Forum Discussion

KirstinWrage's avatar
10 years ago
Solved

Wo sind meine Seriennummern hinterlegt?

Ich habe Sims 3 deinstalliert und möchte nun neu installieren. Jetzt werden mir die Seriennummern für die Add-Ons  zum Kopieren in die Zwischenablage nicht mehr angezeigt, sodass eine  Installation unmöglich wird. Wo sind diese in meinem Origin hinterlegt?

• Hallo @Freggi-Liz

Vielen, vielen Dank für die Hilfe! I

ch habe gerade mit einem Spielberater telefoniert, der mir nach Abgleich einiger Daten und meinem Hinweis, dass ich hier im Forum auf das Problem bei Mac Usern hinsichtlich Kopieren des Produktcodes in die Zwischenablage hingewiesen wurde, zwei Codes geschickt, mit denen ich meine beiden Add ons installieren konnte. Yeee-haw! Das Sims-Leben ist gerettet *zwinker*

Ganz liebe Grüße

Kirstin

www.kruemelmonsterag.de

5 Replies

• Guten Abend @KirstinWrage

Deinen Serienschlüssel findest Du in Origin wenn Du in Deiner Bibliothek (Meine Spiele) über die Sims 3 gehst und auf das graue "i" klickst.

Dort siehst Du rechts "Produktcode". Wenn das nicht hilft lösche die Sims 3 lade es von Origin runter und klicke (immernoch beim grauen "i") unten bei den DLCs auf Herunterladen. Dann sollten die schon Aktiviert sein :3

Wenn dieser Beitrag Dein Problem lösen konnte kennzeichne ihn bitte als Lösung :3

Wenn nicht antworte mir einfach und tag mich mit @SHGkruxis :3

Frohes zocken noch!

LG

KruxisCast

• Vielen herzlichen Dank @KruxisCast für die schnelle Antwort.

Leider ist in meiner Bibliothek nur das Hauptspiel mit dem grauen i hinterlegt - und somit auch nur die Seriennummer des Hauptspiels.

Bei den Add ons, die ich über Origin gekauft und geladen habe, erscheint das i nicht. Nur die Option Installieren - und dann will er die Seriennummer.

Ich hatte alle Spiele deinstalliert und heute noch einmal neu heruntergeladen. Ein Teil davon konnte ich installieren, da wurde der Code zum Kopieren angezeigt. 

Bin mit meinem Latein am Ende...

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Hi @KirstinWrage,

ich klicke mich ins Gespräch ein als Mac Nutzer. Das ist derzeit ein kleines Problem auf Mac von Origin.

Copy to clipboard funktioniert nicht. http://answers.ea.com/t5/Origin/Copy-to-Clipboard-function-not-working/td-p/5120130

Du müsstest dich mit einem Spielberater melden.

Du erreicht diese per Telefon oder Live Chat
    http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines (Zu Festnetztarifen)
    Erreicbarkeit: von Mo-Sa 9-21 Uhr
    Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es auch beim US Live Chat versuchen

Wie funktioniert das, melde dich vorab mit deiner Origin -ID an
    Gehe zu https://help.ea.com/de/contact-us/

1. Wähle "Sims 3 " aus -> Drücke das Spielcover von Sim3 
    2. Klicke unten rechts in der Navigationsleiste auf "Weiter" -> Ein Button in Orange
    3. Dann musst du die Plattform auswählen
    4. Klicke dann wieder auf -> "Weiter"
    5. Unter Betreff "Thema wählen" -> Drücke da auf den den Pfeil. Dort kannst du verschiedene Optionen auswählen wie z.b. Codes, etc
    6. Je nach gewählten Feld klappt sich ein weiteres Feld auf in dem du aufgefordert wirst eine Option zu wählen
    7. In Feld 3 dann erzählst du in kurzen Worten über dein Problem
    8. Dann klickst du wieder auf weiter
    9. Wenn der Live Chat verfügbar ist, siehst du einen Button wo du den Chat starten kannst

Der englische Chat funktioniert wie der Deutsche.
    https://help.ea.com/en/contact-us/
    Achte nur darauf das du die richtige Sprache ausgewählt hast, siehe links obere Navigationleiste
    Dort muss die "United States" Sprache und Flagge gewählt sein

Gruss

Liz

PS: Das Phänomen könnte auch bei PC auftreten.

• Hallo @Freggi-Liz

Vielen, vielen Dank für die Hilfe! I

ch habe gerade mit einem Spielberater telefoniert, der mir nach Abgleich einiger Daten und meinem Hinweis, dass ich hier im Forum auf das Problem bei Mac Usern hinsichtlich Kopieren des Produktcodes in die Zwischenablage hingewiesen wurde, zwei Codes geschickt, mit denen ich meine beiden Add ons installieren konnte. Yeee-haw! Das Sims-Leben ist gerettet *zwinker*

Ganz liebe Grüße

Kirstin

www.kruemelmonsterag.de

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

huhu @KirstinWrage,

das freut mich so sehr das du du nun spielen kannst. 

Danke für dein liebes Feedback , wünsche dir nun viel Spaß im Spiel... 😉

Liebe Grüße 

Liz

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago