Und wir schimpfen immer auf EA, dabei kann EA gar nichts dafür, wenn sie die Server ausgelagert haben und die Betreiber die nicht zum laufen bekommen. :) :D Sorry, muss gerade über den Gedanken lachen, weil ich mir vorstelle, ich hätte meinen Firma auf diese Server ausgelagert und könnte seit 12.07. nicht auf meine Daten zugreifen. Meine Schadensersatzklage würde dann in dem Server-Laden endgültig die Lichter ausgehen lassen. Ich weiss, Ihr Mods könnt nichts dafür, aber glaubt Ihr den Blödsinn selbst? Lächerlich !! Ein Hackerangriff scheint mir da wahrscheinlicher, da die Offizielle EA - Internetseite auch seitdem manchmal erreichbar ist und die sollte ja bei einem Provider gehostet sein. Und da stellt sich mir gleich die Frage, wie sicher sind meine Daten bei EA? Nicht das erste Mal, das diese Gedanken auftauchen, auch nicht das Erste Mal, das EA in der Kritik steht. Aber egal, wenn man auf die letzten 10 Jahre EA blickt, sieht man, das auch mal für 2 Millarden US-Dollar ein Konkurent geschluckt werden sollte, was auf eine gut gefüllte Kasse schliessen lässt. Da kann man ruhig beim Server sparen.
Wenn ich mir die Datenschutzrichtlinie ansehe stolper ich prompt über Pos. 6 : Ich zitire: "Wir können daher die Sicherheit Ihrer Daten nicht garantieren und übernehmen keine Verantwortung für die unautorisierte Nutzung bzw. den unautorisierten Zugriff auf Daten unter unserer Kontrolle."
Wenn das gängige Praxis ist bin ich entsetzt, habe ich jedenfalls so noch nie gelesen !?!?
Aber bestimmt hat der Serverladen auch in seinem Vertrag mit EA drin stehen: Wir geben uns Mühe, das die Server immer laufen, aber wenn sie hat mal 1 Monat aus sind, weil wir Strom sparen müssen für Honk seine Schadenersatzklage, dann muss EA auch mal ohne Server auskommen, klingt lustig :-)