Forum Discussion

Blutwolf83's avatar
Blutwolf83
Rising Newcomer
10 months ago
Solved

Sims Mittelalter Special Edition Win 11

Hallo habe mir vor einigen die Sims 4 Mittelalter Special Edition besorgt und nun bemerkt das es unter Win 11 anscheinend Probleme gibt:

Wenn ich versuche zu starten lande ich nach ein paar Sekunden wieder bei Origin. Habe auch schon die PowerShell Lösung probiert aber entweder mache ich etwas falsch oder es funktioniert bei mir nicht hat jemand Tipps wie man es zum Laufen bekommt ?

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hi Migromul​,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Falls du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

• Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    3 months ago

Es gibt kein "Sims 4 Mittelalter". Es gibt allerdings "Sims Mittelalter" (ohne irgendeine Zahl). Das Spiel basiert auf Sim 3, nicht 4.

Und es sollte eigentlich problemlos unter Windows 11 laufen.

Was allerdings Probleme verursacht ist, wenn HDR aktiviert wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Auto-HDR-Funktion unter Windows 11 eingeeschaltet ist (und dann für Mittelalter deaktiviert wird.) HDR muss komplett unter Windows ausgeschaltet sein. damit Sims Mittelalter ansehnlich ist. (auf dem Bildschirm selbst kann es allerdings aktiviert bleiben.)

Was auch der Fall ist, ist dass man die Grafikeinstellungen jedes Mal neu einstellen muss, wenn ein Grafiktreiber-Update installiert wurde. (zumindest mit NVidia-Karten.)

Origin wird von EA nicht mehr supportet und kann leider auch nicht mehr offiziell installiert werden. Aber unter der EA-App läuft Mittelalter definitiv. (das ist allerdings nicht für alle Sims-Spiele der Fall...)

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 8 hours ago
3,217 Posts