Forum Discussion

cloudheroe's avatar
cloudheroe
Seasoned Newcomer
1 day ago

Spiel stürzt beim Laden sofort ab

Ich spiele seit vielen Jahren Sims FreePlay auf einem IPad. Nach dem letzten Update von Apple geht nichts mehr, das Spiel lädt und stürzt sofort ab. Hab genug Speicherplatz, das Gerät mehrmals komplett runtergefahren und neu gestartet………und bleibe ratlos zurück. Kann ich das Spiel deinstallieren und neu installieren ohne Datenverlust? 
Liebe Grüße und bin gespannt, ob verwertbare Antworten kommen!

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

Hallo cloudheroe​,

hast du dein Sims FreePlay mit einem Konto verbunden? Falls ja, dann sind deine Daten gesichert, auch wenn du das Spiel deinstallierst. Du musst dich dann einfach mit demselben Konto wieder anmelden, sobald du Sims FreePlay neu installiert hast.

Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn das Spiel abstürzt? 

Gehe auch die hier gelisteten Fehlerbehebungsschritte einmal durch. 

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    20 hours ago

​   Das Problem tritt gehäuft unter iOS 26.4 auf. In der englischen Version dieser Foren gibt es mehrere Threads dazu und auf FB sehe ich auch viele Meldungen dazu. 

Das Spiel  neu zu installieren hat meinen Freunden nicht dauerhaft geholfen. Was aber zumindest kurzfristig hilft ist, die Beleuchtung auf Klassik zu stellen, die automatische Speicherung abzuschalten, alle anderen Apps komplett zu schließen und möglichst viel internen Speicher freizuhaben.  
    Zumindest kann man ein paar Dinge im Spiel erledigen, ehe es wieder abstürzt.    

Ansonsten kann man wahrscheinlich nur das nächste iOS Update abwarten,  oder ob das nächste SFP Update Besserung bringt.

• cloudheroe's avatar
    cloudheroe
    Seasoned Newcomer
    4 hours ago

Hallo Poppy,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bekomme leider keine Fehlermeldung. Und ich habe das Spiel nicht verknüpft, habe erst jetzt im Zuge meiner Recherchen davon gehört, das man das machen sollte. 😣Kannst du mir vielleicht sagen, was ich bei einer offiziellen Hilfeanfrage bei der Frage nach der Plattform angeben soll? Gebe ich IPad ein, wird es nicht akzeptiert………ich komme da also auch nicht weiter.

Nochmals vielen lieben Dank!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 hours ago

Danke für die Tipps, ErinPW​!

cloudheroe​, kannst du das bei dir auch mal testen? Die Fehlerbehebungsschritte, die ich in meinem vorherigen Beitrag verlinkt habe, können da vielleicht auch hilfreich sein.

Meinst du mit der Hilfeanfrage, wenn du einen Fall auf EA Help eröffnen möchtest? Als Plattform müsstest du dort iOS angeben. Aber in deinem Fall kann der Support da wahrscheinlich nicht helfen, da es sich nicht um ein Kontoproblem handelt, sondern um ein technisches. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims FreePlay

Die Sims FreePlay

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims FreePlay.Latest Activity: 4 hours ago
47 Posts