Forum Discussion

AsCl10's avatar
5 years ago
Solved

Sims 3

Ich habe mir heute 2 neue Welten heruntergeladen, doch seitdem kann ich das spiel nicht mehr spielen.

Der "Spielen"-Button wird schattiert angezeigt und wenn ich versuche es anzuklicken passiert nichts.

Ich habe schon probiert ob es vielleicht über das "Sims 3" Icon funktioniert, aber der Launcher wird so auch nicht gestartet.

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung?

• Hallo @AsCl10,

ich habe deinen Beitrag dazu mal in den entsprechenden Sims Bereich verschoben.

Ansonsten ist der "Spielen"-Button in Origin ausgegraut und nicht im Launcher, richtig?

Könntest du denn als Erstes mal bitte versuchen das Spiel zu reparieren?

Dazu müsstest du einfach in Origin mit einem Rechtsklick auf die Sims 3 Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

Darüber hinaus kannst du auch den Origin Cache leeren. Eine Anleitung dazu findest du hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

-Vendcera

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @AsCl10,

ich habe deinen Beitrag dazu mal in den entsprechenden Sims Bereich verschoben.

Ansonsten ist der "Spielen"-Button in Origin ausgegraut und nicht im Launcher, richtig?

Könntest du denn als Erstes mal bitte versuchen das Spiel zu reparieren?

Dazu müsstest du einfach in Origin mit einem Rechtsklick auf die Sims 3 Kachel auf "Reparieren" klicken. So wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

Darüber hinaus kannst du auch den Origin Cache leeren. Eine Anleitung dazu findest du hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hey @AsCl10,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du dein Problem noch lösen konntest.

Solltest du aber weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago