Forum Discussion

Ghostbuster2k's avatar
7 years ago

ein weiterer Bug nach dem Serverumzug

Moin Mitleidende.
Ich habe vermutlich einen weiteren Bug in eurem System entdeckt:

Wenn man das Browserfenster mit angemeldetem Account eine Zeit lang geöffnet lässt, so verschwinden die Vorräte aus dem Nachschublager. Wird das Browserfenster erneut geladen, so sind sie wieder vorhanden. Könnte es damit zusammenhängen, dass das Session-Cookie zu früh abläuft?

Außerdem ist ein Bug, der laut Liste schon seit mehreren Patches behoben sein sollte, immer noch vorhanden:
Im Ressourcentransfer-Fenster sind die Basen willkürlich sortiert. Nach welchem Schema das genau passiert erschließt sich mir nicht.

Diese Bugs sind mir bei zwei verschiedenen Accounts in Welt 21 und Welt 34 aufgefallen und treten sowohl mit Chrome wie auch mit Firefox auf. Es sind die gängigen Scripte unter Tampermonkey installiert, jedoch kein separates Script für den Ressourcentransfer.

Grüße vom Ghostbuster.

6 Replies

• Hallo Kommandant,

mit welcher Browserversion bist du unterwegs? Wenn ich das Resourcentransfer-Fenster öffne sind standardmäßig alle Basen nach Name sortiert. Je nach Benennungsschema kann das natürlich abweichen.

Was das verschwinden von Versorgungskisten angeht ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Eine Frage, tritt das vermehrt bei Spielen auf die in Tabs bzw. Fenstern lange Zeit im Hintergrund liegen?
  • Ich spiele mit folgenden Browsern:

Windows: Google Chrome Version 68.0.3440.75 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Windows: Firefox 61.0.1 (64-Bit)
    MacOS: Google Chrome Version 68.0.3440.75 (Offizieller Build) (64-Bit)
    MacOS: Firefox 61.0.1 (64-Bit)
    Linux: Chromium Version 68.0.3440.75 (Offizieller Build) Arch Linux (64-Bit)
    Linux: Firefox 61.0.1 (64-Bit)

Ich würde mich freuen, wenn die Standardsortierung nach der Reihenfolge der Basen an der rechten Seite erfolgen würde. Die Sortierung nach Name kann nicht stimmen, denn ich habe z.B. meine 31 Basen in der Welt 21 mit einem numerischen Präfix versehen. Komischerweise wird mir die Base 17 vor der Base 02 angezeigt. Siehe auch den beigefügten Screenshot. Dort ist CSS_01-Buster die aktuelle Base .

Der Fehler mit den verschwundenen Kisten passiert nach meiner Beobachtung dann, wenn der Browser über Nacht geöffnet bleibt und die Tabs im Hintergrund liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht Probleme durch die über Nacht aktualisierte IP-Adresse passiert. Allerdings konnte ich das Problem nicht allein durch ein manuelles Reconnect beim Provider provozieren.

Dann mal viel Spaß bei der Fehlersuche.
  • Was das Problem mit der Sortierung angeht, taucht das auch in anderen Fenstern auf? Also z.B. wenn du unter deinem Spielerprofil die Basen-Liste anschaust?
  • Noch ein paar Fragen:
    Welche Scripte benutzt du genau?
    Kannst du evtl. eins nach dem andere abschalten um herauszufinden ob trotzdem eines darauf zugreift?
    Wieviel Basen hast du insgesamt auf der Welt?

Was mir auffällt ist dass das Indikatorsymbol für die Sortierreinfolge in deinem Screenshot nicht angezeigt wird, per default sollte die Spalte 'Basis' eines anzeigen.

Hast du bei deinen Browsern immer Scripte aktiviert?
  • Seit dem Update gestern ist das Problem mit den vermeintlich verschwundenen Kisten noch nicht wieder aufgetaucht. Ich versuche es nachzustellen.

Zum Thema Ressourcentransferfenster:
    Der Marker für die Spaltensortierung erscheint erst, wenn ich eine Spaltenüberschrift angeklickt habe. Vorher ist die Liste nach irgendeinem nicht nachvollziehbaren Schlüssel sortiert. Starte ich den PC neu und öffne das Ressourcentransfer Fenster erneut, so ist wieder kein Marker vorhanden. Allerdings habe ich seit dem Update gestern noch nicht viel getestet. Hier noch meine installierten Scripte:

• Ich gehe nach wie vor davon aus das es ein Script gibt das auf einige lokalen Daten zugreift und deshalb die Sortierung durcheinander bringt. Wir haben zwar bereits einen Fix dafür, der wird aber frühestens mit dem nächsten Patch ausgeliefert. In der Zwischenzeit bleibt dir also nur die option durch die Scripte zu gehen und zu überprüfen welches davon im Fenster Probleme macht.

Featured Places

Node avatar for Tiberium Alliances Technische Fragen

Tiberium Alliances Technische Fragen

Hast du Probleme beim Ausführen des Spiels oder eines Skripts? Erhalte Hilfe zu Command and Conquer: Tiberium Alliances in diesem Community-Forum!Latest Activity: 7 days ago
462 Posts