@holger1405 und alle anderen die dass hier Lesen sollten...
Jap, soweit wird alles weitere in meinem Besitz Erkannt. nur Sims 2 Möchte Partout nicht funktionieren. habe auch bereits alles Probiert. Registry Einträge Gelöscht, Cache Dateien Gelöscht,
Es auf einem anderen System mit gleichem OS Versucht, (windows 10) Ich habe auch an den dummen überwachten ordnerzugriff vom Windows Defender gedacht usw...
Letztes Jahr lies es sich Noch installieren. Kurios dabei ist dass die Disc in einem vermeintlich guten zustand ist und ich an meinem PC seither keine neuen Anwendungen installiert habe. die anderen 3 discs funktionieren makellos/werden Erkannt. nur die Erste (die wichtigste) disc nicht.
Traurig hierbei finde ich dass ich jetzt wohl auf gecrackte Versionen angewiesen bin nur weil ich diese dämlicherweise limitierte giveaway Aktion damals (2014 wenn ich mich nicht irre) um 2 tage verpasst habe. Das regt mich einfach so hart auf. selbst sims 1 und 3 kann ich auf meinem Rechner vollumfänglich mit allen Erweiterungen spielen. Nur sims 2 bleibt für mich jetzt sogar komplett unzugänglich. nicht einmal mehr das hauptspiel kann ich ausgraben.
Ich sehe es auch nicht ein Ein spiel was ich bereits besitze nochmals zu kaufen. und ich sehe es auch nicht ein Den (mittlerweile oft) vollpreis auf dem Retail/gebraucht Markt für eine einzige Erweiterung zu bezahlen, für ein spiel was mit dem ersten windows 11 zwangsupdate wahrscheinlich sowieso nicht mehr funktioniert. Sammlerpreise für supportfreie Software bezahlen für welche man mindestens einen Veralteten Win 7 Rechner gängig machen muss damit man eine gewisse Funktionsgarantie hat, sehe ich auch nicht ein.
Wenn EA schon kein Support unterstütztes Remake von die Sims 2 machen möchte um es für einen wenigstens einigermaßen akzeptablen preis zu verkaufen, dann sollen sie dieses letzte bisschen was an guten spielen auf dieser welt noch übrig ist wenigstens Frei zugänglich machen, ohne dass man auf die Gefahr läuft sich versehentlich einen Trojaner auf den teuren hauseigenen windows 10 Rechner, mit 3080er Grafikkarte zu laden.
Ein echtes und Ernst gemeintes Danke an die, die meinen verzweifelten und mit vermutlich Rechtschreibfehlern vollgepackten Text Gelesen haben. Und auch danke an die (angeblich existierenden) EA Mitarbeiter die das Spiel auch heute noch verschenken, da es nur ein Einziger verdammter Schalter in der EA Software ist der für meinen account umgelegt werden müsste damit ich das Spiel auch heute noch zumindest solange windows 10 existiert PROBLEMLOS installieren und Spielen kann.
Und hier noch Ein nicht ganz so ernst Gemeintes "Danke" an die EA Führungsebene die jedem Spieler auf dieser Welt ein herausragendes Stück Spielegeschichte verwährt weil sie jedem Die Sims 4 (das Schlechtere Spiel) andrehen möchte.