Forum Discussion

Freggi-Liz's avatar
1 month ago

SFP Update: Blühende Straßen

Weg mit dem Winterwetter und dem Schnee. Her mit den bunten Farben und dem Frühling. Lasst uns das Brückenjahr zum letzten mal aufblühen.

Mit dem Look "Blühende Straße" erhaltet Ihr in der ersten Woche ein vier Farbvarianten des Outfits , was in eurem Posteingang zu finden ist

Die Glückskaspel zieht ins Spiel ein. Wer gerne im Hobby Event dabei ist, kann seine erworbene Kerzen gegen ein Glücksei eintauschen. In der Glückskaspel befinden sich Münz-, Mega-Münz-, Lebenspunkt-, Sozialpunkt- und Ressourcen-Glückskapseln. Zudem aktualisiert sich ein Glücksei alle vier Stunden . Sobald ihr euere Belohnung abgeholt habt, beginnt der Timer von vorne.

Das nächste Highlight betrifft das Licht, genießt das neue Ambiente und die zusätzliche Tiefe.. Folgende Gemeinschaftsgrundstücke wurden bearbeitet und erscheinen im neuen Licht. Gemeindezentrum, Schwimmzentrum, Schneepark, Stall, Fitnesszentrum, Campingplatz, Romantische Insel, Magischer Regenwald , die Downtown High.

Für abgeschlossene Aktionen im eigenen Haus, erhalten Sims in Zukunft mehr EP und Simoleones. Finde ich persönlich sehr gut.

Der Event Kalender ist prall gefüllt.

• Influencer Island: Romantisches Rendezvous, Natürlicher Minimalismus,
  • Basteln-Herausforderung: Willkommen in Wabi-Sabi, Romantischer Garten,
  • SimVerfolgung: Traditionsträchtig!
  • Frisuren-Hobby-Event – Afro macht alle froh

Zum kompletten Event-Kalender, geht's hier entlang

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit . Viel Erfolg in den jeweiligen Events in SimsFreePlay....😍

6 Replies

• Das Update ist nun paar Tage her, ich habe die Glückskaspel schon mehrfach ausprobiert . Gerne möchte ich meine persönliche Erfahrung mit Euch teilen.

• Beim Event Hobby, mag sie gut sein. Mir ist aber aufgefallen , das es mit dem sammeln der Ressourcen wie Kerzen, mehr geworden ist. 
    • Glückskaspel , die man alle 4 Stunden einsammeln kann, finde ich dagegen sehr hinderlich. Was lobe ich mir das Blumenbeet mit der Glücksblume, wo man verschiedene Beiträge an Simoleones bekommen konnte. Bei der Glückskapsel habe ich bis jetzt immer 500 Simoleones bis zum heutigen Tag gewonnen, egal wie oft ich eingesammelt habe…
    • Wie sieht es bei Euch aus, wie ist euer Eindruck von den neuen Features?
  • ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 month ago

Das laufende Bastel-Event -Willkommen in Wabi Sabi- ist die Wiederholung vom Live Event -Fröhliches Japan-

Die benötigten Baumünzen sind 1.045 statt vorher 875, die anderen Anforderungen sind gleich geblieben.  
    - Für die täglichen Ziele müssen z.B. 5.750 Kerzen gesammelt werden, statt vorher 1000 Objekte. Später müssen zusätzlich täglich die anderen Objekte gesammelt werden. Als Belohnung gibt es keine Baumünzen mehr für diese Aufgabe.  
    - Das Erreichen der täglichen Ziele wird damit schwer und gibt nur noch 38 statt 43 Baumünzen.

- Im Verlauf werden ein paar mehr Baumünzen freigeschaltet - das hilft aber bei der hohen Anzahl, die erreicht werden muss, nicht wirklich. 
    - Die Kapsel für Baumünzen gab genauso unberechenbare Ergebnisse wie vorher die Drehung an der Blume. 

Bei der Simoleon Kapsel habe ich tatsächlich unterschiedliche Beträge bekommen, aber nicht mehr als 1.000.

Eine Änderung, die mir und anderen Spielern überhaupt nicht gefällt ist, dass die Kapsel für Sozialpunkte nur für Spieler ab VIP 8 verfügbar ist. Neue Spieler müssten erstmal 180 € hinblättern, ehe sie mit der täglichen Belohnung den Token für die Kapsel bekommen.  
    Die SP mit Sozialaufgaben zu verdienen ist natürlich möglich, aber eine zähe Angelegenheit, weil einige 24-Stunden-Aufgaben dabei sind. 

