Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago
SolvedApproved

Sims3 Holzofen funktioniert nicht mehr,keine Deinstallation möglich

... Ich hoffe hier gibt es Jemand, der sich damit auskennt!

Denn ich weiß leider nicht weiter... ☹️

Angefangen hat es damit, dass ich die fehlerhaften Objekte aus dem Exchange wieder löschen wollte. Kleidung, die diverse Fehlbildungen an den Sims im Spiel verursacht. Grausiege Bilder!!! Grrrrr

Da ich sie im Launcher nicht finden konnte, ging ich dem Tipp nach, direkt im DCBackup die Dateien zusuchen und diese zu löschen.

Nur habe ich dummerweise auch die ccmedge(?) gelöscht.

Diese ist wohl verantwortlich dafür, dass alles läuft.

Naja...seit dem fehlen nicht nur diverse Früchte, ( Zitronen, Orangen und Auberginen) sondern es funktioniert der Holzhofen auch nicht mehr!!!

Ein sehr tolles Objekt muss ich sagen... und nun nicht mehr zu gebrauchen?

Die Deinstallation im Launcher schlägt fehl...?!

Und nun?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Es wäre sehr, sehr toll, wenn ich mein Storebjekt nicht umsonst gekauft hätte!

Gruß

8 Replies

• Am besten entfernst du alle Dateien aus DCCache und dem InstalledWorlds Ordner

Es gibt da drei Arten von Dateien

*.ebc --> Store Sachen

*.dbc  --> CC Sachen

missingdepts.idx --> Weiss ich auch nicht genau.

Da du auch bad cc hattest, würde ich dir empfehlen, alle Datein zu löschen. Danach hast du nur noch Sims und Häuser, die du heruntergeladen hast.

Danach lädst du dir alles neu aus deiner Kaufhistorie herunter: https://store.thesims3.com/purchaseHistory.html und installierst es neu.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved

Danke für die Antwort!!!!

Dann fallen ja ALLE Objekte weg, oder?

Habe nämlich schon in mühseliger Kleinarbeit alles rausgefiltert, was ich noch unbedingt aus dem Exchange möchte

(Einiges kann man ja leider nicht wieder finden) ...

Alles andere flog raus!

Die Kaufobjekte habe ich Testweise auch heraus geworfen und neu installiert.

Wobei ich hier schon eine glückliche Errungenschaft gemacht habe...

Die Zitronen und Auberginen sind wieder erhältlich 🙂

Der Holzofen produziert (komischerweise) nun auch wieder eine Zitronen-Auberginen-Lasagne... aber eben nur die.

Entweder gebe ich mich nun damit zufrieden, oder aber ich folge deiner Hilfe und bereinige einfach ALLES.

Ich glaube, ich muss erst mal ne Nacht drüber schlafen 😉

Dennoch vielen, vielen DANK für die tolle und vor allem schnelle HILFE!!!!

GLG

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    12 years ago

Wenn du nur die ebc Dateien löschst und nicht die dbc, dann sind die Sachen aus dem Exchange weiterhin in deinem Spiel und du musst nur die Store Sachen neu installieren.

Mach aber auf jeden Fall vorher ein Backup des gesamten Ordners in Dokumente.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved

Guten Morgen!

Ich wollte mich gerade dem Problemchen zuwenden, da hab ich bemerkt, dass im DCCache keine ebc Dateien sind. Die fangen alle mit dbc an.

Oder meinst du die Dateien, die mit dbc. anfangen und dann noch ebc enthalten?

Davon sind nämlich einige vorhanden....

Wie mache ich ein Backup des gesamten Ordners ?

-> Komplett in Dokumente kopieren?

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    12 years ago

Ja, einfach den Ordner kopieren.

Wenn du keine ebc Dateien hast, solltest du auch keine Store Sachen im Spiel haben.

Versuch mal was zu installieren und schau was passiert

Kannst du mal ein Screenshot von deinem DCCache Ordern posten ? EInfach auf ne Bilder-Sharing Seite hochladen und hier verlinken.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved

Hallo,

Also Storesachen habe ich auf alle Fälle!

Vor allem sind die im Launcher gelöschten Dateien immer noch im Spiel ☹️

Ich glaube ich werde sie jetzt komplett rausehauen...

Das wird sonst doch komplizierter als ursprünglich angenommen...

Außerdem bekomme ich den Ordner DCCache nicht hochgeladen.

Nur einzelne Dateien, und diese kann ich auch nicht auswählen zum verlinken...?!

Oder weißt du auf die schnelle eine Seite auf der das funktioniert?

Ich habe gerade bei share-your-photo.com probiert... Aber irgendwie komm ich nicht voran.

Achja... Istallationen aus dem Exchange funktionieren einwandfrei. Taucht alles im Launcher und im Spiel auf. Und wie gesagt: Bleibt auch trotz Löschung im Launcher weiterhin im Spiel bestehend...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Approved

SUPER!!!!

Deine HILFE ist Gold wert 😉 🙂

Ich habe alle Dateien(dcb und ebc) verschoben. Dann im Spiel nachgesehen, ob sie noch da sind. Waren alle weg ☹️

Leider aber nicht die Sachen, die die Kleinkinder wie Mutanten aussehen lassen ☹️

Aber egal.... Darum ging es ja nicht!

Habe dann alles aus der Kaufgeschichte hochgeladen und wieder mein Spiel gestartet.

Alles wieder da 😉

Allerdings muss ich sämtliche Haushalte neu ausstatten. Denn die Platzhalter für die fehlenden Objekte sind noch immer geblieben...

Nun gut...

Die Hauptprobleme sid gelöst 😉

Mein Holzofen und auch meine Früchtchen sind wieder im SPIEL 🙂

DANKE!!!!!

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 1 year ago
3,217 Posts