Nabend,
nicht das wir uns falsch verstehen - der Beitrag geht ja im Grunde um den aktuellen Stand auf dem aktuellen WCS und über ein von wem auch immer gebrochenes Agreement, das im Vorfeld geschlossen wurde.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte dieses Agreement von vornherein ein "mögliches" aber nicht gern gesehenes "böses Spiel" unterbinden, das macht man ja nicht aus Jux und Tollerei.
Nehmen wir mal an, dieses Agreement würde bis zum heutigen Tag halten, dann wären es immer noch "ärgerliche Strategien" und "Spielweisen", die weniger was mit Spielskill, sondern vielmehr mit dem plumpen Ausnutzen von Gameplay-Lücken zu tun haben.
Und da sich hierüber die Hälfte aller Beiträge dreht, wollte ich dies als Diskussion aufgreifen, wer mit wem ansonsten irgendeinen Konflikt hat, mag amüsant für einige zum Lesen sein, hilft aber dem Spiel/Gameplay an sich nicht weiter.
Insofern danke für den Hinweis, das das Thema alt ist und schon diskutiert wurde.
Vielleicht ist das Thema derzeit nicht auf der Prioritätenliste der Entwicklerseite oben und vielleicht möchte die Entwicklerseite an diesem Prinzip auch nicht rüttel, ich empfinde es aber als durchaus lohnenswert, hierüber gerne auch erneut zu diskutieren.
Danke in diesem Zusammenhang auch für die kurzen und knappen Lösungsansätze von clix.
Und im Endeffekt ist es wurscht wie latte, ob Person A Person B mag oder nicht, oder Fraktionen auseinandergeraten, alle spielen am Ende das gleiche Spiel, sprich spielen unter den gleichen Gameplay-Voraussetzungen.