Probleme mit dem Support für Sims Freeplay
Folgendes habe ich im Hilfechat der App geschrieben:
"Ich spiele Sims Freeplay und kann im Spielbereich "Sim Springs" nicht mehr agieren. Aktuell bin ich dort dabei, Aufgaben zu erledigen, um die Straße nach Bohlenpromenade auszubauen. Ich kann das Grundstück, auf dem diese Aufgaben zu erledigen sind, aber nicht mehr über den Stadtplan auswählen. Der Button reagiert nicht. Über den Trick, dass ich Johnny Schwarz auswähle, kann ich dann doch auf das Grundstück gelangen. Wenn ich dann dort versuche mir die Aufgabenliste anzeigen zu lassen, wird der entsprechende Button grau und das Spiel stürzt ab. Ich habe das jetzt richtig richtig oft versucht. Ich hatte ein paar Monate Spielpause, vorher gab es kein Problem, aber seitdem ich seit ein paar Tagen wieder spiele, ist dieses Problem aufgetreten. Die anderen Bereiche des Spiels kann ich normal spielen. 2. Ich habe auch schon alle möglichen Schritte zur Fehlerbehebung unternommen, auch die, die auf der EA Website vorgeschlagen werden. Ich habe Cache gelöscht, ich habe neu installiert und so weiter. Nichts hat funktioniert. 3. Ich spiele mit einem Samsung Galaxy Tab S7+, Android 13 - aktuellste Version. Inzwischen habe ich es auch mal auf meinem Smartphone (Xiaomi Poco F6, Android 16) probiert, und dort tritt tatsächlich komplett dasselbe Problem auf. 4. Weiterhin war auffällig: zur Fehlerbehebung hatte ich ja erstmal nur die App neu installiert, was nicht geholfen hat. Letztendlich habe ich das komplette Gerät (Tablet) zurückgesetzt. Als ich nach diesem Systemreset Sims Freeplay neu auf dem Tablet installiert hatte, habe ich auf einmal einige Aktualisierungen im Spiel gesehen, die vorher nach Neuinstallation nicht enthalten waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau zu dem Zeitpunkt eine neue Version heraus gekommen ist (oder doch?), so dass es vorher womöglich schon Probleme bei der Neuinstallation gab. Aber ob das etwas mit dem Problem in Sim Springs die zu tun hat, ist die andere Frage. Und auch, wie sich das dann auf das Smartphone "übertragen" haben soll. Ab und zu bekomme ich nach Absturz dann auch eine Meldung, dass die App Fehler enthalte. Diese Meldung habe ich schon auf dem Tablet und auch auf dem Smartphone bekommen."
Bisher habe ich dort in der App daraufhin nur KI-Antworten bekommen und letztendlich den Hinweis: "Hallo, vielen Dank, dass Sie sich wieder bei uns gemeldet haben. Ich möchte Ihnen vorschlagen, dieses Problem bitte in unserem Community-Forum zu melden, damit sich der Community-Manager per E-Mail mit dem Update bei Ihnen meldet. Hier ist der Link zur Meldung: https://answers.ea.com/t5/Answer-HQ-English/ct-p/AHQ-English Vielen Dank nochmals, dass Sie sich an die EA-Hilfe gewendet haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!"
Und da bin ich nun und schreibe hier... dabei war es zuvor auch mein erster Versuch, im Forum zu posten - dort wurde ich aber direkt an den Hilfechat in der Freeplay-App verwiesen. Und von dort nun wieder auf das Forum. Ich finde es langsam sehr ärgerlich...
[Moved to The Sims FreePlay DE. Please review our guidelines regarding language posts - CM]