Sims3 ohne Origin spielen?
Heute wollte mein Kind nach langer (sehr langer) Zeit mal wieder Sims3 spielen. Leider scheint es mittlerweile ein Update gegegen zu haben, dass statt dem Sims3 Launcher oder Sims3.exe immer erst Origin gestartet wird.
Soweit OK, aber Origin verlangt die Einwilligung, dass meine MAC Addresse auf den EA-Servern in den USA gespeichert werden darf. Das finde ich nicht OK und lehne die Einwilligung ab.
Leider geht dann im Offline Mode der Login nicht, so dass ich das von mir gekaufte Spiel (samt Addons) nicht starten kann.
Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unverschämt, aber bevor ich die EULA verletze indem ich einen "inoffiziellen Patch" im Internet suche und installiere, wollte ich zumindest mal fragen ob es noch andere (offizielle) Alternativen gibt? Kann der Support bei sowas helfen?
Gibt es Erfahrungswerte?
Du kannst deinen alten Spiele auf DVD auch weiterhin problemlos ohne Origin nutzen. Du kannst einfach keine Erweiterungen, die Online gekauft wurden installieren.
Einfach das Grundspiel von der DVD installieren, ebenso wie alle Add-Ons und manuell mittels des Patches 1.67 patchen. Du wirst die Online Features nicht nutzen können, aber alles andere sollte funktionieren. 1.67 ist auch kein inoffizieller Link aus dem Internet, sondern ein offizieller EA Patch, der sich nach wie vor auf den EA Servern befindet.
Wenn du Origin einfach nicht installierst (auf den alten Sims DVDs noch als EA Download Manager), sollte das kein Problem sein. Das Spiel wird nicht auf 1.69 gepatched, da es von Origin nichts weiss.
So solltest du deine alten Spiele weiterhin nutzen können, solange du keine Komponente hast, die ein Download bedeutet.