Trotz einiger wirklich schlimmer und nerviger Widrigkeiten habe ich es mittlerweile geschafft wieder Origin und darüber auch meine Packs zu installieren. Wieso das einem so schwer gemacht wird und wieso das über die EA-App immer noch nicht geht habe ich keine Ahnung.
Meine Vorgehensweise:
Über die EA-Help Seite konnte ich zwar die OriginThinSetup.exe herunterladen aber wie schon ursprünglich geschrieben kommt bei dem Versuch Origin darüber zu installieren immer der Fehler 20:403. Über ein YouTube-Tutorial bin ich auf folgenden Origin Download Link gestoßen der die OriginSetup.exe herunterlädt und darüber konnte ich erfolgreich Origin wieder installieren. Bei der Installation habe ich die Option zu den automatischen Updates deaktiviert.
Um den Fehler 20:403 beim Starten von Origin zu verhindern habe ich vor dem ersten Starten im Installationsort unter C:\Program Files (x86)\Origin in die EACore.ini folgendes eingefügt:
[Bootstrap]
EnableUpdating=false
Danach konnte ich Origin starten und mich anmelden. Danach konnte ich Origin aber immer noch nicht nutzen da sich zwar das Origin Fenster öffnet aber darüber ein Infofenster zur EA-App ist welches sich nicht schließen lässt. Im Hintergrund wurden aber im Download-Manager alle meine EA Spiele repariert und auch alle Die Sims 3 Packs heruntergeladen und installiert.
Nach erfolgreicher Überprüfung und Installation aller Spiele und Packs konnte ich Origin schließen und über die EA-App Die Sims 3 mit all meine Packs starten und spielen.
Origin voll funktionsfähig:
Ich habe auch unter dem YouTube-Tutorial einen inoffiziellen Patch gefunden welcher das Infofenster zur EA-App in Origin entfernt und Origin wieder voll funktionsfähig macht. Ich weiß aber nicht ob ich den Link dazu hier posten darf, oder ob das gegen die Foren-Richtlinien verstößt. Irgendwas mit "* off EA App" von p0358 auf GitHub oder so habe ich mir sagen lassen.
Was andere Tutorials vorschlagen aber bei mir nicht funktioniert hat, war unter C:\ProgramData\Origin in die local.xml folgendes einzufügen:
<Setting value="true" key="MigrationDisabled" type="1"/>
<Setting key="UpdateURL" value="http://joe.rilla/" type="10"/>
<Setting key="AutoPatchGlobal" value="false" type="1"/>
<Setting key="AutoUpdate" value="false" type="1"/>
Meine Meinung:
Ich bin auch etwas programmiertechnisch versiert und ich verstehe beim besten Willen nicht wieso dieses Problemauftritt, aber noch viel mehr warum es mir so schwer gemacht wurde Origin zu installieren und zu benutzen obwohl mit Origin bisher keinerlei Problem aufgetreten sind. Die neue EA Desktop App ist schön und gut und ich benutze sie auch gerne wenn sie denn funktionieren würde, aber es gibt ja anscheinend schon mit Origin einen funktionierenden Client, der aber künstlich kastriert wurde, da man den anscheinend nicht mehr benutzen soll. Sehr kundenfreundlich, Kappa.