Es ist klar, dass sich das Spiel entwickeln muss und auch, dass die Firemonkeys damit Geld verdienen müssen. Ich habe in der Vergangenheit mehr oder weniger regelmäßig Packs gekauft, um das Team zu unterstützen.  Jetzt werde ich meine Ausgaben mehr als dreimal überdenken.

• ErinPW​ 

Eine Änderung, die mir und anderen Spielern überhaupt nicht gefällt ist, dass die Kapsel für Sozialpunkte nur für Spieler ab VIP 8 verfügbar ist. Neue Spieler müssten erstmal 180 € hinblättern, ehe sie mit der täglichen Belohnung den Token für die Kapsel bekommen.  
    Die SP mit Sozialaufgaben zu verdienen ist natürlich möglich, aber eine zähe Angelegenheit, weil einige 24-Stunden-Aufgaben dabei sind. 

Es ist klar, dass sich das Spiel entwickeln muss und auch, dass die Firemonkeys damit Geld verdienen müssen. Ich habe in der Vergangenheit mehr oder weniger regelmäßig Packs gekauft, um das Team zu unterstützen.  Jetzt werde ich meine Ausgaben mehr als dreimal überdenken.

Danke, Danke für dein konstruktives Feedback. Ich sehe es genauso wie du. Ich habe persönlich auch viel Inkäufe getätigt, weil man die Entwickler unterstützen wollte. Was aber jetzt mit dem Update heraus kam, ist mehr ein Verbesserung für die Kasse von EA.

Spieler; ob Anfänger oder Fortgeschrittene, schauen mittlerweile ganz schön in die Röhre, haben kaum eine Chance. . Kaum ein Event kann normal ohne Booster erreicht werden ...

Ich werde in das Spiel nicht mehr investieren, mein persönliches Fazit.. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt. Ob Die Sims Mobile, oder TSTO - Simpsons, beide Server sind  geschlossen worden.

Mittlerweile spiele ich mit den Gedanken das Spiel schweren Herzen zu Seite zu legen. Nach all den Jahren ist mir der Spielspaß echt vergangen. Wenn man spielt, will man auch mal ein Event erfolgreich abschließen, ohne das man ständig den Portmanie zücken muss.  

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 month ago

Aufhören werde ich noch nicht. Es gibt viele Spieler, die Herausforderungen mögen und versuchen, auf ehrliche Weise im Spiel voranzukommen und Unterstützung brauchen. 

Auf offiziellen Seiten von SFP - hier in den EA Foren in der englischen Version und auf Discord z.B. - sehe ich oft Bilder aus Städten mit unnormal hohen Beträgen an LP und SP. Es ist bekannt, wie die Spieler die Beträge bekommen haben. In den unoffiziellen Foren gäbs dafür einen permanenten Freiflug, aber auf den offiziellen Seiten bleibt sowas stehen … Würde das Team sich mal damit beschäftigen, solche Spieler von der Cloud auszuschließen, könnten die Firemonkeys mehr Geld verdienen und ehrliche Spieler viel entspannter spielen.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    1 month ago

Aufhören werde ich jetzt auch noch nicht. Ich spiele meinen eigenen Rhythmus und lass mich nicht durch das Spiel jagen. Was du da beschreibstErinPW​ , ist mir schon lange aufgefallen.

Hatte vor kurzem ein Bild gesehen. Lvl 18 hat aber noch kein Krankenhaus, hatte aber angeblich alle Berufe und bekommt jedentag mehr als 15.000 an Belohnung, hatte oben auf an der Leiste über 3.000 LP, genauso viel SP.  VIP war Stufe 1…

Ich , wo seit Beginn spielt, alle drei Monate Architektenhäuser kaufe, komme nicht auf diese Belohnung, bin in lvl 57 .. Habe natürlich alles ausgebaut ob KH, Polizeistation etc.. Da fragt man sich schon, wie geht das?

Da GEBE ICH DIR RECHT. Man könnte entspannter spielen, wenn es solche Spieler nicht geben würde.. Fairplay bekommt da eine andere Bedeutung.

• ErinPW's avatar
    ErinPW
    Seasoned Ace
    1 month ago

Oh, das Bild das du beschreibst, erscheint mir tatsächlich normal. Wenn du mit 3.000 LP ein Bastel Event am ersten Tag abschließen willst, kommst du nicht weit.   
    Was ich meinte sind so große Beträge, dass sie nicht in die vorgesehenen Felder passen.  

Die tägliche Belohnung hängt ja vom Stadtwert ab. Je nachdem, wie man spielt, ist der höher oder niedriger. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims FreePlay

Die Sims FreePlay

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims FreePlay.Latest Activity: 22 hours ago
45 Posts