Forum Discussion

Yarenx0's avatar
2 years ago

Wie kann ich Sims 3 auf meinem PC spielen?

Ich habe mir  vor vielen Jahren Sims 3 gekauft mit CD und habe sie damals auf meinem Laptop gespielt. Ich wollte wieder damit spielen, doch leider kann ich auf meinem PC keine CD einlegen. Den Produktcode besitze ich noch, habe versucht ihn einzugeben in der EA app, doch mir wird danach angezeigt, dass dieser bereits eingelöst worden ist. Was kann ich sonst noch tun ?

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hola

Wenn du die EA App nutzt, dann reden wird wahrscheinlich auch vom PC / Windows?

Die erste Vermutung wäre hier, dass du dich wohl möglich mit einem falschen EA Konto angemeldet hast. Denn du wirst die Sims 3, auch mit CD, bestimmt schon irgendwo mal registriert haben? bzw mit einmal EA Konto genutzt haben?

Weißt du denn, ob du damals schon ein EA Konto (Origin-Konto / EA App-Konto = EA Konto) hattest? weil dann musst du dich in dem Fall mit diesem anmelden. Eine erneute Registrierung ist daher auch nicht möglich, da sich ein bereits registriertes Spiel nicht auf ein anders Konto übertragen lässt.

Wende dich daher bitte einmal direkt an den EA Support, da dieser deine Kontodaten einsehen kann. Mit Hilfe des Codes, und jeder anderen Information die dir noch einfällt, sollte man dein altes Konto finden können.

Die EA Support-Seite.

https://help.ea.com/de/help-home/

Suche hier unter "Spiel-Unterstützung" zB nach:

• EA App oder Origin > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren
    • EA App oder Origin > Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren

Hier kannst du je nach Tageszeit die Chat- oder Rückruf-Option auswählen.

• EA App oder Origin steht in dem Fall für dein EA Konto.
    • Solltest du Probleme haben, dann deaktiviere bitte die PopUp- und AdBlocker-Funktionen deines Browsers. Oder versuche einen anderen Browser.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @Yarenx0,

ich habe deinen Beitrag einmal ins Sims-Forum verschoben. Du hattest im Bereich für Origin auf Mac gepostet, scheinst allerdings auf PC mit der EA app unterwegs zu sein. Daher hat das Thema dort nicht ganz hingepasst.

PunkteStibitzer hat hier ja schon ein paar gute Tipps geteilt. Prüfe da einmal die vorgeschlagenen Schritte nach.

Ansonsten kann der Link hier vielleicht auch helfen: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-complete-installation-guide/

Falls du den Produktcode noch nie mit einem EA-Konto verbunden hattest, dann musst du eventuell erst den dort beschriebenen Schritten folgen.

-Poppy

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 3 days ago
3,217 Posts