Forum Discussion

wittrock999's avatar
7 years ago

Neues patch

Ich finde ihr müsst was wieder ändern. Mit dem neuen Patch geht das Teamplay komplett verloren.Es ist zwar schön das Multis jetzt nicht mehr gehen aber was macht das für ein sinn wenn man mit ein kumpel nicht mehr zusammen Schießen kann wegen der Verteilung der Ressourcen.

17 Replies

• Der Patch ist ein guter Anfang, es muss jetzt nur etwas nachgebessert werden.!! Ja Salmor ;)

ich vorschlage das:
    Zuerst.. das resource reduzieren geht nur bei die "andere' allianz..
    Zweite.. Die Verbesserung würde zwei Wochen nach dem Start des Servers dauern (GH translator)
  • sehe das problem nicht
    wenn ich im team schieße hau ich halt alle gebäude weg und leg den bh erst wenn alles andere kaputt ist.
    dann bekomm ich auch beim teamschießen 100% der rss und habe die abzüge nur bei den rss die der bh selbst inne hat.

und der verlust tut jetzt nicht so weh. das einzige was sich ändert ist das ich die komplette base abräumen muss wenn ich annähernd 100% der rss haben will was bei malusfreien servern echt bitter sein kann, aber nun gut.
  • Ich habe meine Idee auch bereits im englischen Forum gepostet, will es aber hier auch noch mal machen.

Ich denke das Beste wäre es den loot an alle Spieler zu geben die gemeinsam die Basis angegriffen haben. Und zwar nach dem Kill bekommt jeder anteilig den verbleibenden loot aus der Basis, je nachdem wie prozentualen Schaden an der Verteidigung gemacht wurde.

Sollten also zwei einen Raid starten und die Verteidigung komplett runterschiessen, und ein Dritter killt dann nur den Bauhof, bekommen alle etwas danach ab. In diesem Fall bekäme der mit dem Kill halt am wenigsten, da die anderen halt die Arbeit gemacht habe. Kein Loot würde verloren gehen und Mutlis bzw. Vorschießen um einen Account zu füttern ginge somit auch nicht.
  • Ja diese Lösung wäre gut so bringt Multis weiter nichts, aber das Teamplay würde wieder funktionieren,gute Idee.
  • > @KingGeorgeVI schrieb:
    > Bei der Lösung müsste man aber einiges beachten. Was ist, wenn einer der Attacker in der Zwischenzeit geschossen wurde z.b. von den Vergessenen. Und was ist wenn ich heute die Deff zu 50% runterhaue, aber es nicht schaffe weil mir die KPs ausgehen und morgen haut die ein anderer Weg. Bekomme ich dann trotzdem 50% Loot? Da muss also ne zeitlich Komponente rein. Das klingt nach einer aufwendigen und komplizierten Lösung und die sind selten gut.

Also falls du in der Zwischenzeit geschossen wurdest würde ich auch den Loot als verloren sehen. Oder besser: falls die Basis zerstört ist. Schaffst du es sie vor dem Kill aufzustellen kriegst du Loot. Falls nicht ist der Loot für dich weg, aber auch sonst niemand bekommt ihn.

Zu der zeitlichen Komponente gebe ich dir recht, das Reparieren muss natürlich berücksichtigt werden, sonst wäre der nächste exploit da. Da könnte halt ein Timer eingebaut werden der unterläuft, von mir aus 15 Minuten, in der Zeit repariert die Basis nicht und der nächste Angriff kann starten. Sobald die Basis repariert geht's entweder von null los oder man rechnet auch das in den Loot mit ein.

Kompliziert ist ja immer relativ. Sollte die Lösung kompliziert sein ( glaube ich persönlich nicht) Aber dennoch das teamplay zurückbringen fände ich es dennoch sinnvoll.
  • "KingGeorgeVI;c-3754" wrote:
    Bei der Lösung müsste man aber einiges beachten. Was ist, wenn einer der Attacker in der Zwischenzeit geschossen wurde z.b. von den Vergessenen. Und was ist wenn ich heute die Deff zu 50% runterhaue, aber es nicht schaffe weil mir die KPs ausgehen und morgen haut die ein anderer Weg. Bekomme ich dann trotzdem 50% Loot? Da muss also ne zeitlich Komponente rein. Das klingt nach einer aufwendigen und komplizierten Lösung und die sind selten gut.

Das waren unter anderem auch unsere Überlegungen, weshalb wir uns für die derzeitige Lösung entschieden haben.
    Wir haben allerdings noch einmal die Verteilung der Ressourcen angeschaut und es gibt einige Grenzwerte innerhalb der Verteilungsmechanik, die wir einstellen können um die Verteilung zu beeinflussen. wir beobachten die Situation weiterhin und werden diese dem entsprechen anpassen.