Forum Discussion

LanaQueenMeow's avatar
3 years ago

Sims 3 Reiseabenteuer: Sim kommt nicht mit in die Reisewelt

Ich habe das Problem, seitdem ich vor 1 1/2 Jahren Sims 3 auf meinem neuen PC installiert habe. Es ist bisher in jedem save aufgetreten. Wenn ich ein neues Save starte, kann ich 1x ganz normal mit dem Sim verreisen, wenn ich ein zweites Mal reisen will, geht es nicht mehr. Ich bin zwar am Reiseziel, aber aber der Sim ist nicht da, sondern nur die blaue Moodfläche. Ich hab schon nach dem Fehler gegoogelt, nur kapier ich die Lösung irgendwie nicht, das ist mir alles zu kompliziert und das ist auch irgendwie keine richtige Lösung, finde ich. Hier, den Fehler meine ich, aber ich kapiere das nicht und wie gesagt tritt es auch nicht bei einer Familie auf, sondern bei allen! https://sims3.crinrict.com/2009/11/bug-leere-benutzeroberflache-bei-ankunft-in-der-reisewelt.html Hilfe ;(

10 Replies

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hallo @LanaQueenMeow,

    wie Gagea schon gefragt hat, gib uns doch mal Bescheid, welche Schritte genau Probleme bereiten in dem Link.

    Hast du eventuell Schwierigkeiten, ein älteres Backup bzw. deine Saves zu finden? Diese findest du auf deinem PC unter dem "Dokumente"-Ordner. Gehe dort zu "Electronic Arts" und im Sims 3-Ordner findest du dort deine Speicherstände des Spiels. 

    -Poppy

  • @EA_Poppy Ich weiß nicht, was das alles ist und ich krieg das sowieso nie im Leben hin. Außerdem hab ich nicht den Eindruck, dass das helfen wird. Das ist alles viel zu kompliziert für mich
  • Also, ich hab jetzt beide Varianten ausprobiert, so wie ich das verstanden habe: Variante 1 nach QueenBeewannabee

    1. Kopie hab ich gemacht 

    Und da wirds für mich auch schon unklar. Hab das nach genauem Lesen so verstanden, dass ich das in China machen muss (?!). War dann irgendwie in einem chinesischen Haushalt, konnte aber nicht mehr zu meinem Sim wechseln, war dann in der chinesischen Familie und mit denen wollte ich jetzt nicht spielen. Naja, hab das Spiel dann beendet - war nichts!

    Variante 2 nach zerobandwidth

    1. Kopie gemacht

    2. den originalen Saves Ordner gelöscht (?) (Keine Ahnuing, ob das so richtig war, aber sonst hat das Spiel ja wieder aufs Original zugegriffen)

    3. nhd Dateien aller Reisewelten gelöscht 

    4. Sim auf Reisen geschickt

    ... naja, es kam haalt wieder die Animation, als ob ich noch nie in China gewesen wäre, Sim war nicht da, Spiel ist nicht abgestürzt (wie lange soll ich da warten?) und es war auch nichts 

    Ich hab bestimmt irgendwas falsch gemacht, aber ich komm anders nicht weiter ;( 

  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

    @LanaQueenMeowwenn du schon lange den Fehler hast, ist es wohl nicht mehr nachvollziehbar... Wo es fehlerfrei war.
    Du könntest vor der Reise noch auf ein leeres Grundstück ziehen, ob das hilft?!


    Ich schlage vor: benenne unter Dokumente/ea/Sims 3 den Ordner um, Beispiel in sims3alt und starte NEU. Es wird ein neuer Sims3 Ordner generiert und teste ob es nun fehlerfrei klappt und verreise in den Urlaub.

  • Naja ich habe den Fehler, seitdem ich den neuen PC habe und an dem halt quasi immer, also es war im Grunde noch nie fehlerfrei. Das erste Mal im neuen Save ging und danach nicht mehr. . Habe selten gespielt und bisher auch nur 2 saves auf dem PC. Hab jetzt nen neuen Gaming Laptop und könnte da mal ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, da hab ich Sims 3 aber noch nicht installiert. Ich spiele am PC halt über ein externes Laufwerk, aber das kann ja eig nicht das Problem sein, alles andere läuft ja auch. 

    Wie starte ich denn neu? Kann ich da die Saves nicht importieren? 

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago