Forum Discussion

cloudheroe's avatar
cloudheroe
New Novice
1 month ago
Solved

Spiel stürzt beim Laden sofort ab

Ich spiele seit vielen Jahren Sims FreePlay auf einem IPad. Nach dem letzten Update von Apple geht nichts mehr, das Spiel lädt und stürzt sofort ab. Hab genug Speicherplatz, das Gerät mehrmals komplett runtergefahren und neu gestartet………und bleibe ratlos zurück. Kann ich das Spiel deinstallieren und neu installieren ohne Datenverlust? 
Liebe Grüße und bin gespannt, ob verwertbare Antworten kommen!

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    1 month ago

cloudheroe​ 

Älteres Semester zählt nicht - ich bin auch kein Küken 😁

Vielleicht fängst du mit etwas ganz einfachem an: Dem Game Center. Dazu gehst du in die Einstellungen deines Geräts, scrollst ganz runter und schaltest Game Center ein. Du wirst automatisch mit deiner Apple ID angemeldet. 

Anschließend öffnest du das Spiel und tippst auf die drei Punkte unten rechts. Dort siehst du schon deine Spieler ID. Im Konto-Manager siehst du, dass du auch im Spiel automatisch mit Game Center angemeldet wurdest. 

Du kannst von dort zurückgehen, auf die Cloud tippen und deinen Spielstand hochladen.   
    Diese Cloud liegt auf den Servern von EA/Firemonkeys. Deine iCloud wird damit nicht belastet.

13 Replies

Featured Places

Node avatar for Die Sims FreePlay

Die Sims FreePlay

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims FreePlay.Latest Activity: 7 days ago
51 Posts