Forum Discussion
9 years ago
Ich möchte es noch einmal loswerden: Das Pay to Win (Funds) hinterlässt bei vielen, "minderbemittelten" Spielern Ärger und Frust, da nicht der/die beste gewinnt, sondern derjenige der das meiste Geld investiert. Wenn das Spiel über eine "Flatrate" laufen würde, so wie bei World of Warcraft und die Funds komplett abgeschafft würden, wäre endlich eine gerechte Spielperformance gewährleistet. Das monatliche Abo muss nicht mehr als 5 Euro kosten und da alle diese Flatrate zahlen müssten und werden, wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht sogar höhere Einnahmen für den Betreiber als bisher gesichert: Bei 200.000 potenziellen Spielern weltweit kann sich das ja jeder mal selber ausrechnen. Warum ich das in diesem Thread schreibe? Da ich Punkt 1 natürlich sehr interessant finde, also Welten ohne Funds! Allerdings wäre ich für folgende Voraussetzungen: +4 Erweiterungspakete generell zum einsammeln, 1000 KP max. und 2 Tage Reperaturdepot.
PS: So kann im übrigen auch eine Weltmeisterschaft laufen, wo dann tatsächlich die besten gewinnen....
PS: So kann im übrigen auch eine Weltmeisterschaft laufen, wo dann tatsächlich die besten gewinnen....