Forum Discussion

Erdmute-Rebenvon's avatar
Erdmute-Rebenvon
Seasoned Ace
12 months ago
Solved

Sims Mittelalter und Piraten startet nicht

Mal eine Frage? Wie lange dauert das, bis der Fehler behoben ist?

Würde es gern wieder starten und spielen. Danke!

Anmerkung: Sims 4 lässt sich starten. Liegt daher wahrscheinlich nicht an der EA APP.

• Wie ich es @EA_Poppy versprochen habe, kommt heute noch mein letzter Bericht, ob und wie ich mein Problem lösen konnte.

Und  ja, ich bin so happy, dass es wieder geht. Ja es hat tatsächlich alles geklappt und ich kann mein geliebtes Sims Mittelalter Spiel wieder spielen.

Meinen größten Dank möchte ich übrigens an @Fischreuse  aussprechen,  denn ohne ihre Unterstützung, Geduld und Hilfe, wäre ich jetzt bestimmt nicht mehr so hartnäckig dran geblieben.

Und wenn doch?  Dann würde ich wahrscheinlich immer noch auf  Fehlersuche sein  bzw. ganz andere Dinge als Fehlerursache vermuten, da mir einfach  der Vergleich dafür gefehlt hätte. Vielen Dank nochmals für die verwendete Zeit, die Einblicke und der gegenseitige Austausch.

Allerdings muss ich jetzt noch erwähnen welche Reihenfolgen ich mir das als Beratung vom Support gewünscht hätte, nachdem ich sehr ausführlich meinen Fall erklärt hatte.

Nämlich zuerst mal, das man die eigenen Apps zusammen überprüft:

wie  z.b.  ist eigentlich das Update aktuell?

Sollte man ein Update versuchsweise starten?

Ist es überhaupt möglich oder wird hier schon etwas abgeblockt?

Carchen leeren an verschiedenen Stellen (EA-App) hat schon zwei sehr einfach zugängliche,

die betroffenen  Spiele überprüfen, auch hier  zuerst mal Carchen leeren,

eventl . den Spielordner entfernen (auf Desktop ziehen) und dann das Spiel versuchen zu starten, - wenn es planmäßig startet wird ein neuer Ordner generiert.

Die Support-Mitarbeiter sollten auch in Erwägung ziehen,  selbst vielleicht auch mal überprüfen ob da nicht vielleicht auch noch ein anderer Fehler (Bug) im eigenen System sich eingeschlichen hat und tatsächlich erst mal den verwirrten Nutzer  beruhigen in dem man deutlich suggeriert das man sich um das Problem kümmert.

Erst dann, sehr viel später sollte es Hinweise  zur Überprüfung,  wie  guck mal ob  deine Updates vom System aktuell sind,  deine Treiber aktuell sind.

Das Booten des eigenen PC  stände bei mir erst ganz  zum Schluss auf der Liste, wenn der Betroffene zuvor schrieb, das bis vor kurzem noch alles  einwandfrei funktionierte  und wissentlich auch nichts  am System geändert wurde oder neu zugefügt.

Sicherlich sind die Problem und Lösungsansätze bei jedem Nutzer andere. Und es wird tatsächlich auch Computersysteme geben die, die Fehler  verursachen können.  Trotzdem finde ich es erst mal wichtig die eigenen Apps auf die korrekte Funktion zu überprüfen und erst dann daraus eventl. andere Fehlerquellen in Betracht zu ziehen.

Dies waren jetzt so meine Schlussgedanken und ich bin wirklich sehr glücklich das Spiel wieder zum Laufen gebracht zu haben.

So steht natürlich auch weiteren Geschichten aus meinen Königreichen nichts mehr im Weg.

Dieser Thread kann jetzt tatsächlich als gelöst  - geschlossen werden!

12 Replies

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,208 PostsLatest Activity: 2 days ago