2 funktioniert problemlos, Minecraft läuft, verschiedene Adventures und andere kleine Spiele laufen alle komplett Einwandfrei. Es stürzt mir auch nie was ab, aller höchstens mal Sims 2 aber das ist 'ne echte Ausnahme. Ich kapier's einfach nicht.- crinrict11 years agoHero+
Patch Downloader gibts noch, aber da es inzwischen nur noch einen Patch gibt (und nicht mehr für jede Erweiterung), ist er auch nicht mehr wirklich notwendig. Superpatch erfüllt den gleichen Zweck.
Hast du denn die Benutzerdateien auch entfernt ?
Die sollten hier sein: Dokumente\electronicarts\die sims 3\
About Die Sims Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 3 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago
- 4 months ago